Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Postsystem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weserländer
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:19    Postsystem Antworten mit ZitatNach oben

Hier sind auch schon meine erste Fragen und zwar zum Postsystem in Vietnam und zwischen Deutschland und Vietnam. Da meine Freundin Ende Oktober Geburtstag hat, würde ich ihr gerne ein kleines Geschenk zukommen lassen.
Ich habe hier gelesen das es wohl das beste sei, ein Paket direkt über DHL zu versenden. Oder gibt es bessere Alternativen?
Wie hoch seht ihr die Chance, dass das Paket im Normalfall auch noch rechtzeitig ankommt?
Da meine Freundin zurzeit in einem üblichen Studentenwohnheim für vietnamesische Studenten wohnt, würde ich es lieber in einer Poststelle hinterlegen lassen, damit sie es später persönlich abholen kann. Ist das möglich? Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir sagen wie man das am besten anstellt? Ach ja, sie wohnt in Hanoi, glaube mich dort an ein großes Postzentrum nahe dem Hoam Kiem See zu erinnern.

Gruß
der Weserländer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sg2night
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DHL ist die beste Option, ich habe letztens auch ein Paket nach Ho Chi Minh City verschickt, kam allerdings erst in 4 Wochen an. Ich habe auch damals mehrmals die Post kontaktiert, das Paket war bereits nach 6 Tagen dort angekommen nur die Bearbeitung(Zoll) hat verdammt lange gebraucht. Das Paket muss dann der Empfänger am Postzentrum dann abholen.
Was mich aber am meisten ärgert, dass sie das Paket komplett aufgemacht haben. War alles so schön verpackt, kA warum sie wegen einem Ebook-Reader solange bearbeiten müssen. (war nämlich auch ein Geburtstaggeschenkt)

Hier nochmal die Preise
- 5kg : 40 Euro (Premium + 22euro)
- 10kg: 55 Euro (Premium + 44euro)
- 20 kg : 85 Euro (Premium + 88euro)

Pakete die über 20kg schwer sind, werden nicht angenommen.

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Swen71
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 12:08    CD/DVD Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben hier ganz böse Erfahrungen gemacht, bzw. machen die gerade. Wir sind jetzt seit 3 Monaten hier, haben uns Pakete ( alle zwischen 20 und 25 kg ) herschicken lassen. Die ersten Beiden haben wir, 2 weitere bekommen wir heute ( gegen Zahlung von 2,7 Mio Dong, weil da CD´s / DVD´s drin waren. Diese müssen alle angeschaut werden ob da keine obszönen Inhalte drin sind ) Für ein 5. Paket wollen die nun von uns 7 Mio. Dong für DVD´s ( hauptsächlich Kinder-DVD´s ), alternativ geht das Paket zurück nach D. Ist sowas noch normal ?
Gestern wollten wir Paket 3 und 4 holen, haben vorher fein angerufen auf der Hauptpost, dann dort wurde uns gesagt, dass die Bürger vom Zoll heute schon bissl eher nach Hause gegangen sind Traurig Wieder 3 Stunden weg.
Immerhin haben wir vor 3 Wochen erfahren dass P3+4 da sind, aber eben noch zum Zoll müssen und die brauche eben 3 Wochen. P1 kam allerdings schon vor 5 Wochen bei uns an.
Also solche Sachen ins Reisegepäck und keinesfalls nachsenden. Wenigstens kommen heute wieder paar vertraute Sachen an.
Hier heisst es nicht Customer is King, besser Custom is King Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie begründen die denn den Preis den ihr zahlen müsst?
Oder ist das nix offizielles?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Swen71
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

doch, ganz offiziell, wir haben ja auch die Rechnungen dafür. Die Begründung liegt darin dass man schliesslich alle DVD´s anschauen muss ( wahrscheinlich zahlen wir gleich die Rohlinge für die Kopien mit ) und das kostet schliesslich Zeit. Die Summe setzt sich aus DVD * 50.000 Dong zusammen, dazu komt jede Menge Kleinkram, der aber nicht so ins GEwicht fällt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

sind die nur bei DVDs so happig, oder bei anderen Gegenständen auch?

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau meinte vorhin dass das wohl so üblich ist.
EInige Familien lassen sich deshalb auch nichts mehr aus dem Ausland schicken,
weil sich das wohl gar nicht mehr lohnt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andere Frage: Was kostet ein Brief mit 100g, 200g, 300g von Vietnam nach Deutschland. Gibt es Einschreiben?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hktraveller,
die Antwort findest Du vielleicht auf der Seite der Webseite der vietnamesischen Post.
http://www.vnpt.com.vn/
Ich kann Dir nur sagen, dass es Einschreiben aus Vietnam gibt.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 00:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien,
da hab ich zuerst gesucht, aber nichts gefunden. (Ist auch nicht gerade leicht zu navigieren)
trotzdem Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hktraveller,
ich habe auch nochmal geschaut und komme leider auch nicht weiter.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Hallo hktraveller,
ich habe auch nochmal geschaut und komme leider auch nicht weiter.
hien
Vielen Dank. Vielleicht gibts ja doch noch jemanden in Vietnam der dass weiss oder rausfundet. Ansonsten finde ich es naechstes Mal selbst raus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Swen71
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da steht leider alles auf vietnamesisch drauf, viele kleine Beträge, aber bei DVD/CD ist es eine riesige Summe, sind nun schlussendlich mit 6 Mio davon gekommen.... Weinen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 01:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ein Paket bei DHL unter 20kg wiegen musst, sowie vorher vom Zoll geöffnet wird leuchtet ein, aber wie schaut es aus wenn ich 100 t-shirts versenden möchte? Ab wann tritt der Zollbeamter ein und sagt "Stop, verboten!?" Ab wann verfällt zusätzliche Gebühr, wegen Warenwert, wegen Fälschungen von Markenartikeln?

Quang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0911s (PHP: 26% - SQL: 74%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]