Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie hoch ist der Lebensunterhalt für 2 Personen in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEIN, so wie in Vietnam ist das nicht in Deutschland, auch nicht annähernd.
Wenn man Nachhilfe braucht um die Schule zu meistern,
dann ist das eine völlig legitime Sache,
wenn man sie sich dann auch leistet.
(Dass sich manche Leute das nicht leisten können oder wollen,
steht auf einem anderen Blatt)
Aber wenn man keine Nachhilfe braucht,
und die Klasse trotzdem nur mit Nachhilfe schaffen kann,
dann ist das was total anderes.
Zumal Nachhilfe nicht Einzel-Nachhilfe bedeutet,
sondern Klassen-Nachhilfe.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waltherius
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hatte ich auch nicht behauptet, sondern auf die andersartigen Rahmenbedingungen hingewiesen, die wohl allen Diskussionsbeteiligten mehr oder weniger gut bekannt sind.
Mit der von Courti erwähnten "Klassennachhilfe" wird wohl faktisch auf breiter Front die Schulgeldfreiheit unterlaufen - und die offizielle Schulzeit erheblich verlängert. Ich verkneife es mir, das zu kommentieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neueste Zahlen zum Unterthema “Studiengebuehren 2011/12 ” in Vietnam :


Unis und Colleges in Vietnam koennen die Jahresgebuehren entsprechend der Rate der Steigerung des Konsumgueter-Preisindexes erhoehen.

Die meisten oeffentlichen Unis haben ihre Jahresgebuehr von 3,5 Millionen Dong im Jahre 2010/11 auf 4,5 Mill. erhoeht. Die oeffentlichen Colleges verlangen jetzt zwischen 2,5 und 6 Millionen Dong, eine Erhoehung um 200.000 bis 400.000 jeweils.

Oeffentliche Sprachschulen haben von 2,1 bis 5,1 Mill. jaehrlich in 2010/11 auf jetzt 2,3 bis 5,4 Mill. Dong erhoeht.

Meine Enkelin ist von der ILA auf eine oeffentliche Sprachschule gewechselt.

Bei der Saigoner Uni fuer Wirtschaft und Finanzen steigert sich die Jahresgebuehr von bisher 55 Mill. Dong auf 69 Mill. Dong (3.320 USD).
Hoa Sen Universitaet in Saigon nimmt 30 – 33 Mill. Dong Studiengebuehren im Jahr, eine Erhoehung um 11 Millionen.

Einige Unis in den Provinzen erhoehen nicht oder senken sogar ein wenig, um die mangelnde Attraktivitaet zu erhoehen.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1000 Euro monatlich?????? Normaler Lohn fuer eine Prostituierte in Thailand anno 2010. Der Tarif ist stark unterschiedlich, aber sagen wir mal "Muttelklasse" sind 1.000 Euro oder 40.000 ueblich. Das Wort Prostitution wird allerdings so gut wie nie genutzt, oft das nennt sich "Hilfe" fuer die Familie. Frauen aus dem deutschen Sprachraum haben ihre Zahlungen mit "bezness" definiert. Das ist eine Art aus Buisiness und Liebe. Einfach mal googeln. - Mama krank, Oma krank, sehr beliebte Umschreibungen um an Geld zu kommen ...
Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

äähm..wie kommen wir von dem Lebensunterhalt in Vietnam auf das Einkommen einer Prostituierten in Thailand?!? Frage Mit den Augen rollen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte es geht um einen Deutschen , der "Hilfe" fuer die Familie leistet. Fuer mich klang das nach "bezness". Wenn auf der einen Seite argumentiert wird, 200 Euro sind schon hoch, aber 1.000 gefordert werden, habe ich gedacht, da ist was faul. - Kann ja sein dass ich was in den falschen Hals bekommen habe. - Meinen Beitrag kann ich nicht mehr rausnehmen, habs schon probiert.
Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, jetzt verstehe ich wenigstens worauf du hinaus willst.
Hab auch ehrlich gesagt gestern nicht mehr im Thema rumgelesen, sondern nur den Titel des Themas und wusste auch deswegen auch nicht mehr, dass es im Grunde um "Unterstützng" und das der Autor des Threads deswegen wissen wollte, wie hoch eigentlich der Lebensunterhalt hier in Vietnam ist.

Dann sei dir verziehen. Winken

Was ist "bezness"?
Ist das die "Geldbettelei"?

Die ist in Thailand vermutlich nicht recht viel anderst als in Vietnam denke ich.
Krankes Familienmitglied, Krankenhauskosten die übernommen werden sollen, Schulgebühren für die Nichte/den Neffen, die Cousine/den Cousin..,
Da gibt es ja so einiges. Der Favorit ist aber immernoch irgendeine Krankheit oder Behandlungskosten, weil die das Mitgefühl mehr ansprechen als die anderen gründe und man hier auch leichter Summen nennen kann, die ansosnten fürs Land astronomisch hoch wären.

Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein, was "bezness" ist und das es dazu auch etliche Foren gibt.
Ich hab mal in einem davon rumgestöbert, in dem hauptsächlich Frauen ihre Geschichten abgedruckt haben, die von Arabern oder Afrikanern durch vorgegaukelte Liebe übers Ohr gehaun wurden.

Dieses Thema wäre für das Vietnam Forum oder viele Thailand Foren bestimmt eine sehr interessante Ecke.
Gerade mit Asiaten wie den Philippinen, aber besonders eben Thailand und Vietnam, gibt es eine Menge solcher Geschichten.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
;)

Was ist "bezness"?

Su-Tu


BEZNESS ist abgeleitet von dem englischen Wort Business und steht in vielen, hauptsächlich orientalischen Urlaubsländern für das brutale Geschäft mit den Gefühlen und dem Vertrauen europäischer Frauen .

Ich selbst liebe diese Geschichten. Ich finde es toll von den vielen tausend Frauen aus Schweiz, Deutschland und Oesterreich, ihre Geschichte offen zu erzaehlen. http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/

In Thailand geht es auch so ab. Hier sind es die Herren der Schoepfung, die es voll erwischt. Die Gesetze in Asien sind einfach, MANN = Weisser = Auslaender darf kein Land kaufen. Aber jede Frau will ja ein Haus haben, ergo ist am Ende der Geschichten in der Regel die Knete weg.

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha danke für die Gedankenstütze single aber schaust du hier: Winken

Zitat:
Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein, was "bezness" ist und das es dazu auch etliche Foren gibt.
Ich hab mal in einem davon rumgestöbert, in dem hauptsächlich Frauen ihre Geschichten abgedruckt haben, die von Arabern oder Afrikanern durch vorgegaukelte Liebe übers Ohr gehaun wurden.


Es ist mir von selbst wieder eingefallen. Sehr glücklich
Haha ja genau das Forum von dem du schreibst, kenne ich.
Das ist genau das Forum, in dem ich auch die Geschichten gelesen habe.
Sehr unterhaltsam das ganze. Ich hab mir da bestimmt mindestens ein Dutzend von diesen PDF Dateien geladen und angekuckt.

Da frägt man sich doch aber: Wieso sind die denn alle nur so selten blöd? Es gibt doch mehr als genug Beispiele, die immer und immer wieder nach genau dem selben Schema ablaufen..
Reicht das denn nicht?! Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Da frägt man sich doch aber: Wieso sind die denn alle nur so selten blöd?


... A M I G A - Krankheit, A ber M einer I st G anz A nders.

Geschockt

Liebe macht Blind ... da is kein Kraut gegen gewachsen ... Sehr glücklich

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AMIGA-Krankheit..des doch wat schönes..ham wa wieder was zugelernt heute Lachen

Manchmal bin ich noch so blöd und versuche Leute darauf aufmerksam zu machen, was sie da wahrscheinlich daheim sitzen haben...
Ich sage zwar nicht: Der/die ist...aber Sachen wie: Kuck doch noch mal genauer hin, denk doch nochmal drüber nach... Winken

Es hilft nichts...du hast Recht dagegen gibt es wirklich kein Kraut.
Kein Aufenthaltstitel, keine gemeinsamen Sprachkenntnisse, Verständigung also nur über Hand und Fuss und diverse andere Körperteile möglich Winken , Schuldenvorderung durch "Schleuser" im Rücken-bei dessen Zahlung man behilflich sein soll, ansonten "zwischenmenschlich" ziemliche kälte oder völlig übertriebenes Geplänkel..
Aber: "Nein, ich weiss er/sie liebt mich. Das es Sex nur gibt, wenn ich vorher den Eltern in der Heimat ein Haus hingestellt habe, ist doch nur natürlich. Das kann ich völlig verstehen, sind halt andere Länder, andere Sitten.."
Bei soviel Naivität, muss ich mir wirklich teilweise an den Kopf langen..und wenn dann noch davon die Rede ist, dass man ansonsten in Deutschland einsam ist und ja schon im fortgeschrittenen Alter und das die Deutschen Frauen da dann viel zu Anspruchsvoll sind...

Denken die eigentlich wirklich, asiatische Frauen hätten KEINE Ansprüche?! Das die glücklich und zufrieden mit ALLEM sind, solange der Mann so gut ist und die Familie absichert?
Das eine junge, heisse Asiatin, sie auch immernoch innbrünstig liebt, wenn das Geld aufgebraucht ist?

So hübsche Frauen, mit denen sie sich zieren, würden z.B. einem Vietnamesen, der aus ärmlichen Verhältnissen und vom Dorf kommt, nen Vogel zeigen, was der sich vorstellt wer er ist, weil er sie überhaupt anspricht...
Warum sollte das anderst sein, wenn der "Farang" plötzlich kein Geld mehr auf dem Konto hat, mit dem er sich eine "solche" Freundin "leisten" kann..

So, jetzt hab ich hier auch mal Tacheles geredet was dieses Thema anbelangt, aber das sollte vielleicht auch mal ohne Umschweife gesagt werden um ein paar Leute wach zu rütteln..

Ist auch nicht böse gemeint von meiner Seite!
Aber es ist die harte Realität und kann einige eventuell vor grösserem Schaden bewahren..

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Somit wird Deutschland nicht am Hindukusch und auch nicht in der Hauptschule verteidigt, sondern in der genaueren Auswahl binationaler Ehepartner!

Schönen Tag noch,

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
single
Gast










BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na Starlifter, in meiner Familie sind ja Elite Professoren, die diese deine Theorie vertreten. Blutschande nannten es die Nazis. Ich weis. Aber wir leben nicht mehr unter dem Adolf Hitler sondern ich lebe mit meinen Kindern im Computerzeitalter. Ich liebe meine Kinder, sie lachen und sind immer gut gelaunt. Klar, die Professoren sind beamtet, sie haben viel Geld , bekommen Preise und mein Bruder reist ja nur 1. Klasse. Ich bin zwar arm, aber mein Herz ist rein. Und der Preistraeger dieser sowieso medallie der Deutschen Phytomedizinischen Gesellschaft ist kinderlos. Die sterben halt aus. Ich lebe in meinen Kindern weiter.
Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gehoeren die Tarife fuer thailaendische Prostituierte jetzt zum Lebensunterhalt fuer zwei Personen in Vietnam ? Auch phytomedizinisch gebildete Verwandtschaftsverhaeltnisse in Deutschland interessieren mich in diesem Thread-Zusammenhang aeusserst wenig.

Was Ihr in Vietnams Staedten fuer eine Haushaelterin bezahlt, als staendige Kraft oder stundenweise , wuerde mich schon eher interessieren. Was Ihr in Vietnam fuer “Nachhilfe” fuer die Kids zahlt, das auch. Wie der Spritpreis und die Inflation sich entwickeln , das auch. Wie hoch Eure Mieten sind oder die Steuern auf Immobilienrechte. Wird der Strompreis noch mal angehoben ? … Damit man vergleichen kann:

Den Lebensunterhalt fuer zwei Personen in einer Grossstadt in Vietnam.

Ich ahne , mein déjà-vu : das augenblickliche “thailaendische endlos Schlangenschiss” – Niveau dieses Forums wird durch “Neugestaltung” des Forum auch nicht wesentlich angehoben werden.

Fuer 100 Euro bekam ich heute im Goldladen 2,964 Mio Đồng . Mein Kuesschen auf die Wange von Angela und auf die Stirn von Sarko. Danke.

Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]