Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie hoch ist der Lebensunterhalt für 2 Personen in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich hier so die fragen und antworten alle so lese kommt bei mir die frage und die vermutung auf ,dass es den vietnamesen besser geht als den deutschen .
_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

wer 300€ verdient ist schon ganz guter Mittelstand. Die Mieten kommen wohl so zustande:
-Spekulation ohne Ende, irgendwo muss das Geld für die total überteuerten Wohnungen wieder rein
-wichtiger aber: Europäer haben immer Geld wie Heu, deshalb sind Preise auf sehr hohem Niveau gerechtfertigt (denkt sich so mancher)
-Wohnungen, die an Ausländer vermietet werden, brauchen eine extra Genehmigung. Heisst: Mehr Vorschriften und/oder Schmiergeld, das gezahlt werden muss und auf die Miete umgelegt wird

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da es hier um Preise geht, eine kurze Frage. Was kostet eine Stange 555 Zigaretten derzeit in Saigon?

MfG

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoi yeu cua Phuong » hat folgendes geschrieben:
Da es hier um Preise geht, eine kurze Frage. Was kostet eine Stange 555 Zigaretten derzeit in Saigon?

MfG

Matthias und Phuong


220.000

Niko

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

auch für die Einheimischen sind die Mietpreise astronomisch hoch. Für einen "Stall" mit 12qm in Dist8 musst du schon 1 Mio VND hinlegen. Und glaub mir, das ist ein Stall

Deshalb leben ja viele Vietnamesen - wenn sie mieten müssen - als WG in einem kleinen Raum/Wohnung. Und glaub mir, in einem solchen Raum willst du sicher nicht leben.

Fahr mal durch die Stadt und begutachte die Unterkünfte und deren Preise (die für die Einheimischen), du wirst überrascht sein.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ein 12 qm Stall (ein Zimmer, etwas abgeteiltes "Bad") in den typischen "Reihenhäusern" kostet auf Phu Quoc aktuell 600.000. Da ist 1 Mio für Saigon durchaus drin.

Niko

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
« nguoi yeu cua Phuong » hat folgendes geschrieben:
Da es hier um Preise geht, eine kurze Frage. Was kostet eine Stange 555 Zigaretten derzeit in Saigon?

MfG

Matthias und Phuong


220.000

Niko


Danke

MfG

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 03:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« matthias 1964 » hat folgendes geschrieben:
wer weiss mehr darüber oder kann mir etwas empfehlen .
ich reise am 9.9 nach saigon um mich etwas umzusehen oder mehr infos zu erhalten

Suchst du eine günstige Unterkunft oder einfach nur Informationen über die Mieten in Saigon?

Für Ausländer ist ein Hotel am Anfang schon allein wegen der Registrierung (bräuchtest du für die Visaverlängerung) nicht verkehrt. Zentrumsnah kannst du ab ca. 3 Mio. VND / Monat ein Hotelzimmer mit Bad bekommen.

Miete: Das letzte Haus was ich gemietet hatte kam 5,1 Mio. VND (inkl. NK.) / Mo. für ca. 60qm Nutzfläche, 3 1/2 Zimmer - Distrikt Phu Nuan. Allerdings war das unmöbliert am Ende der Gasse.

Ob es den Vietnemesen besser geht als den Deutschen? Absolut gesehen: Nein; Relativ gesehen - Kommt darauf an. Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kyrandia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo der_tomtomtom,
ich wohne seit fast 4 Monaten in Saigon und benötigte für die Visaverlängerung kein Hotel. Ich wohne privat.
Und auch deine Angaben über die monatlichen Kosten für ein Hotelzimmer mit Bad sind mehr als fragwürdig. Was für eine "Absteige" willst du denn da anbieten? Vietnam-Standard? Dann kommt der Preis wohl hin.
LG Kyrandia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kyrandia, ich biete hier überhaupt nix an - ich berichte nur von meinen Erfahrungen.
Aber da du es ja wissen willst: Bei dem Hotelzimmer handelt es sich um ein DZ mit Bett, Fernseher Ventilator, Schrank, Tisch, Licht und eigenem Bad. Nicht neu - aber alles sauber. Für ca. 40 USD mehr /Monat gibts dann noch Klima und Kühlschrank. Wifi ist sowiso inkl. - wie überall.
Bisher haben da schon min. 10 Deutsche gewohnt (meistens Kollegen und Freunde von mir) und es hat sich noch keiner beschwert - Klar, wer Sterne erwartet ist da sowieso fehl am Platz. Es ist einfach aber ordentlich und ca. 4km vom Benh Thanh Markt entfernt. Und sowas in der Art gibts in den umliegenden Vierteln von D1/3 durchaus.

Es gibt halt auch Leute, die auf den ganzen Servicekram und sonstigen Mist gerne verzichten und halt nicht unbedingt im Touriviertel wohnen müssen, weil man halt auch mal 10min mit dem Moped oder Bus (15-20min) fahren kann und sich den Troubel auf den Strassen dort auch gerne spart....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]