Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 karikaturen zum vietnam krieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
caro






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 13:33    karikaturen zum vietnam krieg Antworten mit ZitatNach oben

hallllo!!!!
ich brauche echt mal ganz schell eure hilfe, denn ich muss jetzt bald in geschichte ein referat zu den thema "vietnam krieg - 1.phase" halten und nun benötige ich noch eine karikatur!!also wenn wenigstens einer von hier weiß, wo es im internet karikaturen zu diesen thema gibt, dann schreibt mir bitti bitte zurück!!!!!!!!!!!!!ihr braucht auch nur eine kleine internetadresse angeben und keinen großen text schreiben!!!!!!
ich wäre euch echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in love
caro

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für's erste schau mal im internet unter
www.bibliotheksmuseum.de

Arno Ploog: Ploog, Arno. Napalm macht frei. 60 politische Karikaturen zum Krieg in Vietnam mit Texten und Materialien von Jürgen Horlemann. Erstes Agitationsbuch.

Sehr politische Karrikaturen!

was für Karrikaturen sollen es denn sein?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
caro






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!!!!
danke erst mal!!!
ich suche einfach nur karikaturen zum vietnam krieg - 1. phase!! meine lehrer hat gesagtm, dass ich mirt irgendeine karikatur suchen muss und die dann nur beschreiben muss!!! aber anfangs hatte ich überall geschaut und nie eine gefunden!!!! und da war dass forum hier eigentlich meine letzte chance eine karikatur zu finden!!!!!
also es sollte einfach nur eine karikatur über den vietnam krieg - 1. phase sein!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caro,

auf folgender Site kannst du vielleicht fündig werden:

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Karikaturen/karikaturen_zum_kalten_krieg.htm

Aber beherzige bitte unabhängig von Schulaufgaben den Titel der neuen Dokumentation von Minh-Khai Phan-Thi "Mein Vietnam - Land und kein Krieg".

Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo caro,

zur Aufgabenstellung, die Dir Dein Lehrer gestellt hat, äußere ich mich nicht. Die Zeitangabe 'aus der ersten Phase' ist reichlich unscharf.

Wer sich mit dem Engagement der USA in Vietnam etwas näher befasst, kann feststellen, dass die USA bereits 1953/54 ihr Finger dicke in Vietnam hatten und die französischen Kolonialtruppen mit Geld, Beratern und Waffen unterstützten.


Wenn Du noch keine passende Karikatur gefunden hast, könnte ich Dir zwei Exemplare aus dem oben erwähnten Buch senden. Das Buch stammt aus dem Jahr 1968 - das war schon in einer Zeit, als die Kämpfe auf einem Höhepunkt waren. Da 1964 - 1966 das Thema des Vietnamkriegs noch nicht sehr in den Medien war, dürfte es sehr schwierig sein, Karikaturen zu finden.

Schick mir eine pn mit deiner E-Mail-Adresse


Gruß und viel Erfolg von Stefan K

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]