Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 einladung von cousine meiner frau zu urlaub in deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:23    einladung von cousine meiner frau zu urlaub in deutschland Antworten mit ZitatNach oben

hallo, hat schon mal jemand versucht, eine weitere verwandte zu einem besuch nach deutschland einzuladen?
nach allen bisherigen erfahrungen, stelle ich mir das sehr schwer vor.
meine vietnamesische frau möchte ihre 11 jährige cousine zur betreuung unseres in deutschland geborenen kindes
nach deutschland einladen. meine frau hat in vietnam vorher sie (die cousine) großgezogen.( im einverständniss mit ihrer schwester)
gibt es da hoffnung?

vielen dank im voraus für konstruktive tipps.

hanne 8

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hanne B,
Also normalerweise müßte dies kein problem sein. Da es sich ja um eine Verwandte handelt. Dies sollte dann glaube ich auch Dokumentiert sein. Es ist natürlich nicht ratsam zu sagen sie soll sich in D um erziehung kümmern oder helfen. Einfach:" sie soll uns in ihren Schulferien besuchen. Da wir im diesen Jahr mit Kleinkind nicht reisen möchten."
Natürlich braucht sie auch die Einverständniserklärung der Eltern. Verpflichtungserklärung von euch. Und einen Reisepass . Aber ich denke schon das das klappen wird mit dem Besuch.
Sollte dann aber auch in der Ferienzeit in VN sein.

Einen längerer aufenthalt ,über 3 monate, wird wohl nicht möglich sein.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 20:03    Re: einladung von cousine meiner frau zu urlaub in deutschla Antworten mit ZitatNach oben

« hanne8 » hat folgendes geschrieben:
meine vietnamesische frau möchte ihre 11 jährige cousine zur betreuung unseres in deutschland geborenen kindes nach deutschland einladen.

Es klingt so, als ob ein Daueraufenthalt angestrebt wird. Das wird auf dieser Basis nicht möglich sein. (Ein Besuch evtl. schon, wie holger6675 bereits schrieb.)

Im Übrigen ist Kinderbetreuung ja Arbeit und darf in Deutschland daher nicht von einer 11jährigen ausgeübt werden. Zudem ist eine 11jährige wohl kaum in der Lage, kleinere Kinder regelmäßig und umfänglich zu beaufsichtigen. Vielmehr badarf sie selbst noch elterlicher Sorge und Aufsicht.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0343s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]