Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dt. Mann sucht vietn. Frau!

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
sansiverie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Andy,

Anna reagiert auf Deine Verflachung nicht so spektakulär, wie Du vielleicht hofftest, denn Anna ist enttäuscht, dass nicht mehr als Ironie rüber kommt. Cong_Chuas Beitrag finde ich gut!

Ich wünsche mir eine etwas interessantere Diskussion, denn das Thema finde ich interessant. Es ist doch erstaunlich, dass viel mehr deutsche Männer Asiatinnen als Partnerinnen haben oder suchen, als umgekehrt Asiaten (z.B. eben Vietnamesen) deutsche Frauen.
Ebenso interessant finde ich, dass deutsche Frauen Asiatinnen ganz anders einschätzen, als deutsche Männer. So habe ich beispielsweise schon mehrfach von deutschen Frauen den Vorwurf gehört, Asiatinnen seien kühler und egoistischer und würden immer keifen, außerdem fast nur Zweckfreundschaften zu anderen Frauen eingehen.
Und wie ist Dein Kontakt zu Vietnamesen (Männern meine ich)? Sind sie für Dich ebenfalls angenehmer als Europäer?


LG,
Anna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@saniverie

Ich kenne viele Vietnamesen und da ist es Gott sei Dank nicht so, dass die meisten Frauen egoistisch sind und nur keifen, von denen kenne ich eher weniger...die wenigen die ich von der Sorte kenne, reichen mir aber hahahah. Meine Freundinnen sind nicht so, aber Drachen gibt es überall.

Ich komme mit der vietnamesischen Kultur irgendwie besser klar und auch wenn es in der Beziehung mit meinen Freund kulturelle Streitigkeiten gab und noch manchmal gibt, so empfinden ich ihn als sehr angenehm von seiner Art her. Aber da muss man auch von Mensch zu Mensch unterscheiden. Es ist einfach generell so, dass ich auf den vietnamesischen Typ von der Ausstrahlung her stehe. War immer so, auch bevor ich Vietnamesen oder überhaupt Asiaten kennen gelernt habe. Aber ich habe nicht gesucht. sondern ihn per Zufall bei meiner besten Freundin kennen gelernt.

Den Einwand mit der Sprache und auch Kultur des Partners lernen und kennenlernen finde ich sehr gut und wichtig. Ich lerne auch vietnamesisch und will, dass meine Kinder es auch lernen. Es muss von beiden was kommen.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Beiträge, die sich mit dem Thema "Sprache" auseinandersetzen mal abgetrennt
und unter die Rubrik Partnerschaft und Sprache verschoben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Anna

Es stimmt, in den Erwartungen vieler europ. Männer, in Bezug auf asiatische Frauen, lebt der Mythos von der anschmiegsammen, pflegleichten und genügsammen Frau. Das greift meistens ebensowenig wie die Hoffnung der asaitischen Frau in jedem Europäer würde ein Multimillionär schlummern.

Wenn sich nicht beide Seiten schnellstens im Realität bemühen, dann scheitern solche Verbindungen sehr schnell. Generell, und das war der ernsthafte Punkt meiner Eingangsposts wehre ich mch gegen alle Verallgemeinerungen und kann nur von meinem Fall reden. Natürlich kenne ich auch andere dt-vn oder dt. asiatische Paare und denke mir manchmal meinen Teil. Und selbstverständlich sind da auch reine Zweckverbindungen dabei. Diese Zweckverbindungen müssen ja auch nicht immer einseitig zu Lasten des Deutschen gehen. Ich kenne zumindest ein Paar, da bekam sie durch die Ehe den Aufenthalt und er die Steuervorteile der Ehe. Beide leben ständig zusammen, gehen aber ansonsten, auch was Freundschaften und Sex betrifft, getrennte Wege.

Ich kann Dir wirklich nicht mit Vergleichendem helfen. Ausser mit ein paar one night stands spielten westliche Frauen in meinem Leben keine Rolle. Auch bin ich in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort aufgewachsen und durch vielerlei Umstände rechts früh "asiatischen" Einflüssen ausgesetzt gewesen. Und das mag jetzt wieder profan klingen, es begann bei mir wohl mit Faszination für das Andere. Die andere Sprache, das andere Essen und natürlich das andere Aussehen. Das Interesse für die andere Religion, Sprache und Kultur kam viel später hinzu.

Und wenn die Frage dann lautet, was ich an eurp. Frauen denn eher als störend empfinden würde, so kann ich auch das nicht wirklich beantworten. Clichees kloppen, das geht. Aber ich kenne halt zu wenige wirklich gut.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,

mein obiger Beitrag war überhaupt nicht ironisch.

« sansiverie » hat folgendes geschrieben:
Es ist doch erstaunlich, dass viel mehr deutsche Männer Asiatinnen als Partnerinnen haben oder suchen, als umgekehrt Asiaten (z.B. eben Vietnamesen) deutsche Frauen.


Was deutsche Männer gut finden, eine zierliche, zarte Person, das dürfte deutsche Frauen eher nicht interessieren - ganz im Gegenteil. Auch meine vn Frau findet es wichtig, daß Männer groß sind.
Traditionell sind vn Ehemänner auch weniger charmant. Bei Feiern z. B. sitzen sie in der Regel getrennt von ihren Frauen und Zärtlichkeiten auszutauschen ist tabu. So weiß man oft nicht, wer mit wem verheiratet ist bei Leuten, die man schon lange vom Ansehen kennt.
Das muß nicht immer so sein (schließlich sind deutsche Männer auch nicht alle charmant). Aber es gibt diesen generellen Unterschied.

« sansiverie » hat folgendes geschrieben:

Ebenso interessant finde ich, dass deutsche Frauen Asiatinnen ganz anders einschätzen, als deutsche Männer. So habe ich beispielsweise schon mehrfach von deutschen Frauen den Vorwurf gehört, Asiatinnen seien kühler und egoistischer und würden immer keifen, außerdem fast nur Zweckfreundschaften zu anderen Frauen eingehen.


Ganz klar, daß man Konkurrentinnen nicht lobt.
Interessanterweise höre ich die gleichen Vorwürfe von dt. Männern, die asiatisch gebunden sind, wenn sie von dt. Frauen reden.

Aber von Asiatinnen enttäuschte Männer haben sich mir gegenüber auch so über ihre Ex geäußert. Allerdings hatten die eine wesentlich jüngere Ehefrau aus ärmlichen Verhältnissen. Da muß man seitens der Frau von einer Zweckehe ausgehen. Außerdem sind diese mir bekannten Frauen keine Vietnamesinnen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sansiverie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Findest Du eigentlich, Vietnamesinnen sind in der Partnerschaft angenehmer, als andere Asiatinnen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sansiverie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt, wo du`s sagst: Die zierliche Figur loben wirklich viele, stimmt.
Dass Vietnamesinnen es vermissen, auch mal im Beisein anderer in den Arm genommen zu werden, kann ja sein. Meine Freundinnen würden sich da allerdings schämen. Die asiatischen Männer scheinen weniger charmant zu sein, gelten aber dafür als treuer und zuverlässiger.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Weserländer
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sansiverie » hat folgendes geschrieben:
Die asiatischen Männer scheinen weniger charmant zu sein, gelten aber dafür als treuer und zuverlässiger.


Das würde ich ohne weiteres nicht so einfach sagen, vorallem mit Blick auf den "typischen" Vietnamesischen Mann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Franzosen , egal ob an modernen oder ihren Vorgaengern, schaetze ich die kuehle Krassheit ihrer “Analysen” bezueglich Frauen. So in Jean Hougrons „Das Mädchen von Saigon“ (Originaltitel : Soleil au Ventre) ueber die Annamitin My-Diem, schön, scheinbar verrucht und von Tragik umwittert . S. 188 f :

„Wann würde er sie nun wiedersehen ? Er wusste nicht einmal, wo sie wohnte. … Übrigens hätte sie ihm ohnehin eine falsche Adresse gegeben … Das Lügen. Sie sprach wohl ebenso oft eine Lüge wie einen wahren Satz. Das taten hierzulande alle Frauen. Oft musste man sich wundern, dass sie sich in ihrem Lügennetz noch zurechtfanden. Für gewöhnlich achtete er nicht darauf ;es fiel ihm gar nicht ein, ihnen die ewigen unglaublichen Geschichten vorzuwerfen oder gar nach der Wahrheit zu forschen. Es lohnte sich ja gar nicht bei dem, was man von ihnen erwartete … Man brauchte Zeit, um diese Frauen zu erobern. Viel Zeit. Und das Wort „Eroberung“ passte hier genau. Denn es gibt in Asien keine Liebe auf den ersten Blick. Dort unterstehen die Beziehungen zwischen Mann und Frau noch der alten atavistischen Form. So sehr, dass die Frau, mit der man lebte, einen gewöhnlich erst dann zu lieben begann, wenn man ihrer bereits überdrüssig wurde. Sollte man das übrigens Liebe nennen ? Es war etwas zugleich viel Einfacheres und doch Komplizierteres.”

Oder die Erkenntnis : Was ist anders bei den Frauen aus Südostasien als bei den Europäerinnen in der Liebe ?

Die Europäerin fragt den Mann nach dem Geschlechtsverkehr bezüglich seiner vorausgegangenen Erfahrungen mit Frauen : „War sie besser als ich ?“

Das würde der Asiatin nie einfallen. Sie fragt : „War sie schöner als ich ?“ Die Asiatin beschränkt sich klügererweise auf das Einzige, was man/frau nicht erlernen kann, die Schönheit. Damit begrenzt sie die Möglichkeit, belogen zu werden, erheblich.

Ja, ja, diese Franzosen ….
Auf den Arm nehmen
…. Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sansiverie » hat folgendes geschrieben:
Findest Du eigentlich, Vietnamesinnen sind in der Partnerschaft angenehmer, als andere Asiatinnen ?


In meiner Bekanntschaft scheiterte eine dt.-viet. Ehe und fast alle dt.-thai Ehen.
Meine erste Ehe mit einer Chinesin betrachte ich als nicht repräsentativen Einzelfall.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Weserländer » hat folgendes geschrieben:
« sansiverie » hat folgendes geschrieben:
Die asiatischen Männer scheinen weniger charmant zu sein, gelten aber dafür als treuer und zuverlässiger.


Das würde ich ohne weiteres nicht so einfach sagen, vorallem mit Blick auf den "typischen" Vietnamesischen Mann.

Das bestätigt meine Erfahrung: Im meinem Umfeld "ersetzten" Vietnamesen ihre Frau öfter durch Jüngere als Deutsche. Und Deutsche kenne ich selbstverständlich mehr als Vietnamesen. Die Rosenkriege ums Vermögen scheinen mir bei diesen Vietnamesen zudem besonders heftig zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Rosenkriege ums Vermögen scheinen mir bei diesen Vietnamesen zudem besonders heftig zu sein.


Das kommt bei Thais weniger vor, die räumen schon während der Ehe ab. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....ja, die verschwinden tatsächlich oft, wenn nichts mehr zu holen ist. Traurig, aber wahr.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann den vietnamesischen Mann wirklich nicht verallgemeinern und in eine Schublade stecken Anna. Ich kenne Vietnamesen die treu sind, ich kenne genausoviele die fremflirten und sich durch deutschland poppen, obwohl die Frau treudoof zuhause sitzt, ich kenne Vietnamesen die nie etwas mit einer Deutschen anfangen würden, andere die sich durchs leben schummeln und so weiter und so weiter.

So siehts auch mit der motivation zur so einer partneraschaft aus

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Partnerschaft ?” fragte die Vietnamesin den Vietnamesen , “was ist das ?” . “Das weiss ich auch nicht”, erklaerte der Vietnamese der Vietnamesin. “Hoer ich zum ersten Mal. Weiss nur : man kann es nicht essen . ”

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0602s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]