Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dt. Mann sucht vietn. Frau!

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Rosenkriege ums Vermögen scheinen mir bei diesen Vietnamesen zudem besonders heftig zu sein.


Das kommt bei Thais weniger vor, die räumen schon während der Ehe ab. Lachen


...allerdings fallen nirgendwo so viele Ehemaenner aus dem Fenster wie in Thailand.....- vorzugsweise Auslaendische Ehemaenner....

Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau genommen habe ich Rosenkriege vietnamesischer Ehepaare als Zaungast erlebt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessant!!!
Warum ein Deutscher eine Vietnamesin sucht ...aber kaum eine Vietanamesin einen Deutschen möchte??
Warum fragt ihr die Vietnamesinnen nicht selber? Nicht die Frauen, die eine evt. eine Zweckehe eingehen, sondern eine, die hier aufgewachsen ist.

Und so kommt man auch ins Gespräch.
Bye

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss man aber auch differenzieren, wie lange die vietnamesin und deutschland aufgewachsen ist, denn vietnamesinen die hier wirklich ihre kindheit verbracht haben, sind oftmals ganz anders als vietnamesinen die in vietnam ihre kindheit verbracht haben

das kann man auch nicht pauschalisieren. Warum hat die mutter von phi nhung mit einen amerikaner geschlafen ein kind gezeugt. Oder warum hat sich mein Freund in mich verliebt? Es ist einfach so und das kann man nicht auf eine Gruppe pauschalisieren.

Was in vietnam noch häufig ist, dass der mann seine angebetete sucht und die vietnamesische frau gesucht werden will und ich glaube, dass auch erklärt warum die vietnamesin selten einen deutschen mann sucht...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au ja... es ist wichtig zu erwähnen, will der mann eine Vietnamesin frisch aus Vietnam oder eine die hier aufgewachsen ist.

Ich bin hier aufgewachsen und bin weder typ. vietn. noch deutsch.Ich nehme von allem das Beste heraus( Mentalität,Kultur)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe das in der Pagode, man kann es an der Kleidung schon oft unterscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vietnamesen die in Deutschland ihre Kindheit verbracht haben, Freizügiger sind und sich mehr trauen. Die meisten Eltern haben meist nicht soviel zeit ein auge drauf zu haben, weil sie viel arbeiten und erst spätabends heim kommen.

Meine beste freundin ist erst mit 17 nach deutschland gekommen, eine andere freundin, genauso alt, in Deutschland aufgewachsen. Man sieht es sofort ihnen an und merkt es auch nach ein paar treffen

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht so recht... vielleicht trifft es auf die ganz jungen Frauen. Ich habe hier meine ganze Kindheit verbracht und ziehe mich bestimmt nicht freizügig an. Es kommt immer darauf an, was man damit bezwecken möchte.
Interessante Leute sind nicht die, die man schon beim ersten Mal durchleuchten kann, sondern erst durch langsames Auspacken der einzelnen Schichten.
Natürlich alles als Metapher zu verstehen.
Hahaha.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lavie » hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant!!!
Warum ein Deutscher eine Vietnamesin sucht ...aber kaum eine Vietanamesin einen Deutschen möchte??
Warum fragt ihr die Vietnamesinnen nicht selber? Nicht die Frauen, die eine evt. eine Zweckehe eingehen, sondern eine, die hier aufgewachsen ist.


Vietnamesinnen, die hier aufgewachsen sind, gemeinsam mit deutschen Jungs, werden da keine Unterschiede machen, es sei denn, die Familie möchte keinen deutschen Freund und macht der jungen Frau im Falle eines Falles Schwierigkeiten.
Das kennst Du selbstverständlich.

Bei der hiesigen Fragestellung geht es eher um Leute, die in ihrem Kulturkreis aufgewachsen sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na klar gibt es einen Unterschied!
Weil ich als Vietnamesin in DE aufgewachsen bedeutet das nicht automatisch, dass ich wie eine Deutsche mich verhalte.
Meine Eltern waren sehr konservativ. Heute sehen sie einiges lockerer.Aber ich habe stets die vietn. Werte innerlich nicht aufgegeben, nur weil in DE lebe.
Ich passe mich an wo es sinnvoll ist und bleibe asiatisch, wenn mir die Werte wichtig vorkommen.
Vielleicht bin ich ein Einzelexemplar oder doch nicht Sehr glücklich !?

Lavie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist das längst bekannte Phänomen "zwischen den Kulturen" zu leben.

Manche haben ein Problem damit, nirgends richtig dazuzugehören.

Andere fühlen sich dabei besonders wohl.

Micha

P.S.: Du trinkst gern Mineralwasser? Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:


P.S.: Du trinkst gern Mineralwasser? Winken


...von NESTLE... Kinderarbeit in Afrika?!? oder irre ich gerade...

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Genau genommen habe ich Rosenkriege vietnamesischer Ehepaare als Zaungast erlebt.


..ok, bei in Vietnam lebenden Ehepaaren geht der Fensterwurf nicht so einfach - da bleibt der Gatte meist an den Stromkabeln haengen.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage bezüglich Mineralwasser war an Lavie gerichtet... Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Loan.Heiko » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Genau genommen habe ich Rosenkriege vietnamesischer Ehepaare als Zaungast erlebt.


..ok, bei in Vietnam lebenden Ehepaaren geht der Fensterwurf nicht so einfach - da bleibt der Gatte meist an den Stromkabeln haengen.....


Noch genauer ein vietn. Paar in Deutschland Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]