Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verstand vs. Herz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SAR
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 15:17    Verstand vs. Herz Antworten mit ZitatNach oben

Xin chào,

ich habe mich jetzt ebenfalls angemeldet - bin also ab heute ein Neuling in diesem Forum - und möchte etwas loswerden. Auch für den Fall das es niemanden wirklich interessieren sollte, so kann ich meiner Seele etwas Luft verschaffen ... oder es endet als ein untauglicher Versuch mir selbst gegenüber. Eine Vorgeschicht läßt sich nicht vermeiden, um mein Inneres halbwegs verständlich zu beleuchten:

Ich bin jetzt 37 Jahre alt - (oder jung, reiner Betrachtungswinkel) - und hatte bereits in meiner Vergangenheit ausreichende binationale Erfahrungen gesammelt. Es liegt einfach daran, dass ich mich zu dem, ich nenns mal südländischen Typ Frau mehr hingezogen fühle. Damit meine ich nicht alleine die äußerliche weibliche Ausstrahlung, sondern viel mehr als das, die "Art zu Leben und zu denken". Ob es gut ist ?! Es ist zumindetens nicht schlechter als das, was meine befreundeten geschiedene deutschen Paare erlebten und noch erleben. Sicherlich ist die Kommunikation nicht immer einfach, aber Hand aufs Herz, mit einer deutschen Frau ebenso wenig möglich, wenn das Gefühl von gegenseitigem Respekt langsam aber sicher verschwindet.