Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pass von Polizei beschlagnahmt und nun weg?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MQ






Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 12:25    Pass von Polizei beschlagnahmt und nun weg? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Passport . Und zwar , vor 3
Monaten habe ich mein Passport verloren , da habe ich bei Polizei ( PR Dresden Plauen ) gemeldet . Das habe ich aber vor einem Monat gefunden , und noch mal am 14.02.2004 bei Polizei gemeldet . Mein Passport wurde von PR Dresden-Plauen beschlaggenommen , und das soll ich bei vietnamesische Botschaft in Berlin abholen , so sagte die Polizei . Am letzten Freitag 20.2.2004 habe ich vietnamesische Botschaft und PR
Dresden-Plauen angerufen .Die Botschaft sagte , dass sie noch kein bekommen hat . " Das Passport wurde am 15.02 gesendet ", so wurde von der Polizei gesagt .
Am 6.3 werde ich nach Vietnam zum Besuch fliegen . Nun weiß ich nicht , ob ich da mein Passport haben kann . Könnten Sie mir vielleicht sagen , wie lange es noch dauert ??
Ich bedanke mich für die Antwort
Viele Grüsse
MQ

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2004, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten mal ein ähnliches Problem:

Unsere aus Thailand stammende Nichte war bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Deutschland zu Besuch. Der Stiefvater nahm ihr den Paß ab und wollte ihn nicht wieder herausgeben. (Angeblich hatte er ihn nie gehabt; das Gegenteil konnte man ihm zunächst nicht beweisen.)

Ein paar Tage nachdem das Touristenvisum der jungen Frau abgelaufen war, rief die Ausländerbehörde bei uns an und sagte, daß der Paß aufgetaucht sei. Der Paß würde nun an die Ausländerabteilung des zuständigen Bezirksamtes geschickt werden.

Als wir nach ein paar Tagen beim Bezirksamt nachfragten, sagte man uns, der Paß sei noch nicht da. Der Postweg innerhalb der Behörde könne aber bis zu 1,5 Wochen dauern.

Als wir nach 2, 3 und 4 Wochen erneut nachfragten, war der Paß immer noch nicht eingetroffen. Da ließ ich mich nicht länger hinhalten und bohrte nach. Die durchaus hilfsbereite Sachbearbeiterin blätterte in der Akte und stellte fest, daß der Stiefvater den Paß (den er ja angeblich nicht hatte Winken) bei einem Polizeirevier abgegeben hatte. Die Sachbearbeiterin rief dann bei dem Polizeirevier an und man bestätigte ihr, daß der Paß noch dort lag.

Genau bei diesem Polizeirevier hatten wir schon vor Wochen das ganze Problem geschildert. Man wollte dort jedoch keine Paßverlustanzeige aufnehmen, weil es sich nicht um einen deutschen Paß handelte. Zu diesem Zeitpunkt lag der Paß bereits dort!

Seltsamerweise beharrte die thailändische Botschaft zunächst auf einer polizeilichen Paßverlustanzeige, die von der Polizei jedoch nicht ausgestellt wurde (s.o.). Das Problem hatte sich dann aber ohnehin erledigt, weil der Paß ja wieder auftauchte.

Fazit: Es kann nicht 3 Monate dauern, bis der Paß von Deinem Polizeirevier zur Botschaft gelangt. Entweder liegt er noch beim Polizeirevier oder bei der vietnamesischen Botschaft. Ich würde bei beiden Stellen nochmals intensiv nachfragen.

Wenn das nichts bringt, ist der Paß wohl verlorengegangen. In diesem Fall solltest Du schnellstmöglich einen neuen Paß bei der vietnamsischen Botschaft beantragen. Du solltest Dich auch unbedingt mit Deiner Ausländerbehörde in Verbindung setzen, weil die Aufenthaltsbewilligung ja bestimmt in der Paß geklebt war.

Gruß
HHfux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MQ






Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 01:21    Danke HHfux Antworten mit ZitatNach oben

Mein Passport ist noch nicht erscheint.Ich bin heute bei der Polizei gewesen .Sie hat mir eine Bestätigung gegeben , daß mein Pass am 16.2 geschickt wurde , mehr nicht .. Weinen
Weiß jemand , ob es einen kurzfristigen Ersatz für Passport von der vietnamesischen Botschaft gibt , mit dem man nach Vietnam reisen kann ???
Danke im Voraus .
MQ

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]