Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wohin wenns ernst wird?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:36    Wohin wenns ernst wird? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Su-Tu hat mal wieder ein kleines großes Problem.
Ich glaube es sind jetzt gute 6-7Jahre vergangen, seit
ich meine Krebsbehandlung als geheilt hinter mir gelassen habe.

Damals, mit 18 wurde bei mir Morbus Hodgkin/Lymphknotenkrebs
festgestellt.
Jetzt habe ich die Befürchtung das ich evtl. einen Rückfall habe.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich hingehen soll, wer sich ggf.
mit sowas hier auskennt und wie es überhaupt mit Krebsbehandlungen (sollte es mich wirklich getroffen haben) in Nordvietnam aussieht.

Weiß jemand wo ich überprüfen lassen kann, ob ich einen Rückfall habe?
Muss ich nach Hanoi oder gibt es sogar jemanden in Hai Phong??
Und danach? Ich kann noch nicht gleich nach Deutschland weil ich noch keine Krankenversicherung dort habe.
Kann ich hier eine Behandlung anfangen? Gibt es sowas wie Chemotherapie in Vietnam?
Sorry, dass ich mal wieder keinen blassen Schimmer habe,
aber die Krankenhäuser, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe, haben ja nicht mal Geräte wie Ultraschall ect..

Hoffe ihr könnt mir schnell ein bisschen etwas sagen..

Lg
Sabrina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu

Eine lebensbedrohliche Krankheit als kleines Problem anzusehen ist mehr als verantwortungslos.
Mein Tipp:
Sofort Vietnam verlassen und zur Untersuchung nach Deutschland.Hier gibts die besten Krebszentren der Welt.Die Tatsache das du hier nicht krankenversichert bist,steht an zweiter Stelle.

Die besten Wünsche,

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tak schwörte - als er noch Mitglied hier war - auf Militärkrankenhäuser,
jedoch glaube ich, dass sich deren Kompetenz eher auf Verletzungen konzentriert.
Vermutlich haben die aber wenigstens die Geräte,
um dir eine Diagnose zu stellen.
Die Behandlung würde ich auf jeden Fall in Deutschland machen lassen.
Schon alleine deshalb, weil du dich dort besser mitteilen kannst.
Klär das schnellstmöglich mit den Versicherungen ab,
nicht dass das dann schnell gehen muss
und du dann nur noch Stress hast.
Ich hoffe mal das Beste für dich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi gibt es ein Krebskrankenhaus, in der Hai Ba Trung soviel ich weiss, aber mit vietnamesischem Standard.

Dann gibt es gute Ärzte mit internationalem Standard in Hanoi, z.B. SOS oder Family Medical Practice, die zwar vermutlich keine Behandlung, aber sicherlich einen kompetenten Rat für die nächsten Schritte geben können.
http://www.internationalsos.com/en/asia-pacific_vietnam.htm
http://www.vietnammedicalpractice.com/


Die nächsten wirklich guten Krankenhäuser sind in Singapur und Bangkok.

Alles Gute! Florian


Zuletzt bearbeitet von Florian am 01.11.2010, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Erstdiagnose würde ich sagen das KH der GTZ in Hanoi.
Allerdings solltest du eine Weiterbehandlung in D als MUSS einplanen wenn deine Vermutung zur Gewissheit werden sollte.

Ich wünsche Dir und deiner Familie, du hast dich geirrt.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mandarin1159 » hat folgendes geschrieben:
das KH der GTZ in Hanoi


Was ist das?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch was: das Französische Krankenhaus in Saigon hat eine Krebsabteilung:
http://www.fvhospital.com/en/helpyou/how,can,02,019.php

Und hier noch der Link zum oben erwähnten vietnamesischen Krankenhaus in Hanoi: http://benhvienk.com/


Zuletzt bearbeitet von Florian am 01.11.2010, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Florian
KH = krankenhaus und
GTZ = Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit

Nur so eine Vermutung.

@ su-tu
Die Botschaft in Ha Noi hat eine Liste mit allen Krankenhäusern und Ärzten, die dann auch engl. oder eventuell auch dt. Sprechen. Ruf die mal zuerst an. Zur Krankenversicherung schreibe ich Dir eine PN.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Andy: ja, so hab ich das auch interpretiert, ergibt aber keinen Sinn, deshalb die Nachfrage...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hai Phong muss es in der Innenstadt ein Vietnamesisch-Tschechisches Krankenhaus geben, sagt meine Schwägerin. Wir fanden gerade nach der genauen Anschrift.

Habe dieses gefunden:

Viet Tiep Friendship Hospital
Add: Nha Thuong street
Tel: 700 436

So Dank des Notdienstes der australischen Botschaft in Ha Noi (thank you folks), ist hier was Genaueres:

Hai Phong
Viet-Tiep Hospital
1 Nha Thuong Road, Le Chan
Hai Phong City
Telephone: (031) 700436 (Switchboard)
Facsimile: (031) 700482
Services: emergency, medical and surgery

Was allerdings das deutsche ärzteblatt generell über die medizinische Versorgung in VN zu sagen hat (2009) ist wenig schmeichelhaft:

vgl:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=63725

da ist eine Rückkehr nach D vielleicht doch angebrachter.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,
Chemotherapie gibt es in Vietnam. In Deinem Fall würde ich Dir aber raten, in Vietnam dich erstmal untersuchen zu lassen, ob Du einen Rückfall hast. Gleichzeitig solltest Du dich darum kümmern, eine Krankenversicherung für Deutschland zu bekommen.
Vietnam hat zwar Krebszentren, aber Du solltest dich von einem Zentrum behandeln lassen, das sich auf Lymphknotenkrebs spezialisiert hat, um die bestmögliche Therapie zu bekommen. Ob es so ein Zentrum in Vietnam gibt, weiß ich nicht. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, dich in Deutschland behandeln zu lassen, dann nimm sie wahr.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

KH = krankenhaus und
GTZ = Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit
hallo Florian, wieso ergibt dass keinen Sinn?
Sorry wenn ich hier gängige Abkürzungen verwendet habe.
Die GTZ unterhält in Hanoi ein Krankenhaus, mein Schwager hat sich vor einiger Zeit dort einer Wirbelsäulen-OP unterzogen.
Für die Erstdiagnose,um Gewissheit zu erhalten wäre das eine Möglichkeit.
Mandarin

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die GTZ unterhält in Hanoi kein Krankenhaus (auch sonst nirgendwo). Da hast wohl du oder dein Schwager was verwechselt...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

auch ich hoffe dass Deine Befuerchtungen sich nicht bewahrheiten.

Denke bitte daran, dass es bei einigen frisch abgeschlossenen Krankenversicherungen Einschraenkungen bei Erkrankungen mit Vorgeschichte gibt.

Liebe Gruesse

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch gestern Nacht eine schöne ausführliche Antwort geschrieben.
Als ich sie abschicken wollte, war mein Internet weg. Verrückt

Die pn für AndyNguyen hats gleich 2mal erwischt.
Einaml wars mein lieber, lieber Mann als er einen Film kucken wollte und beim 2.Mal dann wie gesagt der Internetabsturz.

Ich versuche es nochmal schnell zusammenzufassen.
Erstmal an alle vielen, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Infos.
Superlieb von euch!

An Florian ein ganz großes Dankeschön für den Link des Krebszentrums in Saigon. Der ist superhilfreich und lässt etwas Hoffnung aufkommen, sollte es ernst werden und ich nicht umgehend ausreisen können.

An AndyNguyen: Die pn schicke ich dir morgen nochmal und danke für den Tip.
Bei der Notfallnummer deiner Botschaft kann man jemanden
erreichen??? Ich sollte umgehend über einen Wechsel meiner Staatsbürgerschaft nachdenken! Winken
Danke für die Adresse des Viet-Tiep Krankenhauses. Da war ich schon mal und die Umstände dort, haben mir eine Gänsehaut bereitet.
Ich habe aber gestern dann nochmal bei meinem Mann nachgefragt und er meinte, dass das allerdings die Station für die Sterbefälle war.
Also der Abteil, in dem die hoffnungslosen, vietnamesischen Fälle "abgelegt" (im wahrsten Sinne des Wortes) werden.

Das Viet-Tiep Krankenhaus war dann heute unsere erste Anlaufstelle und ich bin begeistert!!
Seit knapp einem Jahr gibt es dort ein neues Gebäude (Phong Kham da khoa Quoc Te).
Der Standard ist vermutlich vergleichbar mit einer deutschen Privatklinik der gehobenen Klasse. Super sauber, modern, alle 2Meter hängen 2Flachbildschirmfernseher (für jede Richtung einer), alle Meter steht eine nette Dame bereit, die einem weiterhilft, die Ärzte haben allesamt im Ausland gelernt und machen mir einen sehr kompetenten Eindruck!, man muss niemanden Geld zustecken, dass man schnell und ordentlich behandelt wird, die Geräte sind alle neu und es gibt sogar ein CT (der ganze Stolz des Hauses von dem alle paar Meter ein schickes, großes Poster hängt)und es wird gründlich und super,super,super schnell gearbeitet.
Innerhalb von 10Min.waren wir dran, es wurde sofort Blut abgenommen, dessen Ergebnisse wir nach 10-15min.hatten, dann gings zum Röngten, was 2min gedauert hat und wo ich nach knappen 5min. das Bild bekommen habe und dann wurde noch ein Ultraschall gemacht. Das Bild gabs sofort.
Alle waren superfreundlich und haben gründlich gearbeitet.

Nach einer halben bis dreiviertel Stunde, hatte ich alle Ergebnisse und saß zum Gespräch und zur Auswertung beim Chefarzt.
Er hat mir alle Auswertungen genau erklärt und mir versichert, dass er aufgrund der Werte sagen kann, dass es derzeit gottseidank(!) kein Krebs ist, sondern ein ganz normal geschwollener Lymphknoten.
Ich hab eine auf den Deckel gekriegt, dass ich zunehmen muss und mehr auf meine Gesundheit achten und nicht so viel Nachdenken soll, dann hat er mir ein paar Medikamente und Vitamine und Mineralien auf ein Rezept gepackt, die ich in der Hausapotheke sofort mitnehmen konnte.
Alles in allem haben wir Rund 2Millionen gezahlt, aber das ist es wirklich wert!
Den Lymphknoten muss man jetzt einfach weiterhin beobachten, dass er auch wirklich brav wieder verschwindet, aber das allerwichtigste ist, dass es JETZT noch nichts ist. Obwohl ich natürlich bete, dass es auch nie wieder etwas wird!

Der einzige Manko für Ausländer könnte evtl. sein, dass glaube ich keiner der Ärzte Englisch spricht was für mich zum Glück heute kein Problem war, weil mein Mann nur Bahnhof verstanden hat und er ja auch nur Vietnamesisch spricht.

Momentan ist also alles im Grünen Bereich!! Smilie oder besser so: Mr. Green

Starlifter leider ist die bittere Realität, dass die Krankenversicherung doch an erster Stelle steht.
Es ist wie überall auf der Welt, in einigen Ländern lassen sie dich verrecken, wenn du nicht das nötige Kleingeld hast und in Deutschland, lassen sie dich halt verrecken, wenn du kein Kärtchen hast.
Ohne Krankenkarte kommst du ja nicht mal an der Anmeldung vorbei.
Traurig aber wahr. Weinen

Euch allen nochmal vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe.

Lg
Sabrina (Die sich freut und erleichtert ist wie nie zuvor) Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0359s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]