Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wohin wenns ernst wird?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich freu mich für dich.
Trotzdem: Überleg dir, wie du das mit deiner Versicherung in Zukunft handhaben willst.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sabrina,

wenn Du mich das nächste Mal erschrecken willst, dann mach es bitte schonender. Ich freue mich für Dich.

Und denkt daran mehr zu essen.

Grüsse aus Berlin.
Andreas

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhhhhhh. Erst mal : Riiiiiesenerleichterung ! Bei uns allen ! Glückwunsch !
Was für ein Segen !

Und schön, wie die Experten hier sofort reagiert haben.

Mein kleiner Hautkrebs ist seit 4 Jahren unter Kontrolle und hat den großen "Vorteil" : Ich werde vierteljährlich gründlich gecheckt. Immer unter Kontrolle also. Also : regelmäßig kontrollieren lassen, bevor innerlich Panik ausbricht.

Wirklich : mehr essen, bitte.

Grüße, Catinat

Online    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

was glaubst Du, wie erleichtert wir jetzt alle sind!

Versuche bitte, die gut gemeinten Ratschlaege aller hier zu beherzigen.

LG

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Sabrina,
es freut mich sehr für Dich, dass Du so schnelle und womöglich auch kompetente Hilfe in Vietnam bekommen hast.Ich sende Dir anbei die allerbesten Wünsche auch für Deine Zukunft nach Vietnam.

Aber bei aller nonchalance des südostasiatischen Lebens, finde ich es trotzdem sehr vernachlässigend, wenn bei einem Krankheitsbild wie Deinem, die anscheinend vorhanden gewesene Krankenversicherung in Deutschland, so vernachlässigt wurde.

lg starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
vielen Dank, dass ihr euch alle so mit mir freut.
Ich muss den Lymphknoten (5-6mm) an meinem Hals jetzt zwar noch beobachten, dass er auch brav wieder verschwindet,
aber das wichtigste, ist für mich jetzt erstmal die Entwarnung, weil ich ja wegen der kleinen kugel an meinem Hals dachte, dass ich schon wieder mittendrin, statt nur dabei bin. (Komisch der Satz kommt mir irgendwie bekannt vor..) Winken

Catinat Glückwunsch, dass du "deinen" auch schon seit 4Jahren überstanden hast.
Dann gilst du ja in einem Jahr als "geheilt" oder bist du es schon seit einem?!
Hab vergessen ob es 3oder5Jahre waren.
Komisch, wie man bei einer Krankheit, die aber jederzeit wieder ausbrechen kann, trotzdem als "geheilt" bezeichnet wird.
Aber Catinat, wie kann es denn nur ein "kleiner" Hautkrebs sein?!
Gehst du in Deutschland zur Nachsorge oder lässt du das in Vietnam kontrollieren?
In Saigon gibt es ja, wie ich dank Florian jetzt weiß, anscheinend die beste Krebsklinik in Südostasien.
Zumindest werben sie auf ihrer Homepage damit, die aber tatsächlich einen ganz ordentlichen Eindruck macht.

Ich glaube einige hatten mich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor, mich hier einer kompletten Therapie zu unterziehen, falls es mich erwischt hätte.
Das wäre Wahnsinn, wo wir in Deutschland die besten Kliniken dafür haben und speziell das Rechts der Isar in München eben auf Morbus Hodgkin spezialisiert ist.
Allerdings hätte ich evtl. eine Therapie hier beginnen müssen, weil ich wie gesagt nicht sofort ausreisen kann.

@Starlifter und Courti: Das Problem ist, ich wäre gerne weiterhin in D Krankenversichert, eben wegen meiner Vorgeschichte, aber das Problem ist, ich kann es mir nicht leisten! Schlicht und ergreifend. Traurig

Ich war bis vor einem dreiviertel Jahr bei meiner Krankenkasse noch freiwillig Pflichtversichert (klingt schon geil, freiwillig-Pflicht...).
Ich bin aber schon mit 23 nach Vietnam gekommen und auch eben aufgrund meiner damaligen Krebserkrankung erst mit 20-21 mit der Schule fertig geworden, was heisst, dass ich nur 2-3Jahre in Deutschland gearbeitet habe.
Zu wenig um mir ein Polster bis ins Alter zu verdienen.
Zudem habe ich ja erst 2Monate bevor ich ausgewandert bin, gewusst das ich auswandere. Was wiederum heisst, das ich nicht schon Jahrelang konkret darauf hingespart habe.
Wenigstens, habe ich mein Geld aber noch nie sinnlos für Klamotten und Schminke und SchnickSchnack und Urlaube verballert.
Somit konnte ich die erste Zeit gut davon leben, mir Heimflüge leisten und eben eine Krankenversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Auslandskrankenversicherung ect. weiter laufen lassen.
Die Mutter meines Mannes hatte uns auf meinen Wunsch ein Haus geschenckt, in dessen Möbelierung ect dann auch noch ein bisschen Geld geflossen ist,
und jetzt geht mein "Vorrat" eben langsam aber sicher dem Ende zu, weswegen ich mich dazu entschliessen musste, die Versicherungen auf Eis zu legen bzw. aufzulösen.
Die KV hat mich mehrere Tausend Euro gekostet, die jetzt einfach nicht mehr drin sind.
So einfach ist das. Hätte ich irgendeine Möglichkeit, hätte ich auch weiterhin eine Krankenversicherung in Deutschland, das kannst du bzw könnt ihr mir glauben. So leichtsinnig bin bzw wäre ich freiwillig dann auch nicht.

Noch eine kleine Anmerkung für Catinat.
Auch ich war in den ersten Jahren danach regelmäßig bei der Nachsorge.
Erst alle 3, dann alle 6Monate dann Jährlich und jetzt..
Haben sie mich rausgeschmissen Auf den Arm nehmen
Ich gelte ja offiziell schon als geheilt, wesgen bei mir keine Kontrollen mehr gemacht werden.
Zum Abschied sagte man mir, ich solle vorbeischaun, wenn ich irgendetwas "auffällig" finde.
Joar..und seitdem war nichts mehr auffällig bis eben vor ein paar Tagen.
Sobald ich nach Deutschland komme, werde ich aber vorsichtshalber mal bei denen vorbeischaun. Winken

AndyNguyen ich hoffe ich muss dich niemehr so erschrecken und sorry aber die pn schaff ich heute wieder nicht mehr, weil es schon wieder nach 3 ist und ich wieder hundemüde bin.
Ich denke mal, dass ich morgen dazukomme.

Ein dickes Dankeschön an alle nochmal für alles und dass ihr euch mit mir freut.

Gute Nacht an alle
Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
die pn schaff ich heute wieder nicht mehr, weil es schon wieder nach 3 ist und ich wieder hundemüde bin.
Ich denke mal, dass ich morgen dazukomme.

Wie war das nochmal? Du sollst dich schonen, ausruhen und nicht so viel Stress haben?
Na das fängt ja gut an.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dafür habe ich auch den ganzen Tag verpennt und geh heute schon um 2schlafen Winken
Nein ich weiss..Ich fang schon an wieder etwas mehr auf meine Gesundheit zu achten und mein Mann mästet mich bis zum umfallen..
Hab mal gestern gegoogelt, was mir da so verschrieben wurde vom Arzt und eine der Pillen wird wohl hauptsächlich als Potenzmittel eingesetzt.. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]