Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internet Heiratsvermittlung / Miss Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HHFux und Miss Saigon...

Der Tatbestand der Beleidigung könnte gesehen werden, wenn da nicht die Tatsache des Angriffes und der Notwehr währe. Es ist hier zu klären, inwiweit die Notwer überschritten wurde. Hierzu müßte man allerdings ein deutsche Gericht bemühen und der Betroffene müßte sich als Beleidigt erklähren.

Der Tatbestand der Nötigung... darüber kann ich in diesem Fall nur lachen. :p

Dennoch, der Beitrag müßte unabhängig von rechtlichen Schritten vom Administrator umgehend gelöscht werden.
Da er von diesem Beitrag nachweißlich wußte, ihn aber nicht gelöscht hat... Oh Oh...

Ich glaube es ist genug mit Rechtswissenschaften, das gehört in kein Forum (auser Rechtswissenschaftliche) und belastet es wesentlich mehr als es bringt. Winken

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 11:30    Comment Antworten mit ZitatNach oben

@HHFux: das Du hier Straffgesetzbuecher zitierst finde ich nicht angebracht, ich kann nirgends Beleidiungen so wie Drohungen und der gleichen finden von Miss Saigon.
Aber dass ist ja wie wir es sagen Brainthinking of HHFux wie wir es kennen hier im Forum.Wie ich sehe hast du etwas muehe dich in andere Menschen und deren Gefuehle hereinzuversetzen.
Lachen

Online    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bayern-1: ich gebe Dir 100prozent recht
Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
@panda
Ich möchte Dich bitten, keine ganzen Beiträge zu zitieren! Es hätte gereicht, wenn Du "@Bayern-1" geschrieben hättest, anstatt seinen ganzen Beitrag zu zitieren. (Boardregel Nr.9)

Dein Beitrag kommt eigentlich recht spät. Aber besser zu spät als nie, stimmt´s?
« Miss Saigon » hat folgendes geschrieben:

Du bist dumm und ungebildet!

Ist das keine Beleidigung? Wenn mich jemand als dumm bezeichnen würde, dann würde ich es schon als Beleidigung sehen. Es hätte ja auch gereicht, wenn sie geschrieben hätte : "Ich finde, Du bist ungebildet."
Was meinst Du mit Brainthinking of HHfux?
Ich denke nicht, dass HHfux sich nicht in andere Menschen hineinversetzen kann. Miss Saigon hatte jemanden beleidigt und mit ihren ach so tollen Beziehungen gedroht, da musste HHfux als Admin nun mal eingreifen. Partei genommen hat er dadurch trotzdem nicht.
Man hätte html aber auch Einhalt gebieten müssen.
HHfux hat ein Paar Paragraphen zitiert, weil er ihr, so glaube ich, verdeutlichen wollte, dass sie mit ihrer Drohung nicht weit kommt. Und das macht am Besten mit einer Gesetzesgrundlage.

@bun bo
Ich finde, Du reagierst zu heftig. Micha L hat lediglich den Verdacht ausgesprochen, dass es nicht uneigennützig von Dir ist, so eine Internetseite zu betreiben. Dass Du dann deshalb die Diskussion beendest, finde ich schade, und es spricht im Grunde dafür, dass er Recht hat. Außerdem denke ich, dass nichts Verwerfliches dran ist, wenn man daran Geld verdient. Andere Heiratsvermittlungen verdienen ihr Geld auch damit. Und wenn man sein Geld nicht daran verdienen will, dann ist es auch ok. Wenn es aber andere denken, sollte man sich nicht darüber aufregen, denn Du weißt doch auch wie wir, dass viele Vietnamesen ein Vermögen ausgeben, nur um im Ausland leben zu dürfen. Steh doch einfach drüber und sei stolz darauf, dass Du für solche Dienste kein Geld nimmst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 16:15    Antwort @Hien Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:

Ist das keine Beleidigung? Wenn mich jemand als dumm bezeichnen würde, dann würde ich es schon als Beleidigung sehen. Es hätte ja auch gereicht, wenn sie geschrieben hätte : "Ich finde, Du bist ungebildet.".

Stimmt hast Du recht Hien aber was soll man schreiben wenn es der wahrheit enspricht, nein die Aussage von Miss Saigon war einfach erhlich ungeschliffen so wie es aus Ihrem Mund heraus kommt.Das mag ich Leute die sagen was Sie denken.Auch wenn es manchmal nicht so nett daher kommt dafuer erhlich unverfroren und keck.
« hien » hat folgendes geschrieben:

Was meinst Du mit Brainthinking of HHfux?
Ich denke nicht, dass HHfux sich nicht in andere Menschen hineinversetzen kann..

Denke ich nicht dass er dass kann Ende der Disskusion, so ist es und bleibt es auf Ewig. Sehr glücklich Amen

« hien » hat folgendes geschrieben:

Miss Saigon hatte jemanden beleidigt und mit ihren ach so tollen Beziehungen gedroht, da musste HHfux als Admin nun mal eingreifen. Partei genommen hat er dadurch trotzdem nicht.

Sie hat niemand bleidigt sondern nur gesagt was Sie denkt und dass ist nach meiner Meinung die 100% wahrheit Ende der disskusion.
« hien » hat folgendes geschrieben:

Man hätte html aber auch Einhalt gebieten müssen.
HHfux hat ein Paar Paragraphen zitiert, weil er ihr, so glaube ich, verdeutlichen wollte, dass sie mit ihrer Drohung nicht weit kommt. Und das macht am Besten mit einer Gesetzesgrundlage..
absoluter schwachsinn von Drohung sehe ich nichts, ausserdem so denke ich gibt es Menschen die brauchen diese Form von Umgangsprache es gibt Menschen die brauchen Achtsamkeit und Zuwendung und andere brauchen das Gegenteil so ist das im Leben. Amen Smilie

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 17:10    Re: Antwort @Hien Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Das mag ich Leute die sagen was Sie denken.Auch wenn es manchmal nicht so nett daher kommt dafuer erhlich unverfroren und keck.

Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder gegenseitig beschimpfen würde?
Ist es unmöglich, normal zu diskutieren, ohne den Diskussionspartner gleich zu beschimpfen? Wir sind doch keine Kinder mehr!

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Denke ich nicht dass er dass kann Ende der Disskusion, so ist es und bleibt es auf Ewig.

Wenn Du ihm irgendwelche Sachen an den Kopf wirfst, dann nenne uns bitte auch mindestens ein Beispiel, an dem man es sieht, dass HHfux so ist.

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Sie hat niemand bleidigt sondern nur gesagt was Sie denkt und dass ist nach meiner Meinung die 100% wahrheit Ende der disskusion.

Sie hat zwar gesagt, was sie denkt, das heisst aber noch lange nicht, dass sie niemanden beleidigt hat. Das war echt nicht nötig und in einer Diskussion unangebracht.
« Panda » hat folgendes geschrieben:

Ende der disskusion

Gehen Dir die Argumente aus?

« Panda » hat folgendes geschrieben:

absoluter schwachsinn von Drohung sehe ich nichts,


« Miss Saigon » hat folgendes geschrieben:
Sollte das so weitergehen, melde ich dieses Forum einer übergeordneten Stelle und kümmere mich darum, dass Leute wie HTML und Herr Haig nie wieder einen Beitrag senden dürfen.
Ich kenne viele gebildete Personen in gehobenen Positionen, sogar in Regierungskreisen und denkt nicht, ich dumme Tocher eines dummen Boatpeople kann nichts bewirken.

Wenn das keine Drohung ist, was dann?

« Panda » hat folgendes geschrieben:

ausserdem so denke ich gibt es Menschen die brauchen diese Form von Umgangsprache es gibt Menschen die brauchen Achtsamkeit und Zuwendung und andere brauchen das Gegenteil so ist das im Leben.

Ich denke, jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, was für eine Form des Umgangs er braucht. Du hast nicht das Recht, zu entscheiden wie ein Mensch behandelt werden soll. Behandle andere wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Ich finde eine Diskussion, in der man sich beschimpft, wirklich niveaulos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich meine Antwort (mit den Paragraphen) auf den Beitrag von Miss Saigon schrieb, war ich noch gar nicht Betreiber bzw. Administrator dieses Forums. Vielmehr war ich damals eine Art Moderator, so wie hien und garfield2008 heute. Damals war der Betreiber haig. (Wobei sich an meinem Standpunkt nichts geändert hat.)

Allerdings platzte mir beim Beitrag von Miss Saigon wohl zu Recht die Hutschnur. Denn am nächsten Tag warf haig das Handtuch und wollte das Forum abschalten.

Nur mal zur Erinnerung.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Panda
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 07:25    Forum Antworten mit ZitatNach oben

« HHFux » hat folgendes geschrieben:
Als ich meine Antwort (mit den Paragraphen) auf den Beitrag von Miss Saigon schrieb, war ich noch gar nicht Betreiber bzw. Administrator dieses Forums. Vielmehr war ich damals eine Art Moderator, so wie hien und garfield2008 heute. Damals war der Betreiber haig. (Wobei sich an meinem Standpunkt nichts geändert hat.)


Ich denke Du hast einwenig ueberreagiert eine Nacht darueber schlafen waere nicht schlecht gewesen.Und sei doch nicht so zimperlich, anstatt Gesetztesbuecher zu zitieren haettest Du ihr zurueckschreiben koennen und deine Sicht der Dinge erklaeren.Ich wuerde Dir mal ein Buch empfehlen der die problematik der Boatpeople darstellt, es wuerde dich einwenig sensibilisieren.

« HHFux » hat folgendes geschrieben:

Allerdings platzte mir beim Beitrag von Miss Saigon wohl zu Recht die Hutschnur. Denn am nächsten Tag warf haig das Handtuch und wollte das Forum abschalten.

Nur mal zur Erinnerung.

Gruß
HHFux

Seid doch nicht so zimperlich, man muss auch kritikfaehig.Sie hat es einfach ueberspitzt formuliert, man haette es auch anderst schreiben koennen ist meine Meinung.
Darum gleich das Forum abschalten waere schade und waere gegen den andern Forumusern nicht so fair die nichts mit dieser Geschichte zu tun haben.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 12:20    Re: Forum Antworten mit ZitatNach oben

« Panda » hat folgendes geschrieben:

Seid doch nicht so zimperlich, man muss auch kritikfaehig.Sie hat es einfach ueberspitzt formuliert, man haette es auch anderst schreiben koennen ist meine Meinung.

@Panda
Ich denke, dass wir hier alle kritikfähig sind. Es kommt nur darauf an, wie die Kritik formuliert wird. Kritk äußern ist nicht mit Vorwürfen um sich schmeißen und behaupten, dass es Tatsachen sind, wie Du es sehr oft machst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0424s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]