Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum: Aktuelle Kosten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 09:28    Visum: Aktuelle Kosten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kennt jemand die aktuellen Visumskosten für 1 Monat nach Vietnam?
Email-Kontakt zur Botschaft ist sinnlos und Telefonat zu vermeiden wäre praktischer, da an der anderen Leitung niemand Deutsch zu sprechen scheint. Lachen


Edit by Garfield2008: schubs in das richtige Unterforum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünschte ich hätte auch noch einen Edit Button für meinen Beitrag o.O

Zitat:
Edit by Garfield2008: schubs in das richtige Unterforum

Ich entschied mich für das andere Unterforum, weil dort Visa im Titel steht. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mr-Threepwood » hat folgendes geschrieben:
Ich entschied mich für das andere Unterforum, weil dort Visa im Titel steht. Winken

Das Unterforum heist aber "Heiraten, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland" Smilie

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Back to topic, wieviel kostet Visum - 4 Wochen? Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, die Kosten haben sich nicht geändert.
Bis 4 Wochen 64€ (einmalige Einreise).
http://www.cms.vietnam-infothek.de/index.php?option=com_content&task=view&id=134&Itemid=109

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jochele
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren im November/Dezember 2010 4 Wochen in Vietnam. Man muß für ein 4-wöchiges Visum bei der Einreise Vorort 25 US$ in bar bezahlen. Hinzu kommen Kosten für den Online Visumantrag von 15,-- EURO in Deutschland. Bedingung: einmalige Einreise, also nicht zwischendurch mal nach Kambodscha.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

Genau!!! Ich habe bisher auch immer brav meine 64,- in Berlin abgedrückt. Weil es sehr schnell gehen musste, habe ich vor 4 Wochen das erste Mal den Weg über ein Einladungsschreiben genommen. Ist mit ca. 35,- deutlich billiger und funktioniert genauso problemlos.
Ein weiterer Vorteil: Man muß den Reisepass nicht aus der Hand geben. Ich habe schon einmal den Brief an die Botschaft aufgerissen zurückbekommen. Gott sei Dank hatte damals nichts gefehlt.
Also, so lange diese Alternative möglich ist, nie wieder den Botschaftsweg.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bossek
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haben gerade aktuell 76 fuer ein re-entry visum ueber die botschaft gezahlt... 4 woche,so oft rein und raus wie man will. war easz, hat 6 tage gedauert.

sind gerade in hanoi, gestern morgen angekommen! super bisher!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Johannes G. » hat folgendes geschrieben:
Genau!!! Ich habe bisher auch immer brav meine 64,- in Berlin abgedrückt. Weil es sehr schnell gehen musste, habe ich vor 4 Wochen das erste Mal den Weg über ein Einladungsschreiben genommen. Ist mit ca. 35,- deutlich billiger und funktioniert genauso problemlos.
Ein weiterer Vorteil: Man muß den Reisepass nicht aus der Hand geben. Ich habe schon einmal den Brief an die Botschaft aufgerissen zurückbekommen. Gott sei Dank hatte damals nichts gefehlt.
Also, so lange diese Alternative möglich ist, nie wieder den Botschaftsweg.


Wie genau funktioniert diese Methode mit dem Einladungsschreiben? Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mr-Threepwood » hat folgendes geschrieben:
Wie genau funktioniert diese Methode mit dem Einladungsschreiben? Frage


Das wurde doch im Forum in diversen Threads schon mehrmals fast bis zum Erbrechen durchgekaut. Z.B. hier:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5010

Online    
Mr-Threepwood
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt mir jetzt nicht wirklich praktischer als der normale Botschaftsprozess. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ansichtssache. Kostet aber statt 64,- nur 35,-. Aber vielleicht brauchst Du ja nicht so auf den Euro zu schauen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 01:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« bossek » hat folgendes geschrieben:
haben gerade aktuell 76 fuer ein re-entry visum ueber die botschaft gezahlt... 4 woche,so oft rein und raus wie man will. war easz, hat 6 tage gedauert.

sind gerade in hanoi, gestern morgen angekommen! super bisher!!

Die nehmen ueberall ander Preise. In Hong Kong kostet das 1 month multiple 550 HK$ (je nach Wechselkurs 50-55 Euro).
Mit am billigsten sind die Visa in Sianoukville. Ich hab jetzt gehoert die stellen dort auch 6 Monate aus und man bekommt es sofort.
Kann das jemand bestaetigen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir hatten 2009 das "visa on arrival" von der gleichnamigen Internetseite ! Das war völlig problemlos und kostet bei einmaliger Einreise über die Flughäfen Ho Chi Minh City oder Hanoi 15 € plus 25 Dollar vor Ort.
Wir hatten keinerlei Probleme und waren klar im Vorteil, weil wir nicht Ewigkeiten anstehen mussten. Es ist hilfreich, wenn man die Schriftstücke (von der Internetseite) auch vorher bereits ausgefüllt hat und 25 US Dollar in Bar dabei hat ! (kein Dong !) Dann geht alles rucki zucki !!
Einfach mal googeln ! Wer schreibt, dass das nicht klappen würde, hat es nicht selbst probiert !

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe das mit dem "visa on arrival" hier gelesen und es hört sich gut an.
als ich in Berlin in der Botschaft war suchten die Angestellten auch verzweifelt den Ausweis eines Antragsteller der diesen abholen wollte. Beobachten konnte ich das man ihm 3x einen Ausweis aushändigen wollte welche jedoch nicht seiner war.
Da hatte ich auch schon gemischte gefühle unsere dort abzugeben. Zumal meine Freundin als Flüchtling aus Viertnam zu uns in den damaligen "Westen" kam.

Nun hat sie nur bedenken das wenn sie mit dem "visa on arrival" in Saigon am Flughafen steht probleme bei der einreise bekommt. Da für sie die Flucht damals nicht grade positieves Erlebnis war.

Hat jemand erfahrung wie die Zollbeamten ex Flüchtlingen gegenüber sich verhalten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0519s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]