Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wir werden Eltern - bitte um viele schöne Namensvorschläge!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diane Hoa hört sich gut an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bich1982
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

meine 2 kinder heißen

mai ly jennifer und der große kevin lai.....obwohl lai bedeutet halb halb....so hat es mein freund erklärt.....rufen tun wir ihn aber nur kevin.....aber die kleine rufen wir mai ly.......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jasmin gibts hier und dort gleichermaßen, quasi ists nur 1 Name übersetzt.

Bei Mai Ly rate ich ab (sorry bich, ist nicht bös gemeint), weil der Name als Mai-Li bzw. Mai Ling zum westlichen Klischee verkommen ist - was z. B. Gerhard Polt satirisch nutzte: http://www.youtube.com/watch?v=Q0Hlqpxp5tc

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schliesse mich der Warnung von Micha_L bei allem, was wie Mei Li oder Li Mei klingt, voll an. Das ist das Klischee des mehr oder weniger raffinierten asiatischen Kaetzchens aus James Bond Filmen.

Diana = Glanz des Lichtes, roem. Goettin (Mond und Jagd), griech. : Artemis
Ein schoener Name mit Bedeutung. Traegerinnen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_(Vorname)

Die Hoa sind wohl eine Minderheit chinesischen Ursprungs in Vietnam.
Wenn die Blume gemeint ist, passt das zur Goettin der Jagd ?

Gruesse, Catinat

Online    
ltran
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: K-Town, Dallas, Giessen, Hai Duong


usa.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo.
ich gratuliere zur schwangerschaft...bin grad auch schwanger aba etwas weiter als du glaube ich...
also ich selbst heisse MAI LIEN, so stehts auch im pass etc.
mein bruder wurde hier in deutschland geboren: KEVIN steht im pass, aba mein vater auch einen vn gegeben: QUANG(oder vllt doch QHOANG geschrieben) HUY
meine tochter heisst MICHELLE; VN Name: MAI PHUONG, Mai weil es mein mittelname ist und Phuong wie die blume oder auch drachen
so jetzt fuer das 2. baby:
wenn es ein maedchen wird: LUVINE; VN: MAI ANH
junge: wollten wir am anfang JAYDEN nehmen, sind aba net mehr sicher und VN haben wir noch bix gefunden muss halt auf VAN passen, da der daddy VAN SON heisst
mein eltern heissen: VAN LY; THI UYEN


wer vorschlaege hat bitte ruhig sagen...dank euch Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Euch allen für die rege Beteiligung an meiner Umfrage und die herzlichen Glückwünsche. Wir wünschen ebenfalls denen die noch Nachwuchs erwarten alles Gute! Wer Lust hat sich bezügl. binationaler Kinder und Ehe auszutauschen darf mir gerne pn schreiben oder ich eröffne demnächst mal wieder nen thread zu diesen Themen( Ihr dürft mir auch gerne Fotos Eurer Kinder schicken).
Also Jasmin und Michelle siond sehr schone Namen, Ly auch und Mai sowieso. Das was dieses Klischee betrifft ist wohl bei einigen Namen so. Ich kenne z.B. einen Chiesen der heißt Chan und muß sich ständig dem Vergleich mit Jacky Chan stellen.
Noch etwas zum Namen Minh. Mein Mann sagte daß es eigentlich doch eine Bedeutung hat und zwar Sonne im weitesten Sinne. Was natürlich zu Julius passt ( Juli) und meinen Wunsch nach einem " Sommernamen" erfüllt...Also meine Hits stehen jetzt Diane Hoa, Julius Minh....
Ihr könnt trotzdem weiter Ideen schicken, es sind ja wohl einige an dem Thema interessiert und vielleicht auch schon mit weiterer Familienplanung beschäftigt. Es interessiert mich auch was es so für Namen gibt.....LG und schönes WE! Sanny*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens ist dt. Jasmin = viet. Nhài

Und der Jungsname Cường bedeutet "der Starke", entspricht also im Prinzip unserem Maximilian.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Saijurookisawa
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch
mein Sohn heißt Mika Sy, aber eigentlich sollte er Toan heißen oder Tain.
Ich finde auch Liam und Lima ganz schön. Jungsnamen auf deutsch wie Benjamin und sebastian, Philip, oder Eric.
Mädchennamen finde ich auch Lia schön. Deutsche Mädchennamen finde ich Josephin oder Isabelle sehr schön.

_________________
Wo Liebe ist, ist alles möglich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn unser Sohn eine Tochter geworden wäre,
hätte sie den Namen Maya Lien bekommen.
Der Name Maya hatte es mir total angetan.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deutsch und vietnamesisch zusammen??

sohn: (nachname) Hữu Horst

tochter: (nachname) Ursula Nở

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das dein Ernst ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das schlug auch ich vor und es ist bei meinen Jungs so.
In der Praxis hat es sich bewährt: Die Deutschen rufen sie bei den dt., die Vietnamesen die vn Vornamen.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Milliebabiie
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht "Minh Thu" ? oder "Lam"?
Ich selber heiße Michele Minh Thu....
Und mein Bruder Marcel Lam

Lam ist ein Fluss.
Minh Thu soll wohl Goldener Herbst heißen.
Kann leider selbst kein Vietnamesisch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Kids heißen Jeannette,und Michel Vietnamesische Vornamen haben sie nicht.
Könnte mir es aber vorstellen. vielliecht Thành Đức für Jungen.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
auch von mir/uns alles Gute.

Unsere Kurze heisst Maya. Das hat uns sehr gut gefallen und auch die VN Schwiegereltern finden den Namen gut.

Bedeutet nichts komisches in VN und das mit der Biene muss die Kleine einfach ertragen.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]