Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch lernen - Sprache und Umgangsformen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vdhaak
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 13:46    Vietnamesisch lernen - Sprache und Umgangsformen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mein Arbeitgeber hat mir ein Angebot gemacht in Vietnam zu arbeiten. Um mich auf dieses Land vorzubereiten würde ich gerne kurzfristig einen intensiv Sprachkurs besuchen, bei dem ich neben der Sprache auch Land/Leute/Kultur und Umgangsformen lernen kann. der Unterricht müsste in Frankfurt am Main/Taunus stattfinden. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich suchen soll/wen ich ansprechen kann. Wenn jemand eine gute Sprachschule kennt habe ich auch nichts dagegegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Land und Leute lernt man beim Sprachkurs ganz gut kennen.
Einen kleinen Eindruck kann evtl auch dieses Forum vermitteln.
Sprachkurse für Vietnamesisch sind ziemlich selten.
Evtl gibt es sowas an der Uni.
Ansonsten wirst du dir Privat einen Lehrer leisten müssen.
Auf private Sprachschulen würde ich nicht bauen,
da die in der Regel kein Vietnamesisch anbieten.
Eine Bitte:
Falls du doch eine Sprachschule findest,
könntest du dann hier bescheidsagen?
Vielleicht gibt es ja dann noch mehr Interessenten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vdhaak
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info. Ich habe mal in Frankfurt einen Chinesisch-Kurs bei einer Chinesin in Frankfurt besucht. Das war super. So etwas suche ich auch für Vietnamsisch.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An der Goethe Universiät Frankfurt wird kein Vietnamesisch angeboten.
Die haben ein sehr maues Sprachenangebot.

Ich denke du musst dir jemand privat suchen oder in einer Sprachschule lernen. Da wird teilweise, wenn auch selten vietnamesisch angeboten. Ist nur leider nicht gerade günstig.

Wie sieht es aus mit einem Sprachtandem? Ist sicherlich nicht einfach zu finden in Frankfurt (ist selbst in Leipzig schon nicht einfach und hier sieht man überall Vietnamesen) aber vllt. klappt es ja - insofern finde ich die Idee super um die Kultur kennenzulernen.
Warum nicht einfach mal in ein Imbiss/Asia Markt marschieren und Fragen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Warum nicht einfach mal in ein Imbiss/Asia Markt marschieren und Fragen?


Genau das sagte mir vor ein paar Jahren auch meine Chinesischlehrerin,
als ich sie auf Vietnamesischkurse angesprochen habe.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aayablue
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt - Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo vdhaak,

ich habe zwar keine prüfung oder lehrgänge für viet sprache gemacht, aber da und dort könnte ich sie auch beim sprachlernen unterstützen. ich habe auch genug vn lehrmateriale (bücher und cd) um mit ihnen die sprache auf die einfache art und weise zu zeigen.

Guter Tipp ist nach google und youtube zu schauen, da gibt es genug materiale zum selbstlernen.
Bsp.:
http://www.youtube.com/watch?v=ol-SxJgOSQs

Ansonsten können wir auch gern sprachtandem bilden Smilie sie lehren vn studenten bzw. jugendlichen deutsch und umgekehrt macht jmd von uns mit ihnen die viet sprache Smilie Falls Sie sich daran interessieren sollten, bitte melden sie sich via email bluelight5(at)gmx.net ich würde mich freuen, ihnen ein bisschen von der viet sprache beizubringen Smilie

viele grüße aus frankfurt,
lany

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Aayablue
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt - Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@all:

Wer also auch interesse an viet sprache hat, würde mich sehr über eine kontaktaufnahme freuen Smilie vielleicht kann ich beim ihren anliegen helfen.

Momentan mache ich es von hobby zur "berufung", da ich den menschen gern von vietnam (land, leute, kultur einschließlich sprache sowie die authentische küche und vieles mehr) näher bringen möchte... deshalb bin bereits ihnen die viet sprache und kultur auf eine unkomplizierte art anzubieten.

Meine email: bluelight5(at)gmx.net

So bald ich ihre nachrichten erhalte, melde mich gern zurück mit detaillierten kontaktdaten (handy, skype, ym etc.)

Also nur mut und offenheit für etwas neues Smilie gutes gelingen beim selbstlernen oder auch beim networking!

beste grüße,
lany nguyen

_________________
Khôn ngoan đối đáp người ngoài
Gà cùng một mẹ chớ hoài đá nhau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
YellowRose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 3


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich bin eine Vietnamesin und wohne in Frankfurt. Ich können Ihnen Vietnamesisch beibringen. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie mir einfach ein Email an: yellowrose2011@gmail.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0625s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]