Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Günstig nach Vietnam bzw Asien Telefonieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 12:08    Günstig nach Vietnam bzw Asien Telefonieren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe leute,

sicher habt ihr oftmals das selbe problem wie ich, das telefonate nach vietnam recht teuer sind. meiner erfahrung nach bietet sich da im moment am besten die GoBananas Card an.

Nach zähen verhandlungen mit einem vertreiber hier aus dortmund konnte er mir folgendes angebot machen.

Die GoBananas Card mit einer wertigkeit von 25 Euro bekomme ich nun
zu folgenden konditionen.

-25 stück 19,50 euro.
25-49 stück 19,00 euro
50-?? stück 18,50 euro

Also wenn jemand interesse an einer sammelbestellung hat kann er sich ja melden.es kämen dann natürlich wieder 52 cent portokosten pro sendung hinzu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
ff
Gast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio,

danke für den Kartentip mit Angebot. Und wie funktioniert dann das Telephonieren mit dieser Karte?

MfG

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Claudio,

ist eigentlich ganz einfach. Auf solchen Karten steht meistens eine 0800 Nummer drauf. Dort ruftst Du an (ist kostenlos für Dich) und gibst die Nummer ein, die auf der Karte freigerubbelt werden muß. Dann gibst Du die komplette Telefonnummer ein, hörst wieviel Minuten Du maximal zur Verfügung hast und kannst dann auch schon losquatschen. Das ganze funktioniert mit Sprachansage und ist idiotensicher.

Ich habe das auch mal eine Weile gemacht. Musste aber immer wieder feststellen, daß die tatsächlich verfügbare Minutenzahl immer niedriger war, als die angegebene. Zu Deutsch, ich wurde beschissen - mal nur 1-2 Minuten die fehlten, manchmal aber auch 5 oder mehr.
Keine Ahnung wie es heute aussieht, aber ich nutze das Internet und suche mir die günstigste Vorwahl raus und bin sehr zufrieden damit.
http://www.billiger-telefonieren.de/

28,4 cent die Minute mit der 01077

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hung






Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Da diese Beiträge schon älter sind, wollte ich mich erkundigen, ob jemand aktuelle Informationen hat um von Deutschland nach Vietnam günstig zu telefonieren (beides Festnetz)?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja hung,

ich hab letztens sehr oft mit handy zu handy nach vn telefoniert, wenn rechnung sag ich dir die minutenpreise, soll so bei 3 euro liegen ;-(

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der günstigste weg nach vn zu "telefonieren" ist mit dem msn- oder yahoo-messenger. mit headset und webcam kannst du die person live auf dem bildschirm sehen und live mit ihr sprechen. die qualität ist inzwischen wie am telefon. und wenn du internet-flatrate hast, kostet dich das gar nichts, sonst die internet-gebühr. wir chatten jeden tag stundenlang mit der familie meiner freundin in vn. es ist schon genial die person, mit der du sprichst, auch zu sehen. und du kannst in epischer breite auch über die letzte vollgesch.... windel deiner tochter stundenlang erzählen, wenn dir danach ist. auf diese weise kann man die verwandtschaft richtig gut kennenlernen, wenn man nicht die möglichkeit hat, nach vn zu fahren.

für die leute in vn ist das echt erschwinglich. entweder haben sie einen pc zu hause oder sie gehen in das nächste internet cafe. dort kostet der luxus 3.000,- (=15 cent) die stunde.

schönen gruß
chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Voraussetzung für den Yahoo-Messenger mit Bild und Ton (mit ausreichender Qalität) ist aber der Breitbandzugang zum Internet auf beiden Seiten.
Weiss jemand wieviel ein ADSL-Anschluss privat in Vietnam kostet ?

viele Grüße
Khunglong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in vietnam gibt es adsl? vermutlich nicht, in vietnam nutzt man meist modem oder eine direkte breitband verbindung.
ausserdem würde ich kein instant messenging program verwenden, weil deren protokolle nicht darauf abgestimmt sind. es gibt genug kostenlose tools die dafür geeignet sind.

tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tung » hat folgendes geschrieben:
ausserdem würde ich kein instant messenging program verwenden, weil deren protokolle nicht darauf abgestimmt sind.

was meinst Du damit?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cuong






Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 78
Wohnort: Raum Karlsruhe



BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also mit yahoo messenger geht es "einigermassen" gut, d.h. Bild ist mit ca. max. 10 Wechselbilder pro Sekunde (fps) ruckelhaft vorhanden, aber für die Verhältnisse schon mal sehr gut. Ideal wäre es mit 25 fps, aber was will man mehr; es sei denn beide haben "HYper" DSL Smilie).

Mieserabel finde ich jedoch die "Voice" Qualität von yahoo (auch bei msn), bei sehr viel Traffic im Internet wird es qualvoll, zumindest habe ich es so festgestellt.
Leider gibt es noch vielerorts in VN Analog Verbindungen, selbst in Internet Cafes, es sei denn man ist in einer Großstadt...

Ich habe aber jetzt das kostenlose Chatprogramm "Skype" (www.skype.com) ausgetestet und damit ist die Tonqualität sehr sehr gut (wenn nicht schon ideal!) , selbst bei analog Verbindung in VN und DSL bei mir.

Ich chatte jetzt immer so:
Webcam von yahoo Messenger und per Skype sprechen wir, eine bessere Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!

Ihr vielleicht????

Grüsse
Cuong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau wie cuong es erzählt hat.

ja cuong, es gibt etliche kostenlose programme, da m+sste man mal umschauen, benutze solche programme nicht, von daher no plan.

ciao tung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

private Internetanschlüsse sind in Vietnam noch nicht so verbreitet. Man hat mir gesagt, dass diese viel teurer sind, als wenn man ins Internetcafe geht.
In Hanoi gibt es jede Menge davon und ALLE haben ADSL. In der Regel ist auf jedem PC der Yahoo-Messenger installiert und zu jedem Computer gibt es auch eine Webcam. Ich chatte mindestens einmal in der Woche mit meiner Freundin in Hanoi und es geht eigentlich ganz gut.
Auch in anderen Gebieten Vietnams gibt es Internetcafes mit ADSL-Anschluss, so zum Beispiel in Sa Pa, Lao Cai und auf der Insel Cat Ba.
Ich verbringe jedes Jahr einen Teil meiner Ferien in einem kleinen Dorf in der Provinz Thai Binh. Während ich im Jahr 2002 noch die 40km in die Provinzhauptstadt mit dem Moped fahren musste, um in ein Internetcafe zu kommen, gibt es jetzt Internet mit ADSL auch in kleineren Ortschaften, so zum Beispiel in Thai Thuy oder in Diem Dien. Dorthin ist der Weg vom Dorf wesentlich kürzer.
Die Kosten betragen in Hanoi 3000 Dong/Stunde, in Sa Pa 9000 Dong/Stunde und in Thai Binh/Diem Dien 5000 Dong/Stunde. Das sind die Preise von diesem Sommer.

Für Telefonate vom Festnetz nach Vietnam sind zur Zeit die Vorwahlen 01071, 01086 und 01075 mit etwa 25 Cent/Minute am güstigsten. Das ändert sich aber ziemlich oft und man sollte sicherheitshalber vorher bei
www.teltarif.de oder www.billiger-telefonieren.de nachsehen.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Firma www.teleworld.de hat aktuell 2 verschiedene Spezial-Telefonkarten für Vietnam: "Miss Saigon" und "SuperVietnam". In den Grosshandelszentren Leipzig, Bln-Mahrzahn , Erfurt, Chemnitz (u.a.) gibt es "Weiterverkäufer" 1*) dieser Karten (u.a.), die teilweise nochmals von Ihren Erlös was abgeben. So kann man dort eine 25 EUR-Karte schon für 22, gar 20 EUR kaufen. Ich habe mal die Firma "gelinkt" kann sich ja jeder selbst die Tarife raussuchen.

Wenn man "bekannte Ansprechpartner" bei diesen WVK hat, brauchen auch Vieltelefonierer (m.E. typische Eigenschaft von VN Lachen ) keinen grossen Vorrat. Einfach anrufen und man bekommt bei Bedarf ´ne PIN-Nr durchgesagt. Ach ja - bezahlen muss man auch dann mal, später !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hung






Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider hat meine Zielperson kaum PC-Kenntnisse wodurch euer beschriebene Weg für mich noch nicht möglich ist.

Danke für die genannten Links und Vorwahlen. Das wollte ich wissen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Habe die letzten Beiträge in das Thema "DSL in Vietnam?" in der Rubrik "Heutige Situation in Vietnam" verschoben, weil es vorwiegend um die Art und Verfügbarkeit des DSL-Angebotes in Vietnam ging.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 13.09.2004, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1128s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]