Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Soll ich nach Vietnam zurückfliegen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tuyetha » hat folgendes geschrieben:
Und in DE? Na ja, ...., Traurigkeit, Einsamkeit, ........... ...und was noch?


Das resultiert sicherlich nur aus Deinem augenblicklichen Tiefpunkt, d.h. dieser Gemütszustand kann nur besser werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tuyetha: Geh jetzt auf keinen Fall nach Viet nam zurück.
Es tut natürlich weh, wenn dein Mann dich verlässt... Lass es aber nicht zu, dass er dein Leben dadurch weiterhin kaputt macht!
Verwandten können wir nicht aussuchen, einen Partner schon.
Manchmal haben wir beim ersten Mal schon den Richtigen gefunden, manchmal ist ein Griff daneben, aber das Leben geht weiter und du darfst jetzt dein Studium wegen so einem Idioten nicht einfach abbrechen.
Mache es zu Ende, geh aus, schließe neue Freundschaft, musst nicht immer dran denken, dass du unbedingt einen neuen Mann suchen musst, genieße erst mal deine Freiheit und gönne dir einen neuen Look.. lerne wie eine Frau dezent schminkt, (im Internet kannst du das lernen), auch wie man sich weiblicher kleidet (es muss nicht immer Mini um schön zu sein ), sehe dich mit deinen Augen und sage nicht, du bist nicht hübsch, nur weil dein Ex das behauptet hat.
In Vietnam hast du natürlich deine Familie, aber dort ist mehr Vorurteil als in Deutschland, dort hast du -nichts ist unmölich..aber ehrlich gesagt- schwerer beim Partnersuchen.
Dort steckt die Familie des Mannes oft die Nase in seiner Entscheidung rein, hier in Deutschland entscheiden die Männer meistens selbst.
In Vietnam ist die Schönheit auch anders bewertet.
Ist deine Haut nicht so weiß? Hier ist sowas "in".
Hast du "Schlitzaugen" ? Na und? Hier findet man es "exotisch". ...
..und wenn du dein Studium fertig hast, kannst du immer noch überlegen, ob du doch hier bleiben willst oder nach Hause geht.
Mit einem Zertifikat erhöhst du deine Chance, egal ob in Vietnam oder Deutschland.
Nun aber raus unter Menschen und weine dem Mistkerl nicht nach! Er hat dich nicht verdient.

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tib_hoch3
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuyetha,

wenn ich Du wäre, würde ich nach Vietnam zurückfliegen. Scheut Dich nicht vor den Umständen, die es Dir und Deiner Familie in Vietnam zukommen könnten. Sicherlich wird alles auch vorbei, nach einer gewissen Zeit. Du wirst eine Position in der vietn. Gesellschaft schnell wieder finden können, was in der Vergangenheit wird der Vergangenheit gehören. Vietnam ist letztendlich ein Ort, wo Du Dich geborgen fühlen kann und fühltst. Hier in Deutschland zu bleiben, und erfolgreich zu sein ist schön, aber sicherlich sehr hart. Wenn Du denkst, Du kommst nach Deutschland um zu studieren, dann sollstest Du hier bleiben und bleib immer zielstrebig. Selbst wenn Du studieren gehst, muss die Wille für das Studium in Biologie oder in ein anderes Fach unbedingt hart durchgesetzt werden. Studieren gehen ist ja sehr einfach, mit einem DSH-Hochschulzugang ist man sozusagen eingeschrieben, aber studieren und absolvieren zu können kann Dir keiner garantieren. Es gibt genug kluge vietnamesische Köpfe, die das Studium schnell und erfolgreich hinter sich bringen und auch einen guten Job bekommen. Aber es gibt auch genug Leute, die an dem Studium scheitern, nicht weil sie nicht genug klug und fleißig für das Studiumfach sind, sondern weil das (selbstständig) Leben in Deutschland auf einen so viel Druck ausübt, hält man mit einer schwachen Wille und Kraft nicht mehr durch, muss man am Ende auch nach Vietnam zurück.

Letztendlich muss Du selbst entscheiden was Du machst. Egal was Du machst, immer Kopf hoch und bleib hart, auch zu Dir selber, dann kommt Erfolg zu Dir. Überall auf der Welt muss man sich Mühe geben um was erreichen zu können, aber für ein Ausländer, insbesonderer eine Vietnamesin in Deutschland mitten im Studium, keine Unterstützung von jemandem (wenn Du Dich für DE mit Studium entscheidest), Mühe + Wille + Fleiß sind zusammen die allerswichtigsten Bedingungen.

Mitten im Studium könntest Du vielleicht einen netten jungen Mann erwischen, der Dich liebt, respektiert und Dir treut bleibt.

In allen Fällen, cô´ lên.

Gruß, tib

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hacodon11
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 19
Wohnort: cau giay hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wuerde dich also auch emfehlen in Deutschland zu bleiben. Wenn du halt in Deutschland gut aleine recht gut kommt.Aber sagt mal bist du dort aleine oder bist hast ausser dein Freund noch jemand anderen verwanten oder freunden so??

Ins vietnams ist zurzeit die Bedingungen und Gelegenheit auch nicht schlecht, wenn du schulbildung gemacht hat und auch erfolgreich absolviert kannst du eigentlich fuer alle Berufe bewerben. Und guten Job machen.


Gruss
Mr. Ha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sollte dir deutschland nicht allerhand chancen eröffnen? nutze doch ein wenig dieses potential aus^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tuyetha
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich danke euch!
Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet. Ich habe das Zeugnis für Deutschsprache bekommen und jetzt studiere ich Master in Biologie im erste Fachsemester. Ich weiß, dass das Studium in Deutschland sehr hart ist, außerdem ist das auch anders als in Vietnam.
Manchmal war ich schwach, und das Gefühl der Schwankung, hier bleiben oder zurückkehren, entstand in Tränen. Aber nach ein paar Tagen war ich wieder gut aufgelegt. Es gabt viele Tagen, in den ich mich gefühlt hatte, wie ich total verrückt war: Irgendjemanden war ich begegnet, egal wie sein/ihr Gefühl ist, egal welches Land er/sie kommt, ich war sehr gesprächig. Damit fand ich besser.
Glaubt ihr daran, dass der Charakter das Schicksal formt?
Eine verrückte Frau wie ich...vielleicht würde das Leben nicht ruhig können

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch... und wenn es dich beruhigt:
Auch für deutsche Studenten ist das Studium oft mit Tränen und Schweiss verknüpft.

Ich wünsche die alles Gute.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe viele Vietnamesen kennen gelernt die hier studieren, mein Mann eingeschlossen und bei jedem habe ich erlebt, wie die Lippe zu zittern began, sich Pipi in den Augen bildete und dann eine Phase begann, die um nen Monat dauerte. Die "Ich will nach Hause Phase!"

Die hat mein Freund sogar ohne Studium pünktlich immer zum Winter Beginn.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
expatpeter
Gast










BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tuyetha » hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr daran, dass der Charakter das Schicksal formt?
Eine verrückte Frau wie ich...vielleicht würde das Leben nicht ruhig können

Ich glaube das nicht nur, sondern ich glaube, es zu wissen. Das Schicksal ist nach deutschem (europäischem) Verständnis etwas, das man in die eigene Hand nehmen kann, bildlich gesprochen. Der eigene Wille ist etwas sehr kompliziertes, aber natürlich ist er abhängig von deinem Charakter, dem also, was auf der Grundlage deiner Anlagen durch dein Erleben, also auch äußere Einflüsse, aus dir geworden ist. In gewissem Maße kannst du immer eingreifen und dein Schicksal ändern und mitbestimmen.
Da ich nicht religiös veranlagt bin, kommt für mich noch ein entscheidender Faktor dazu: Zufall oder Glück. Dass ich zum Beispiel meine Frau getroffen habe und mit ihr seit 14 Jahren glücklich bin, das war für mich ein großes Glück, ein wunderbarer Zufall. Andererseits hätte ich sie nicht gefunden, wäre ich zu Haus in meiner Wohnung sitzen geblieben und hätte mich nicht hinaus begeben. Wenn ich nun mein Leben nach rückwärts auf Handlungen und deren Folgen untersuche, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass alles zu diesem Treffen hinführte. Es hätte aber auch ganz anders kommen können, aber immer entsprechend meiner Mentalität und meinem Handeln.
Und sicher hast du da Recht, dass eine "verrückte" Frau wie du erst gar nicht versuchen sollte gegen ihr Naturell ein ruhiges besinnliches Leben zu führen.

Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tuyetha,

Was hat sich in den letzten Wochen für Dich verändert?
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tuyetha
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zeit verging schnell, es ist schon eins und halb Jahr vorbei Smilie
Danke euch, ich habe gerade ein schwieriges Semester erlebt. Aber so ist das Studium am Anfang. Ich habe versucht, selbst zu motivieren und die Geduld zu lernen. Trotzdem habe ich mich manchmal keine Lust auf Essen Sehr glücklich und möchte nur faulenzen. Jedoch geht es mir immer positiver mit meiner langsamgewachsenen Geduld.
Zurzeit ist mein Leben ganz ruhig und ich sehe vielleicht auch ruhig aus, obwohl ich nur Heavy-Metal-Musik höre und mir wünsche, dass ich Gitarre spielen kann. Ja, so wollte ich nicht mein Leben gegen Naturell führen. Ich wollte meine Begeisterung immer noch halten.
Meinst du, Obi, was führt mich zur Entscheidung, hier zu bleiben oder? Ich dachte, ich sollte diese Chance benutzen, um die Einstellung in international-Umgebung kennenzulernen. Außerdem kann ich auch viele bunte Leben-Materien für meine eigene Lebengeschichte sammeln. Jeder Mensch lebt nur ein Mal, oder?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sharkiii
Gast










BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 13:12    zurück nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
warum willst du denn zurück nach Vietnam? Versuch doch einfach einen Neustart hier in Deutschland! An deiner Stelle würde ich die "schule" zu Ende bringen und mich dann beruflich und auch privat neu orientieren.

Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sharkiii, tuyetha,

tuyetha - Genau so wie Sharkiii es schon schrieb! Du machst es schon richtig. Neustart in D und Studium bestmöglichst zu Ende bringen. Privat neu orientieren. Weiter so.
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tuyetha » hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr daran, dass der Charakter das Schicksal formt?


100%-ig. Genauso wie das Schicksal den Charakter formt. Ein wechselseitiges Beeinflussen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 03:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

ja, du solltest wirklich vielleicht erst mal deine ausildung zu ende bringen. dass du nicht mehr essen kannst, kenne ich ganz gut und das ist in vietnam natürlich dann kein problem mehr. zieh das studium durch und alles wird gut.

alles gute

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0361s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]