Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wachstum auf Pump

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 08:28    Wachstum auf Pump Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
hier ein interessanter Artikel zur vietnamesischen Wirtschaft. Dadurch dass alles auf Pump gebaut ist. Wird die Inflation täglich beschleunigt.
Man beachte nur den Wechselkurs des VND.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:wachstum-auf-pump-vietnam-in-der-waehrungsfalle/60012191.html

Viele Grüße
Chevalier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chevalier,
auch in Deutschland wird man angesichts dieser Tatsache,

http://www.rrp-bund.de/pages/wissenswertes/die-pensionslawine.php


einfach die Steuern erhöhen,und die Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft noch mehr abzocken!Unvorstellbar!

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Starlifter,

und ich dachte, die Steuern sollten gesenkt werden...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und ich dachte, die Steuern sollten gesenkt werden...


Nur wenn Du nachweisen kannst, dass Du FDP Mitglied bist und mindestens ein Hotel besitzt, oder aber Dir eine Bank gehört, die Du gerade voll in die Scheisse gefahren hast.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist überall gleich. Alles in Bewegung.
Schlimmer ist für mich noch, die westlichen Staaten retten wenn möglich ihrer Bürger aus Lybien. Die 10.000 vietnamesischen Ölarbeiter in Lybien werden ihrem Schicksal überlassen, da die Vietnameschie Regierung keine Kapazitäten hat, diese zu retten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

10.000 Vietnamesen in Lybien? Wow, die schicken ihre Leute auch überall hin. Das die VN Regierung keine Kapazitäten hat, wage ich zu bezweifeln. Da wird es eher am Willen fehlen etwas zu unternehmen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chevalier » hat folgendes geschrieben:
Die 10.000 vietnamesischen Ölarbeiter in Lybien werden ihrem Schicksal überlassen, da die Vietnameschie Regierung keine Kapazitäten hat, diese zu retten.


Bitte hier keinen Unsinn verbreiten. Von den 10.000 vietnamesischen Arbeitern haben die meisten das Land inzwischen verlassen. Sie werden teils mit normalen Linienfluegen und teils mit Sondermaschinen von Vietnam Airlines aus den Nachbarlaendern nach Hause geflogen. Die ersten sind schon am 26. Februar in Hanoi eingetroffen. Hier sind nur ein paar von unzaehligen Links zum Thema:
http://en.baomoi.com/Info/First-group-of-Vietnamese-workers-in-Libya-back-home/3/115620.epi
http://english.thesaigontimes.vn/Home/society/nation/15435/
http://www.thongtindoingoai.vn/c1046n20110228101629727/907-vietnamese-workers-return-home-from-libya.htm
http://tuoitrenews.vn/cmlink/tuoitrenews/society/4-000-vietnam-workers-still-trapped-in-libya-1.22743

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Di-Di
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: SG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 05:58    Re: Wachstum auf Pump Antworten mit ZitatNach oben

« Chevalier » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
hier ein interessanter Artikel zur vietnamesischen Wirtschaft. Dadurch dass alles auf Pump gebaut ist. Wird die Inflation täglich beschleunigt.
Man beachte nur den Wechselkurs des VND.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:wachstum-auf-pump-vietnam-in-der-waehrungsfalle/60012191.html

Viele Grüße
Chevalier


Interessanter Artikel.

Es sind wahrhaft turbulente Zeiten. Nichts aber auch garnichts hat auch nur den Anschein von Stabilitaet.

Inflation, Trade deficit, instabile Waehrung (Flucht in $ und Gold), hohe Zinsen usw sind schon ein teuflischer Mix und versprechen stuermische Zeiten.

Moody Credit rating wurde noch im letzten Jahr abgestuft auf B und noch schlechter, high risk oder junk nennt man das wohl.

Techcom Bank zahlt fuer 1-Jahr Deposit in US$ satte 5% Zinsen in Niedrigzinszeiten! Gut fuer den Sparer aber voellig absurd.

Alle Waehrungen in der Region werden staerker vs den schwaechelnden US$, nur VND verliert.

Die Preiserhoehungen fuer Elektrizitaet und Sprit wird sich in den naechsten 1-2 Wochen auf ALLES auswirken. Cooking gas, Zugfahrten, wurde gestern schon erhoeht.

Ich glaube aber die Regierung hat erkannt wie ernst die Lage ist. 'Prioritaet no.1 ist jetzt Inflationsbekaempfung anstatt Wachstum von x%' sagen die.

Nicht dass ich hier der Schwarzmalerei beschuldigt werde...

DiDi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Di Di,
du hast die Sache richtig erkannt. Genauso sehe ich es auch. Jedesmal wenn wir nach Vietnam fliegen, werden wir gefragt wollt ihr nicht investieren.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Wie lange soll das noch gut gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offenreden
Gast





Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 2


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anki,

das geht nicht mehr gut und es broddelt gewaltig in Vietnam. Das bekommt man mit, wenn man taeglich mit der Industrie und den Arbeitern zu tun hat.

Die Konflikte zwischen Regierung und den Unternehmern sind ganz klar da. Es bilden sich "inoffizielle" Gruppen, die sich formieren.
Die Betroffenen wollen wissen ob VN das Energieproblem, steigende Kosten usw in den Griff bekommen kann. WIE LANGE KANN VN NOCH SEINE IMPORTE BEZAHLEN?? WELCHE DEVISENRESERVEN HAT DAS LAND WIRKLICH UND WAS IST GELOGEN???

Gestern kam es wieder zu Streiks in verschiedenen Firmen. Diese richten sich nicht umbedingt gegen die Firmen, sondern sprechen auch die politische Lage ganz klar an. Der Vietnamese aendert sich in meinen Augen und die Jugend wird kritischer. Sie hinterfragen und finden die Antworten im Netz.
Die Angst der steigenden Lebenshaltungskosten ist in aller Munde. Das betrifft besonders den einfachen Arbeiter.

Noch unterdrueckt man seitens der Regierung negative Berichte sehr gut........aber wie lange?

Mal sehen....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo offenreden,
ich bin auch gespannt, wie sich die Lage in VN weiterentwickelt.
Die enormen Preisexplosionen sind für das "normale Volk" bald nicht mehr zu bezahlen. Im Supermarkt bekam ich einen Schock, als ich den Preis für Schweine- oder Rindfleisch geshen habe. Teurer als in D.
Wir werden sehen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich poste mal die Bemuehungen und bisherigen Erfolge der einzelnen Staaten zur Evakuierung ihrer in Libyen lebenden und arbeitenden Buerger im Vergleich von “Algeria” bis “Vietnam” nach Reuters, Stand 01.03.2011.

Bevor wieder “Unsinn verbreitet wird” . Kein Kommentar dazu.


http://malaysia.news.yahoo.com/rtrs/20110224/twl-oukwd-uk-libya-protests-evacuation-bd5ae06.html

Ich wuensche von Herzen , alle kommen rechtzeitig raus. Sollte es im Land brennen, traefe es die Arbeiter direkt an den Quellen.

Viele Gruesse, Catinat

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
VIETNAM: Vietnam has evacuated about 1,300 of its citizens from Libya out of 10,482 living and working there.
Das übersetze ich lieber mal:

Vietnam hat ungefähr 1300 seiner Landsleute von den 10.482 dort lebenden evakuiert.

Das sind doch wohl etwas mehr als 10% oder? Und so bleibe ich bei meinem Unsinn, selbst wenn sich Vietnam eine Evakuierung leisten könnte, glaube ich nicht, dass die vn Regierung dafür Geld ausgeben würde.

Und warte ich darauf, dass man mich darauf hinweist, dass es sich hier um eine unseriöse Quelle handelt.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Und warte ich darauf, dass man mich darauf hinweist, dass es sich hier um eine unseriöse Quelle handelt.


Nein. Aber das sind die Zahlen von vorgestern. Bis gestern Abend sind 2.800 vietnamesische Arbeiter teils mit normalen Linienfluegen, teils mit Sondermaschinen von Vietnam Airlines nach Hause geflogen worden.
http://english.vietnamnet.vn/en/society/5464/around-200-vietnamese-trapped-in-libya.html

Eine am Dienstag in Kairo eingetroffene B777 von Vietnam Airlines hatte zehn Tonnen Hilfsgueter, vor allem Lebensmittel, an Bord. Viele der vietnamesischen Arbeiter sitzen ohne Geld an der libysch-aegyptischen Grenze fest, da sie Unsummen fuer den Transport bezahlen mussten. Manchen wurden nicht nur ihr ganzes Geld, sondern auch der Pass abgenommen.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
selbst wenn sich Vietnam eine Evakauierung leisten könnten, glaube ich nicht, dass die vn Regierung dafür Geld ausgeben würde.
Das ist nicht nur Unsinn, sondern total absurd und fern jeder Realitaet.

Online    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Cathrin,

man sagt jetzt: Abtrus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0486s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]