Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arztkosten in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Forio
Gast




Alter: 77
Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 16:35    Arztkosten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo brauche dringend Hilfe :
Bin zur Zeit in Hoi An , habe eine junge Frau kennengelernt, welche ein dicken Knoten am Hals hat, auf meine Frage, warum Sie ihn nicht weglassen macht, erzählte Sie mir, daß Sie die Behandlung mind. 4 Mio Dong kosten würde, wenn dies so ist, würde ich der Dame gerne helfen, und die Kosten übernehmen. Es geht um die Abklärung, ob es gut oder bösartig ist.
Bitte so schnell wie möglich um Antwort, ob ich hier über den Tisch gezogen werde oder ob es den Tatsachen entspricht, dass solche Untersuchen voll von den Kranken bezahlt werden müssen
Gerne auch über Skype : Fritz93059
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Behandlungskosten beim Arzt müssen selbst getragen werden.
Ob du abgezockt wirst,..??

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Behandlungskosten beim Arzt müssen selbst getragen werden.
Ob du abgezockt wirst,..??

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück


Zuletzt bearbeitet von Mandarin1159 am 06.03.2011, 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass du über den Tisch gezogen wirst,
weil du die Dame ja darauf angesprochen hast.
Auch das mit den 4 000 000 VND hört sich nicht übermässig viel an.
Und ja, sowas muss der Kranke meist voll selbstbezahlen,
Versicherungen sind eher unüblich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja es stimmt, die Arzt- und auch Krankenhauskosten müssen selber finanziert werden. Meine Schwiegermutti liegt gerade im Krankenhaus in VN. Es ist nicht einfach für Menschen, die krank sind. Auch ich halte die angegebenen Arztkosten nicht für übertrieben hoch.
Ich glaube, wenn man in einer staatlichen Einrichtung( wie Finanzamt oder ähnliches) arbeitet, dann hat man auch eine Krankenversicherung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Abklaerung” oder “Abklaerung plus Behandlung” ?

In jedem Falle hat sie keine Versicherung. Das ist allgemein ueblich. Im Sinne von Anki40 einfach nachfragen, wo sie arbeitet.

Fuer das, was da an Untersuchung und Behandlung , falls beides ansteht, erscheinen 4 Millionen Dong (zur Zeit ca. 135 Euro) nicht viel.
Falls nur die Untersuchung : dann koennte das dem deutschen Kostenniveau nahe kommen. Und spaeter kaemen in diesem Fall noch die Behandlungskosten (Bestrahlung oder Operation dazu).

Finanziell “gefaehrlich” wird es dann, wenn Du das taetest , was eigentlich aus menschlichen wie aus finanzkontrolltechnischen Gruenden nahe laege :

sie zum Arzt begleiten. Gefaehrlich, weil dann die Kosten an Dich als vermeintlich finanzkraeftigen Sponsor aus dem Ausland nach oben angepasst werden.

Also auf keinen Fall in die Praxis oder ins Hospital mitgehen !

Wie kannst Du aber wenigstens im Nachhinein kontrollieren ? Sie begleiten und von anderen Patienten (die quatschen viel und in Vietnam ist erstaunlich schnell etwas herumgesprochen) und dem Personal unbemerkt (dazu gehoert aber schon eine Menge Geschicklichkeit) drei Strassenecken vorher auf sie und ihren Bericht warten !

Eigentlich gehoert bei Verdacht auf Krebs eine Blutuntersuchung dazu. Die koennte auch erst am Abend fertig sein, wenn sie morgens veranlasst wird.

Der schriftliche Untersuchungsbericht darueber ist das einzige, was Dir Wahrheit im Nachhinein verschaffen kann. Eine Kostenrechnung wird kaum ausgestellt.

Wenn auf dem Befund in einer Spalte “Ket Qua” (ich schreibe mal lateinisch) dann : “AM TINH” steht , heisst das soviel wie “in Ordnung”.

Eine rein persoenliche, kurz angebundene Gefuehlseinschaetzung , die Du aber nicht teilen musst : Ich traue in solchen Sachen niemandem in Vietnam !

Alles Gute, Catinat

Online    
Forio
Gast




Alter: 77
Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 10:08    Vielen Dank an alle Antworten mit ZitatNach oben

1. Knoten war harmlos ( gutartig !!! )
2. Gab meiner Bekannten 2 Mio Dong mit dem Hinweis, daß die geforderte Summe doch etwas hoch sei, dies teilte sie auch dem Arzt in Hoi An mit, und sagte daß das BỆNH VIỆN ĐA KHOA HOÀN MỸ ĐÀ NẴNG nur 1 -1,5 Mio Dong verlange (diese Summe war eine von mir ausgedachte und erfundene)
3. Im Endeffekt hat alles in allem 1,5 Mio Dong gekostet.
4. Ich bekam 500.000 Dong zurück.
5. Alle glücklich und zufrieden !!!!

Danke für die Hinweise

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, es freut mich, dass der Knoten gutartig war.
Da ist man erleichtert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Glueckwunsch ! Das (Ergebnis) tut richtig gut.

Noch zwei Dinge, die mich freuen : Forio gehoert zu denen, die uns mitteilen, wie es ausgegangen ist. Und er schreibt so genau, dass man mal aehnlich vorgehen kann, wenn man in eine solche Lage geraet. Klasse !

Ich hoffe, Ihr habt die 500.000 Dong oder einen Teil davon beim Feiern noch verbraten.

Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[img]
Noch ein kleiner praktischer Tipp zu Zahnarztkosten bei Praxen im Zentrum Sài Gòns. Die wichtigsten Behandlungskosten stehen oft vor der Praxis oder im Fenster der Praxis.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Di-Di
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: SG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
[img]
Noch ein kleiner praktischer Tipp zu Zahnarztkosten bei Praxen im Zentrum Sài Gòns. Die wichtigsten Behandlungskosten stehen oft vor der Praxis oder im Fenster der Praxis.

Freundliche Gruesse, Catinat


Hallo Catinat,

Zahnaerzte in Vietnam sind wirklich gut. Ich war schon lange nicht mehr in D beim Zahnarzt und weiss nicht wie dort heutzutage ausgestattet sind. Mein Zahnarzt hier in Saigon hat einen Computer Bildschirm am Stuhl wo alle meine Roentgenaufnahmen und Fotos draufsind. Wenn ich reinkomme gibt er meine Patientennummer ein und er hat meine gesamte Zahnarzt-Historie vor sich. Alles top modern.

Einmal checken lassen kostet VND 200'000.

Didi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt. Ich wollte gar nicht so persoenlich werden , aber : ich lasse mir gerade "die Dritten" und wohl hoffentlich die letzten machen. Beim Zahnarzt der Familie im Vorort. Zu einem Viertel des Preises in Deutschland. Handwerklich sauber, eigenes Labor, darum schnell.

Nur Implantate sind genauso teuer wie in Europa.

Die HNO-Aerzte sind meistens auch Spitze und technisch wie handwerklich mindestens auf der Hoehe der mir bekannten europaeischen Kollegen.

Meinen vietnamesischen "Hausarzt" im Vorort moechte ich auch nicht mehr missen. EKG , Blutuntersuchung, Ultraschall, Speicherung im PC - alles bestens. Auch die MTA findet zur Blutabnahme meine Adern ohne unangenehme blaue Flecken. Die Kosten: genau wie bei Di-Di. Meine Frau gibt dem Doktor freundschaftlich etwas mehr, um den "Privatpatienten-Status" zu erhalten.

Vietnam hat eine grosse chirurgische Tradition. Wie alle Laender, die vor nicht langer Zeit einen Krieg hatten ...

Nur die Medikamente (Paracetamol fuer D wird u.a. in VN hergestellt) : denen traut meine Frau nicht ueber den Weg.

Gute Gesundheit : Catinat

Online    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

Ich habe letzten Dezember meine vietnamesische Partnerin zum Zahnarzt geschleift. Ich muß sagen, ich war sowohl von der Organisation als auch der Ausstattung der Praxis begeistert. Alles echt top, auch unter hygienischen Gesichtspunkten.
Kosten des Checks sowie Versorgung einer kleinen Stelle: VND 200.000.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

anscheinend sind nur die Ärzte in HCM gut ausgestattet. Wie ists im Umland? Ich war einmal im Lam Dong General Hospital in Da Lat ... und das war eher wie ein Kriegslazarett vor 30 Jahren Traurig

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zum Thema Zahnarzt habe ich eine Frage. Hat jemand schonmal Zahnfüllungen in Vietnam machen lassen? Wie sind diese qualitativ?

Meine Frau braucht nach einem Zahnarztbesuch hier in Deutschland neue Zahnfüllungen. Sie meinte sie will das in Vietnam machen lassen, da sie dort den Zahnarzt (in DaNang) kennt und das ganze günstiger ist.
Ich hab da nur ein paar Bedenken wegen der Qualität, also ob die qualitativ auch so hochwertig sind ...

Hat da schon jemand Erfahrung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0384s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]