Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freude schenken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TamaGo
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:01    Freude schenken Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Vietnam Kenner:)

Im Juni fliege ich mit meinem Verlobten zum ersten Mal nach Vietnam. Wir machen eine Rundreise und freuen uns beide schon sehr.
Wir werden seine beiden Patenkinder besuchen. Beide sind noch im Kindergartenalter. Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir ihnen mitbringen könnten? Wir wollen beiden eine kleine Freude machen. Damit es keinen Streit gibt sollen möglichst beide (Mädchen) das Gleiche bekommen. Es sollte nicht zu teuer sein, das will World Vision auch gar nicht. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Am Besten wäre es natürlich es wäre auch nützlich und nicht nur Schnickschnack. Habt ihr eine Idee?

Auch meine zweite Frage dreht sich ums Thema schenken: Mein Liebling wird im Mai 33. Es bietet sich natürlich an ihm etwas zu schenken, was er auf der Vietnam Reise brauchen kann. Da Monsun Zeit ist hab ich ihm schon ne Regenjacke besorgt. Was könnte ich ihm denn sonst noch schenken? Da die Jacke schon seeeehr praktisch ist wäre natürlich etwas "tolles" schön. Ihr Männer was fändet ihr denn toll für Vietnam??

Danke für eure Hilfe:)

Tamara
Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoankiem
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

auf beide fragen: moneten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Kinder:
Schokolade und Kitsch. Vielleicht freuen sie sich auch über Kleidung.
Ansonsten schenkt meine Frau immer den Kindern in ihrer Verwandtschaft immer furchtbares, lärmenden Spielzeug.
Mit vielen Blinklichtern und Raketengeräuschen. Ich mag das nicht,
aber es kommt an.
Letztes mal haben wir auch normales Kinderspielzeug aus Deutschland dabei (irgendwelche Figuren von Tieren oder so)
Damit wurde dann auch gespielt, also kann es nciht so verkehrt gewesen sein.

Deinem Liebling würde ich einfach einen schönen Abend machen - gut essen gehen, etc.
Wo plant ihr denn zu der Zeit zu sein?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TamaGo
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hoankiem: Wow vielen Dank! Dieser Tipp ist erfrischend fantasievoll. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin??

@Courti:
Schokolade hatte ich mir auch überlegt. Mein Freund kommt aus der Schweiz und es gibt einfach kein besseres Naschzeug als schweizer Schokolade;)
Spielzeug klingt super. Vielleicht finde ich irgendwas "pädagogisch wertvolles" was den Kids trotzdem Spaß macht? Naja, es sind Kinder, sie mögen wahrscheinlich den gleichen Mist, den die Kids in Deutschland auch mögen;) Gibt es denn irgendwelche Sachen die man auf gar keinem Fall verschenken sollte in Vietnam? Ich weiß einfach zu wenig über die Gepflogenheiten dieses Landes. Nicht, das wir den beiden einen Teddy schenken oder so und das heißt dann irgendwas Verwerfliches??? Sehr glücklich

Im Mai sind wir noch daheim, er hat am 09. Er braucht eigentlich nichts "Nützliches". Naja, schöne Abende.. Ich weiß nicht. Ich bekomm das doch nie so hin, wie ich es gern hinbekommen möchte. Es kommt einem doch immer irgendwas dazwischen. Ich meine einen schönen Geburtstagsabend will ich ihm sowieso machen, aber ein tolles Geschenk wär halt schon noch was. Was könnte er denn noch brauchen in Vietnam...?

Naja, danke erstmal für die Antworten. Ich werde wohl mal das Forum durchstöbern und mich über Sitten und Gebräuche in VIetnam informieren?

LG
TamaGo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falsch machen kann man mit Geschenken eigentlich nichts, zumindest fällt mir jetzt grad nichts ein.
Achso... weisse Blumen, die sollte man nicht schenken, aber sonst...???
Kuscheltiere sind auf jeden Fall super. Sogar meine Frau hat sich hier einen kleinen Zoo angeschafft. Winken
Was mir grad noch einfällt: Stifte und irgendwas zum ausmalen, denke ich, ist auch nicht verkehrt.
Oder mal einen Ausflug in einen Supermarkt unternehmen.
Da kann man oft Gipsfiguren kaufen und vor Ort bemalen.

Wenn du das Forum durchstöberst, dann wirst du feststellen,
dass das Ultimative Geschenk in der Tat Geld ist.
Hoankiem hat da schon Recht - aber bei 3 jährigen... naja.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoankiem
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@TamaGo
Ich sagt doch nur die Wahrheit Sehr glücklich

Zitat:
aber bei 3 jährigen... naja.

da lernen die früh, "was die welt im innersten zusammenhält" ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Mädel eine Perlensammlung zum selberfädeln oder ein Prinzessinschloss mit Figuren (wenn Lego teuer ist dann gibt es auch sowas in bunten Pappen) oder Kasperle-Handpuppenfiguren oder Kinderschmink Set. Ich glaube, alle Mädchen lieben das über alles. Für deinen Freund vielleicht ein lustiges Gesellschaftsspiel (für Alter 3-99), das Ihr mit den Kids für eine Runde zusammen spielen könnt ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 04:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer die Maedchen im Kindergartenalter je eine BARBIE PRINZESSIN oder wie auch immer die heissen. Die Augen werden leuchten. Was "Nuetzliches" werden sie noch ihr ganzes Leben bekommen.
Fuer den Liebsten ein Ipad 2 vollgepackt mit Bildern und und .....

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0552s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]