Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Herr Dinh zieht nicht aus..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:05    Herr Dinh zieht nicht aus.. Antworten mit ZitatNach oben

Herr Dinh bewohnt ein Haus, die Fassade bröselt, aber die Immobilie im frz. Kolonialstil liegt im Zentrum vom Hanoi. Ein Großinvestor hat ein Auge auf die Bude geworfen, denn er will dort ein Einkaufzentrum bauen. Die Nachbarn von Herrn Dinh haben schon verkauft. Das Problem ist: Herrn Dinh zieht nicht aus und fordert 3,2 Mio US Dollar für sein Haus. Das wären 60.000 Dollar pro qm. Dieser Preis liegt weit über den üblichen Preisen in London oder New York. Das interessiert Herrn Dinh aber nicht. So seien die Preise in Hanoi nun mal...sagt Herr Dinh.

Quelle: Financial Times Deutschland, 19.04.2011

Nun hat er Dinh ein Problem. Es frustriert mit seiner Sturheit nicht nur den Investor, sondern auch die Parteibonzen, die das Bauprojekt unterstützen und daran verdienen wollen. Inzwischen wurde Herrn Dinh die Enteignung angedroht bei einer Entschädigung von "nur" 500.000 US Dollar.

Halte durch Meister Dinh, denn wenn die korrupten Parteibonzen an dem Projekt kräftig verdienen, dann stehen auch Dir Deine 3,2 Mio. zu !!! Ich fürchte nur daraus wird nichts werden, denn Du wirst an der Gier und der Macht der Partei scheitern, die Dich im Namen des sozialistischen Fortschritts zum Wohl der Allgemeinheit enteignen wird. Dabei könnte der Kapitalismus doch so schön sein, auch für Dich Meister Dinh.

Der mutige Möchtegernkapitalist heißt überigens Dinh Hoang Quoc.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass das Haus keine 3,2 mio USD kostet ist ja klar. Andereseits sind 0,5 mio USD (10 mrd VND) für mich deutlich zu wenig. Der will offentbar wie auf dem Bazar handeln Sehr glücklich.
In den Propaganda heißt es immer: "Die Partei und der Staat tut alles um Hanoi-Altstadt und vor allem Häuser in frz. Baustil zu schützen". Dies wird auch eingehalten, man muss nur das Wort "schützen" anders definieren.

Zitat:
Halte durch Meister Dinh, denn wenn die korrupten Parteibonzen an dem Projekt kräftig verdienen,[...]Ich fürchte nur daraus wird nichts werden, denn Du wirst an der Gier und der Macht der Partei scheitern, die Dich im Namen des sozialistischen Fortschritts zum Wohl der Allgemeinheit enteignen wird.

Lieber Andy,
diese Aussage ist "eine Propaganda gegen den Staat und ist schwerwiegend für die Gesellschaft".
Sehr glücklichSehr glücklichSehr glücklich

PS: hast du vllt die Quelle dazu?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, natürlich habe ich eine Quelle.

Das Basistext ist aus der gestrigen Ausgabe der Financial Times Deutschland.

Das von Dir gemachte Zitat ist meine persönliche Meinung zum Zustand von Staat und Partei in VN. Da bin ich meine eigene Quelle.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja, natürlich habe ich eine Quelle.

Das Basistext ist aus der gestrigen Ausgabe der Financial Times Deutschland.

Schade ich dachte der Artikel stand im Internet oder so ähnlich und du könntest mir einen Link angeben.
Zitat:
Das von Dir gemachte Zitat ist meine persönliche Meinung zum Zustand von Staat und Partei in VN. Da bin ich meine eigene Quelle.

ich weiß ^^. Die darauf folgende Aussage richtet sich auch auf deine persönliche Meinung Sehr glücklich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hr. Dinh wird schon sein Geschäft machen denke ich!

Bald gibt es neues wegen meiner Strafanzeige gegen LABO Mitarbeiter.
Ist alles schon fertig!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]