Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mao Dien Hai Duong

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacodon11
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 19
Wohnort: cau giay hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 08:27    Mao Dien Hai Duong Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben, Lachen
Ich moechte Euch mal gerne ueber Mao Dien eine der erste Uni von vietnam
vorstellen:

In Vietnam gibt es einige kulturelle Tempel aus dem Einfluss des Konfuzianismus gebaut worden. Heute ist das kulturelle Tempel noch bestehen in folgendem:
Van Mieu-Quoc Tu Giam in Hanoi.
Geben Sie den Tempel der Literatur Mao, Hai Duong.
Tempel der Literatur, Bac Ninh, Bac Ninh.
Tempel der Literatur Chain Dang, Hung Yen.
Tempel der Literatur Hue, Hue.
Tran Bien Tempel der Literatur, Bien Hoa City.
Van Thanh Tempel Vinh Long, Vinh Long.

Vor der Revolution bis zum August 1945, von Vietnam hat der feudalen Kultur der Vietnam 5 Tempel der Literatur, Kirche und Schule lernen die Worte, um die militaerische, Menschenleben retten und das Land retten.
Mao Dien Tempel der Literatur ist ein Ort in Oceanography wuerde es Ihnen empfehlen.
"Ist der" Ort der geistigen Erschoepfung "der Hai Duong hat immer lange Tradition der Gastfreundschaft und Traditionen ihrer fuehrenden Professoren der Religion gewesen. Eines der bedeutendsten Werke, die Konvergenz der kulturellen und religioesen Elite Bildung der Provinz Ost vor mehreren Jahrhunderten, ist der Tempel der Literatur Mao Dien-Schulen, erste Test der Altstadt von Hai Duong. Und der Literatur tempel Mao Dien in Hai Duong Kultur Alter steht nur hinter Literaturtempel in Hanoi.
Es ist auch sehr Wertvoll dort hin zu gehen und sich es anschauen. In Mao Dien gibt auch einige Orginal Figuren....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Endlich mal wieder ein kultureller Bericht. Ich war noch nicht da. Aber ich suchte nach Bildern. Zur Ergaenzung des Berichts. Und ich bin sehr beeindruckt :

http://quehuongtoi.vn/index.php?option=com_content&view=article&id=99:van-mieu-mao-dien-hai-duong&catid=14:mien-bac&Itemid=60

Danke, hacodon11,

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich moechte mich auch fuer den Bericht bedanken. Er war mir eine schoene Anregung fuer meinen heutigen Blogeintrag.

Hải Dương ist eine der flaechenmaessig kleinsten Provinzen Vietnams und hat touristisch sicher nicht soviel zu bieten wie etwa Bắc Ninh oder Ninh Bình. Einige Highlights gibt es aber doch. Aus Hải Dương stammt der Gelehrte, Poliker und Dichter Nguyễn Trãi (1380-1442). Leider fahren die meisten Touristen auf dem Weg von Hanoi nach Halong durch Hải Dương, ohne es ueberhaupt zu bemerken.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat, da ist man häufiger in der Ecke, und sowas schönes verpeilt man....weil man sich einfach nicht richtig informiert hat. Mea culpa. Aber beim nächsten Mal dann ganz bestimmt. Besonderer Dank an den Eröffner des Themas für den Typ.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt.
Da war ich auch schon. Aber ich kenn da einen noch größeren Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben muss.
Yên Tử, liegt auch an der Strecke von Ha Noi nach Hai Phong, ca. 2km vor Uong Bi muss man links abbiegen und ca 6 km eine sehr abenteuerliche Straße fahren.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Tipps von Euch wie Hai Duong, Mao-Dien Tempel und Yên Tử von Garfield bieten doch ungeahnte Einsichten in das Land und seine Kultur, "abseits der ausgetretenen Wege " .
Auch mit dem Hinweis von Cathrin auf die Person Nguyễn Trãi (1380-1442) kann ich viel anfangen, denn eine meiner "Lieblingsstrassen" in Sài Gòn ist die " Nguyễn Trãi"-Strasse , etwas banal zwar, aber bestueckt mit einigen guten "Rastplaetzen" im Getriebe der Stadt ... Uebrigens auch mit einer Pagode, die ich noch nicht erkundet habe.
Ich moechte aber nichts gegen die "ueblichen" Touristenwege sagen, da die meisten Reisenden Antworten haben muessen auf die Fragen der zuhause Gebliebenen wie " Du warst doch sicher in der Ha Long ...... Nein ? Na dann warst Du garnicht richtig in Vietnam... " . Beides hier ist wichtig, Infos ueber die "normalen" Besichtigungsstaetten und ueber die "abseitigen".

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
hacodon11
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 19
Wohnort: cau giay hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja,ich habs es in eine Seite gelesen und wollte es nur mal in deutsch zu uebersetzen,konnte aber nicht so gut..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0342s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]