Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiraten in Dänemark nach Scheidung in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hoshix






Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Riesa (Sachsen)



BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 11:09    Heiraten in Dänemark nach Scheidung in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, vielleicht kann mir jemand helfen Frage

Meine Freundin ist seit Mitte 2001 in Deutschland. Sie kam damals mit Ihrem Ehemann in die BRD. Da ihr Ehemann sie nur unterdrückt und geschlagen hat, wurde sie am 02.Sep. 2003, mit Rechtskraft des Urteils zum 09. Okt. 2003, in Regensburg, nach vietnamesischem Recht, von deutschem Gericht,geschieden.

Nun verstehen wir, dass "eine Austragung in Vietnam?", erfolgen muß, oder ist es möglich, mit gültigem Scheidungsurteil, Reisepass und Aufenthaltsgenehmigung trotzdem wieder zu Heiraten, und zwar in Dänemark.

Welche Papiere Unterlagen benötigen wir um in Dänemark heiraten zu können?

Bitte antwortet mir zügig, da es bestimmt einige Zeit benötigt, bis die Unterlagen beschafft sind.

Freu mich auf Eure Antwort.

Gruß hoshix Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hanne8






Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 51
Wohnort: mannheim



BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

schau doch mal unter der rubrik heiraten in dänemark, im gleichen forum nach, dort ist alles schon abgehandelt.

gruß stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoshix






Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Riesa (Sachsen)



BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hanne8,

danke für Deine Antwort. Werde jedoch trotzdem nicht ganz schlau daraus, habe auch die anderen gelesen. Das Problem ist ganz einfach, das meine Freundin in Vietnam noch als verheiratet gilt, auch wenn sie in der BRD nach Internationalem Recht geschieden ist. Meine Befürchtung ist, das jetzt diese Legitemierung gefordert wird, oder sehe ich das falsch Frage Ausrufezeichen Idee

Gruß
Thorsten (hoshix)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.toender.dk/default.asp?mnu=78#tysk


schau Dir doch mal den Link an, wenn Du da mal anrufst sagen die Dir sicher welche Papiere ihr benötigt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hoshix / Thorsten,

den Leitfaden "Heiraten in Dänemark" (siehe Link auf der Startseite) hast Du vermutlich schon gelesen.

Eine vietnamesische Ledigkeitsbescheinigung ist für eine Eheschließung in Dänemark nicht erforderlich. Insofern dürfte es egal sein, was im vietnamesischen Personenstandsregister eingetragen ist.

Vorherige Rücksprache mit dem ausgewählten, dänischen Standesamt ist unbedingt zu empfehlen. Da es sich nach Deinen Angaben um ein deutsches Scheidungsurteil handelt, sind wohl kaum Probleme zu befürchten. Natürlich sollte die Aufenthaltsbescheinigung des deutschen Einwohnermeldeamtes den richtigen Familienstand ("geschieden") wiedergeben. Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0307s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]