Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Buch zu Vietnam gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mini
Gast





Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 16:56    Buch zu Vietnam gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!
Ich habe ein Patenkind, dessen Eltern aus Vietnam stammen. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und ich möchte ihr gern ein besonderes Geschenk machen - ich dachte an ein gutes, verständliches und ehrliches Buch über die Geschichte Vietnams. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Besten Dank!!
Mini

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll das Buch in deutscher oder in vietnamesischer Sprache sein?
Online    
Mini
Gast





Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sollte in deutscher Sprache sein - mein Patenkind ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Bisher hat sie sich mit dem Thema nach meinem Wissen nur wenig bis gar nicht auseinandergesetzt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguyễn Khắc Viện
Vietnam - Eine lange Geschichte
ISBN 3-9803978-1-5
zu beziehen ueber die Freundschaftsgesellschaft Vietnam

Guenter Giesenfeldt
Land der Reisfelder
Pahl-Rugenstein Verlag Koeln
ISBN 3-7609-1081-5

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Mini
Gast





Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank!!

Auf das erste Buch bin ich auch schon gestossen... ist es wirklich so kurzweilig geschrieben? Beinhaltet es auch Bilder oder ist es reiner Text?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das erste Buch ist meiner Meinung nach doch vielleicht etwas zu trocken für jemanden, der sich nicht brennend für Geschichte interessiert. Und, wie von Nguyen Khac Vien später selbst eingeräumt, nicht immer ganz so objektiv wie ein geschichtliches Werk das sein sollte.

Als Überblick für einen geschichtlich Interessierten aber trotzdem gut geeignet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

KulturSchock Vietnam - Monika Heyder
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schreini
Gast





Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguyễn Khắc Viện
Vietnam - Eine lange Geschichte
kann ich auch nur empfehlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0422s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]