Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internet Heiratsvermittlung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da meine Silberhaare mich anscheinend serioes wirken lassen und mich viele richtigerweise als nur auf meine vietnamesische Frau bezogenen westlichen Mann kennen, habe ich es seit Jahren woechentlich im Durchschnitt mit etwa zwei vietnamesischen Bittstellerinnen zu tun, “ob ich nicht einen Ông Tây kenne, der bereit waere… ?“

Selbst in der eigenen Familie hier wird davon gesprochen und darauf hingearbeitet , Enkelinnen nur an vermoegende Maenner aus dem Westen „abzugeben“. Es ist, Entschuldigung, fuer mich : zum Kotzen.
Spoettisch gesagt : ich koennte eine private Vermittlungsagentur fuer die Erfuellung solcher Wuensche gruenden. Auch in Deutschland gaebe es genug mir bekannte maennliche Anwaerter ohne Internet-Zwischenschaltung. Ich werde mich hueten !

Ich habe bei irgendwie einmal zustande gekommenen Verbindungen von Vietnamesinnen und Auslaendern 90 % Katastrophen und Scheidungen erlebt.

Selbst die hier ernst gemeinten Berichte ueber die Herzklopf-Anfaenge Juengerer loesen bei mir nur noch eins aus : Skepsis, Skepsis, Skepsis. Bedauern.

Sarkastisch ausgedrueckt : bei solchen fruehromantischen Beziehungsbeginn-Kisten moechte ich manchmal neben die Ratschlaege und guten Wuensche , wie man die oder das Liebste nach Deutschland bringt, gleich die Adresse einer guten Rechtsanwaeltin mit dem Schwerpunkt Scheidung binationaler Ehen setzen. Mache ich natuerlich nicht. Belaechle nur mit der gescheiten Dame das, was hier im Fruehstadium einer Beziehung so abgeht. Sie verdient spaeter gut daran.

Man kann sehr schnell erkennen, ob der Auslaender wirklich vermoegend ist und das bieten kann, was eine Vietnamesin erwartet, oder nicht :

Wenn er sich ueber Agenturen um eine Asiatin bemueht, ist genau das das sicherste Zeichen, das er nicht viel bieten kann. Warum ? Die wirklich gut gestellten und reichen Auslaender werden von ihrer eigenen Familie eher umgebracht als zur Heirat mit der Asiatin zugelassen. Es geht um das Erbe.

Die Herren, die in der Phạm Ngũ Lão , Bùi Viện oder Đề Thám in Sài Gòn ihr spaetes Liebesglueck suchen, sind fuer dauerhafte Verbindung zu 100% untauglich.

Meine Frau spoettelt : wieder ein „đau tim” (Herzinfarkt) mit junger asiatischer Gespielin auf Zeit.

Die Herren , die etwas zu bieten haetten, kehren im Rex, Continental, Majestic usw. ein. Allerdings :fast immer in Begleitung einer westlichen Dame, Sekretaerin bzw. Ehefrau , Gruppe. Alles unter Kontrolle.

Perspektivwechsel :

Die Vietnamesischen Damen, die es sich leisten koennen, finden derweil oft einen Dunkelhaeutigen fuer kurze Zeit, weil denen der Ruf vorauseilt, besonders gut bestueckt zu sein.Fuer eine Nacht mit ihm gibt die Freierin 200 USD aus. Ob es dafuer bebilderte Kataloge oder Internetvermittlung gibt, bezweifle ich.

Zurueck :

Ich halte es „bei meiner Suche“ mit dem guten alten Gerhard Polt:“Die Thailaenderin ist gut. Aber die Vietnamesin ist noch etwas robuster. Vor allem : sie schmutzt nicht. “

http://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE

Gruesse, Catinat

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

Selbst in der eigenen Familie hier wird davon gesprochen und darauf hingearbeitet , Enkelinnen nur an vermoegende Maenner aus dem Westen „abzugeben“. Es ist, Entschuldigung, fuer mich : zum Kotzen.


Na, na, jetzt mal ganz langsam Catinat,

Mein Sohn ist doch schon so gut wie verlobt mit Deiner Enkelin (obwohl sie sich noch gar nicht richtig kennen).

Aber Du hast absolut Recht. Erst gestern sah ich einen Stammgast in unserem Restaurant (nicht am Stammtisch! Solche Leute moegen wir nicht!) mit einer ca. 25-jaehrigen Lady abziehen. Heute war er nicht da, entweder ist er zu erschoepft oder er hatte einen sehr angenehmen Herzinfarkt.

Schon seit vielen Jahren mache ich die Beobachtung, dass Westler gezielt nach Vietnam kommen um sich dort eine Frau zu angeln. Meine Meinung hierzu hat sich mittlerweile in Sarkasmus gewandelt. Ich beglueckwuensche die Frauen, dass sie es gaschafft haben, einen Dummen fuer sich aufzureissen.

Die Frauen muessen gelegentlich die Beine breit machen, (sicher nicht immer angenehm) aber damit unterstuetzen sie ihre Familien hier in Vietnam. Und je aelter der Sack ist, desto weniger oft kann er und desto oft frueher stirbt er. Die Frauen bekommen dann seine Rente.

Immer oefter sehe ich auch, dass sich viele aeltere westliche Leute aus Thailand zurueckziehen und ein neues Refugium in Vietnam suchen. Auch die sind mir hier herzlich willkommen auch wenn sie nach der (in diesem Fall berechtigten) Abzocke sehr oft schnell wieder verschwinden.

Hier mein ganz grosses Lob und meine Hochachtung an die vietnamesischen Frauen: Ihr mach das toll und bitte weiter so. Aber eine grosse Bitte: Lasst Euch von dem alten Sack blos kein Kind andrehen aber Abtreibungen sind in Vietnam ja sehr guenstig (4-5 MIO).

Niko

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niko : klare Worte zu einer offensichtlichen Gegebenheit, die auch “Tradition” hat.

Dazu habe ich eine ganz eigenartige Beobachtung. Viele unserer vietnamesischen jungen oder halbjungen Damen, die solo mit ihrem Kind durch die Strassen laufen, haben sichtbar ein asiatisches Kind, kein halb weiss halb asiatisches Kind bei sich. Ich frage auch, ob es das eigene Kind ist. Aber darueber hinaus frage ich aus Anstand nicht.

Richtige Vaeter werden zur Mangelware .

An die Rente des Westlers ranzukommen ist natuerlich nicht ganz so einfach. Besser : ihn vor Eintreten in diesen Stand bis zum Letzten auszunehmen. Glasklare Empfehlung meiner Frau an die juengeren Landsmaenninnen. Ich schliesse mich aus Ueberzeugung an.

Gruesse, Catinat

Online    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Schon seit vielen Jahren mache ich die Beobachtung, dass Westler gezielt nach Vietnam kommen um sich dort eine Frau zu angeln. Meine Meinung hierzu hat sich mittlerweile in Sarkasmus gewandelt. Ich beglueckwuensche die Frauen, dass sie es gaschafft haben, einen Dummen fuer sich aufzureissen.

"Westler" kommen nicht nur nach Vietnam, um sich das zu "besorgen", was sie scheinbar im Heimatland nicht bekommen können. Warum auch immer!

Philippinen, Thailand, Indonesien und China sind ebenso gut "frequentiert" und das Geschäft der (leichten) Mädchen brummt! Die Aussicht, schnell ein eigenes Haus zu haben und die gesamte Familie "abzusichern" lässt die asiatische Frau auf Kompromisse eingehen! Und sie versteht es sehr gut, dem Westler langfristig Schmetterlinge in den Bauch zu blasen (oder so).

Das Angebot bestimmt die Nachfrage, oder eben auch umgekehrt werden Angebote durch wachsende Nachfrage generiert! Ein blühendes Geschäft, wobei jedem klar sein sollte, auf was er sich da einlässt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 02:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebesheiraten sind ein westliches Konzept. In asiatischen Ländern herrscht traditionell die Vermittlung vor. Familien planen Hochzeiten, um sich abzusichern. In Deutschland war das früher übrigens kaum anders. Die Liebesheirat ist in Vietnam im Kommen. Die Vermittlung passt aber natürlich in das Konzept dieser Internetbörsen und Paarvermittlungsseiten.

In meinem Bekanntenkreis finden sich auch oft Leute. Ich bekomme auch oft Emails oder Nachrichten von Männern (hab noch keine Frau darunter gehabt), die eindeutig sind: Suche nach der oder dem Passenden. Oft höre ich auch die Klagen danach. Wer seine Traumfrau nachts in Pattaya in einer Szenekneipe kennenlernt und nach 5 Minuten Nicht-Miteinander-Sprechens (man spricht weder Englisch noch Thai) von der Stelle "wegheiratet", muss sich nicht wundern.

Wer eine solche Seite frequentiert und dort seine Traumfrau sucht, dem wünsche ich einfach viel Glück. Das wird er nämlich brauchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun mal langsam. Auch ich vernehme hier vor Ort Wünsche, dass Frauen jemanden aus dem Westen suchen. Allerdings wird schon Wert darauf gelegt, dass es altersmäßig einigermaßen passt.

Zu dem Thema gab es auch kürzlich einen Artikel in der ZEIT:
http://www.zeit.de/2014/15/suedkorea-vietnam-frauen-heiratsvermittlung - da geht es allerdings um Südkoreaner, die junge Frauen in Vietnam suchen.

Klar gibt es da auch irgendwo ein wirtschaftliches Interesse. Aber ist das denn so verwerflich, wenn es auch aus anderer Hinsicht passt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HarryHD » hat folgendes geschrieben:
Nun mal langsam.
gerne
« HarryHD » hat folgendes geschrieben:
Auch ich vernehme hier vor Ort Wünsche, dass Frauen jemanden aus dem Westen suchen. Allerdings wird schon Wert darauf gelegt, dass es altersmäßig einigermaßen passt.
So hat jeder seine eigene, subjektive Wahrnehmung

« HarryHD » hat folgendes geschrieben:
Zu dem Thema gab es auch kürzlich einen Artikel in der ZEIT:
http://www.zeit.de/2014/15/suedkorea-vietnam-frauen-heiratsvermittlung - da geht es allerdings um Südkoreaner, die junge Frauen in Vietnam suchen.
Diesen Hinweis/Vergleich verstehe ich nicht - was hat das mit dem "Westen" zu tun?

« HarryHD » hat folgendes geschrieben:
Klar gibt es da auch irgendwo ein wirtschaftliches Interesse. Aber ist das denn so verwerflich, wenn es auch aus anderer Hinsicht passt?
Wie kommst du auf verwerflich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im ZEIT-Artikel geht es um das selbe Thema wie in diesem Thread - Heiratsvermittlung. Dass es sich in diesem Fall um Südkoreaner handelt ist eher unerheblich.

Und weil vietnamesische Frauen die einen Ausländer suchen in diesem Thread schon mal neben "leichten Mädchen" aus Pattaya erwähnt werden, könnte ja der Eindruck entstehen, dass das suchen nach einem Ausländer etwas sei, das mit Prostiution gleichzusetzen sei und die Männer wären dann im Prinzip auch nichts anderes als Freier.

Das ganze Thema ist doch sehr viel differenzierter zu betrachten. Das ist alles wofür ich plädiere.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und weil vietnamesische Frauen die einen Ausländer suchen in diesem Thread schon mal neben "leichten Mädchen" aus Pattaya erwähnt werden, könnte ja der Eindruck entstehen, dass das suchen nach einem Ausländer etwas sei, das mit Prostiution gleichzusetzen sei und die Männer wären dann im Prinzip auch nichts anderes als Freier.


Lässt sich das nicht auf alles reduzieren? Hausfrauen bedienen auch ihre Männer und werden dafür neben finanziellen auch mit materiellen Annehmlichkeiten versorgt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und weil vietnamesische Frauen die einen Ausländer suchen in diesem Thread schon mal neben "leichten Mädchen" aus Pattaya erwähnt werden, könnte ja der Eindruck entstehen, dass das suchen nach einem Ausländer etwas sei, das mit Prostiution gleichzusetzen sei und die Männer wären dann im Prinzip auch nichts anderes als Freier.


Lässt sich das nicht auf alles reduzieren? Hausfrauen bedienen auch ihre Männer und werden dafür neben finanziellen auch mit materiellen Annehmlichkeiten versorgt...

hängt sicherlich von der subjektiven Sichtweise und "Erfahrungswert" jedes einzelnen Betrachters ab und ist m.E. schwer verständlich für Westler, die auschließlich ihre "Wisssensgrundlage" aus den Medien oder einem Urlaub in SOA haben.

Und das Geschäft mit Heiratsvermittlung boomt in Asien, da es genügend Angebot und NACHFRAGE gibt! Auch hier ist Geld im Spiel

NO MONEY, NO HONEY (oder so)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal zum eigentlichen Thema: Vermittlung von Partnerschaften übers Internet ist ja nun nichts ungewöhnliches mehr - anders als zu Beginn des Threads, der schon > 10 Jahre zurück liegt. Angeblich finden sich heute schon die Hälfte aller Partner übers Internet.

Leider gibt es auch etliche schwarze Schafe, die der ganzen Branche etwas anrüchiges geben. Und auch viele Betrüger - obwohl meine Zeiten in der ich mich in der Online-Partnersuche versucht habe schon zig Jahre vorbei sind bekomme ich immer noch wöchentlich Mails von angeblichen osteuropäischen jungen Frauen mit Model-Figur die mich kennen lernen wollen.

Trotzdem würde ich sagen, dass die individuelle Partnersuche per Internet erfolgreich sein kann, auch gerade international. Ich weiß nicht, welchen Vorteil da ein für viel Geld engagierter Heiratsvermittler hat. Vor allem wenn es so unpersönlich zugeht wie in dem ZEIT-Artikel beschrieben.

Das größte Hindernis auf vietnamesischer Seite sind wohl die Sprachkenntnisse. Ohne, zumindest etwas, englisch wird es nicht gehen. Dann aber steht der Kontaktanbahnung kaum etwas im Weg. In der globalisierten Welt läuft eben auch die Partnersuche global.

Natürlich kann das Internet dabei auch nur Hilfe auf diesem ersten Schritt der Kontaktanbahnung sein. Die weiteren Schritte müssen dann im "Real Life" erfolgen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
taureau
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.04.2014
Beiträge: 4


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich bin neu hier, habe aber leider bereits einige negative (und kostspielige) Erfahrungen machen müssen mit einer Dating Site... Vielleicht kennt ja jemand "idateasia.com" Traurig
Bin konkret an einer seriösen Partnerin interessiert - wer weiss Rat?
Vielen Dank und Gruss aus Helvetien!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bin konkret an einer seriösen Partnerin interessiert - wer weiss Rat?

Die Seriosität einer potenziellen Partnerin wird Dir niemand garantieren können.Smilie Was die Singlebörsen betrifft gibt es aber Tests und gewisse Erfahrungswerte, um die "schwarzen Schafe" auszufiltern.

Marktführend in der globalen Partnervermittlung ist wahrscheinlich das CupidMedia-Netzwerk, welches internationale Partnervermittlung anbietet. Ich würde daher davon ausgehen, dass die Singlebörsen dieses Netzwerks seriös sind. Speziell für Vietnam gibt es von CupidMedia die Seite www.vietnamcupid.com.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich mal auf www.singleboersen-vergleich.de umzusehen. Die testen verschiedene Datingportale/Singlebörsen auf Herz und Nieren. Für den Schwerpunkt Asien: http://www.singleboersen-vergleich.de/partnervermittlungen-asien.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
taureau
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.04.2014
Beiträge: 4


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für diese Infos! Smilie
Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer... Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 01:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Singlebörsen und Internetchats sind natürlich ideale Orte, um Leute kennenzulernen. Ich chatte auch täglich. Bislang kann ich nicht behaupten, jemand ideales dort kennengelernt zu haben, wobei ich nicht auf der Suche nach einem Partner bin. Aber auch Freunde finden sich dort seltenst.

Das größte Problem stellt m.E. die Erwartungshaltung dar, die dort aufgebaut wird. Ein Tourist, der in Hoi An ein Mädchen auf der Straße anspricht, weiß halt, wie sie aussieht - und umgekehrt. Bei den Singlebörsen ist aber die Frage, welche Intention die Dame des Herzens erst einmal hat. Und bei Vietnamesen ist das nicht immer die große Liebe. Auch heute werden ein Gros der Hochzeiten mehr nach materiellen Gesichtspunkten geschlossen. Meist auf Druck der Eltern. Europäische Partner suchen da meist was anderes...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1313s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]