Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktueller Konflikt zwischen China und Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Russland ist 79' in China einmarschiert? Hat da die Welt was verpasst?


Die Welt muss nicht alles wissen. Russische Panzer standen damals an der Grenz zu China ( Amur ) in Marsch bereits.

Wo für braucht China Vietnam zu besetzen. Die heutige Kriegführung ist :

a/- Infrastrukturen zerstören

b/- Entschädigung verlangen. z.B. Irak muss jezt für Kuwait bezahlen ( Irak - Kuwait Krieg )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Russland ist 79' in China einmarschiert? Hat da die Welt was verpasst?.


http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-sowjetisches_Zerw%C3%BCrfnis

bitte Kapitel : Rückkehr zur Normalität lesen und beurteilen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von einem Einmarsch in Harbin konnte ich leider nichts finden.

Wie dem auch sei, ich halte einen Krieg zwischen China und Vietnam immer noch für höchst unwahrscheinlich, eine Besetzung Vietnams erst recht. China ist nicht so uneinsichtig wie die USA und wird sich davor hüten, einen langen Krieg führen zu müssen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das Thema ist aktuell aber nicht mehr neu. Hab Ihr die Geschichte nicht gelesen? China war nie und wird nie ein guter Nachbar zu Vietnam. Wir sind Kommunisten aber wir sind nicht Brüder, Leute. Wenn es eine Gelegenheit gebe, wird China Vietnam angreifen wie schon Jahrtausende.
Wenn es ein Krieg sein muss dann es ist ein Krieg und bleibt uns nicht anders als kämpfen auch wie schon Jahrtausende geschehen ist.
Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
Bei Frankreich und Deutschland hats doch auch geklappt...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber nur, weil die Franzosen keine Chinesen sind Smilie

Ehrlich gesagt glaube ich insgeheim sowieso, dass China uns früher oder später mal alle platt macht und die Weltherrschaft an sich reisst.

Gestern kam bei Deutsche Welle TV ein Bericht über die derzeit beste und größte Fabrik von Solaranlagen in China.
Die Drillen ihre Mitarbeiter genau so wie in der Armee.

Die sind mir ein bisschen unheimlich.. Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass irgendwer irgendwann mal die Weltherrschaft haben wird.
Ab einem gewissen Grad hat derjenige alle anderen gegen sich.
Aber selbst wenn es ihm gelingen würde...

Für mich persönlich würde sich doch nicht mal so viel ändern,
bzw ich kann nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Ich habe dann halt eine andere Regierung, die irgendwelche Gesetze etc. erlässt.
Um die durchzusetzen bzw. zu schaffen werden dann aber wieder Lokale Leute eingesetzt.
Es macht ja keinen Sinn Deutschland von Peking aus zu regieren.

Also wie gesagt, im Endeffekt wird sich nicht viel ändern.

Genauso sehe ich das eigentlich auch bei Vietnam:
Es würde sich nicht viel ändern, wenn Vietnam zu China gehören würde.
Es würde eben in der Schule Chinesisch gelernt werden.
Aber sonst?
Garantiert schliesst sich die KP Vietnam mit der KP China zusammen
und viele der Parteibonzen werden auch weiterhin Parteibonzen sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Chinesen sind meiner Auffassung nach um eine ganze Ecke extremer als die Vietnamesen.

Und warte mal ab Courti, ob du immer noch sagst, dass dann alles beim gleichen bleiben würde, wenn du erstmal zur "Umschulung" aufs Land verschickt wurdest. Smilie

Der Süden Vietnams hätte dann übrigens auch nix mehr zu lachen.
Also nicht mehr so wie jetzt Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

brrrrrrrr die gelben Massen kommen.

Es ist doch immer das gleiche. 1900 waren es die fleissigen Ameisen, die den armen Weissen (besonders den armen Kaliforniern) den Job wegnehmen. Nachher die rote Flut, die die Welt überschwemmt mit ihren gefühlslosen Kampfmaschinen. Heute sind es die militanten Arbeiter (?), die uns gleichzeitig den Job wegnehmen und unsere Länder erobern.

Was kommt als Nächstes? China ist riesig, China ist anders, das macht Angst. Ist aber meiner Meinung nach weitgehend unbegründet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

China will auf jeden Fall nicht nur die Nummer 2 sein, dass kann man glaube ich schon mit ziemlicher Bestimmtheit sagen.
In wie weit uns das jedoch wirklich zu denken geben sollte, dass eine Nation es nicht wegsteckt, hinter anderen zu stehen, kann man aber schlecht sagen.

Der Konflikt mit Vietnam zeigt aber relativ schön auf, wie China meint, dass schon ihm gehört, was es haben will.

So ganz sorglos und ohne argwohn die derzeitige chinesische Entwicklung -beispielsweise im wirtschaftlichen Sektor oder in deren Innenpolitik-zu betrachten, ist denke ich nicht sehr klug.

Interessant zu beobachten, wie China in sämtlichen Ländern grosse Teile der Industrie ein-oder aufkauft und somit über kurz oder lang, so ziemlich die Hebel in der Hand halten wird.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....China will auf jeden Fall nicht nur die Nummer 2 sein!!

China sieht sich bereits als unumstrittene Nr.1!!!
Ist beim letzten G20-Gipfel sehr deutlich geworden.
- Selbstbewusst
- Arrogant
- Überheblich
- Beleidigend
jedenfalls nach Aussagen unabhängiger Beobachter

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die USA haben sich lange auch so verhalten und machen es teilweise heute noch so. Nur dass sie heute nicht mehr so wirtschaftlich potent sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja im Prinzip sind die USA ja das selbe in Grün, nur dass sie das ganze unter einer westlichen Maske verpacken, was für uns nicht so furchteinflössend wirkt.

Da muss man nur das Beispiel mit den Atomwaffen erwähnen.
Die USA machen einen riesen Aufstand um Länder, die vermeintlich Mittel zur Produktion von Atomwaffen zur Verfügung haben und schreien nach voraussichtlichen Missbrauch in der Nutzung dieser, aber wer hat denn bis jetzt tatsächlich schon mal welche Abgefeuert und dass auch noch über einem Grossteil der Zivilbevölkerung?!?

Hiroshima und Nagasaki sind ja wohl für jeden ein Begriff.

Das die USA weiterhin in Besitz solcher Kampfmittel ist, darum schert sich niemand, weil die ja unsere "Freunde" sind. Unsere "Artgenossen" sozusagen...

China ist zwischenzeitlich für mich trotzdem klammheimlich dabei, sich überall ein Stückchen Macht einzukaufen und mit Chinas derzeitger Politik, ist das für mich nicht so beruhigend..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Aber nur, weil die Franzosen keine Chinesen sind Smilie

« courti » hat folgendes geschrieben:

Bei Frankreich und Deutschland hats doch auch geklappt...

In der Geschichte hat China Vietnam mehr fach angegriffen und hat Vietnam einzige Mal China angegriffen?
Ein Vergleich zwischen das Verhältnis China-Vietnam und Deutschland-Frankereich ist absurd.

« courti » hat folgendes geschrieben:

Genauso sehe ich das eigentlich auch bei Vietnam:
Es würde sich nicht viel ändern, wenn Vietnam zu China gehören würde.
Es würde eben in der Schule Chinesisch gelernt werden.
Aber sonst?
Garantiert schliesst sich die KP Vietnam mit der KP China zusammen
und viele der Parteibonzen werden auch weiterhin Parteibonzen sein.

Ich sehe hier eine brillante Idee. Tja, dann warum nicht alle Länder zu eine gehört, man spricht nur noch ein Sprache. Das ist total praktisch oder?
Warum lernst du nicht französisch? Warum fragst du die Österreicher und Schweizer nicht, dass die so wie so Deutsch spricht dann warum nicht zu D. gehört?
Warum viele "Länder" die Unabhängigkeit heutzutage noch fordert oder dafür kämpfen? Tibet ist ein gutes Beispiel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« batiGoL_vn » hat folgendes geschrieben:

« courti » hat folgendes geschrieben:

Bei Frankreich und Deutschland hats doch auch geklappt...

In der Geschichte hat China Vietnam mehr fach angegriffen und hat Vietnam einzige Mal China angegriffen?
Ein Vergleich zwischen das Verhältnis China-Vietnam und Deutschland-Frankereich ist absurd.


Ich finde Deine Beiträge, batiGol-vn, immer sehr gut und lehrreich. In diesem Falle widerspreche ich. Courti meint, dass Entspannung möglich ist. Ich würde entsprechend meiner landsmannschaftlichen Herkunft eine andere Entspannungsgeschichte heranziehen. In der Geschichte haben deutsche Staaten mehrfach Polen angegriffen. Heute ist es so weit : Es wird keinen Krieg mehr zwischen Deutschland und Polen geben. Es hat doch geklappt ! Warum nicht zwischen China und Vietnam ? Es fehlen ihnen noch Gestalter wie Lech Valesa und Willy Brandt , glaube ich. Noch.

Freundliche Grüße, Catinat

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0444s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]