Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktueller Konflikt zwischen China und Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Catinat,
zu diesen Gestaltern gehoert in meinen Augen auch Genscher. Ich hatte einmal die Moeglichkeit mit Genscher fast eine Stunde alleine zu sprechen.
Das werde ich in meinem Leben nie vergessen.

Zurueck zum Thema:
Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich die ganze Sache als eine inzinierte Show sehe. So bringt man sein eigenes Volk zur Ruhe. Der ganze "Konflikt" sieht nach einer sehr guten Planung aus. Weder China noch Vietnam koennen sich derzeit einen Krieg leisten. Keiner koennte die Reaktionen der Investoren / Kaeufer absehen.
Wo waere China und Vietnam ohne die Exporte????? Was waere, wenn die Importe gestoppt wuerden????

Sollte der "Konflikt" ein grosses Buehnenspiel gewesen sein......dann hat es geklappt. Die Voelker stehen hinter den Regierungen und den Laendern.

Sehe ich das mal wieder durch die blaue Brille?????

Juergen (33 Grad, Sonnenuntergang....schoen)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Krieg kann sich eigentlich kein Land zu keinem Zeitpunkt leisten, da die Konsequenzen nie ganz absehbar sind.

Ansonsten muss ich dir Recht geben. Das Ganze sieht sehr nach einem Schauspiel aus. Die "Verteidigung des Vaterlandes" macht sich immer gut als Legitimationsgrundlage, und die können die KPn beider Länder gut gebrauchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin eigentlich strikt gegen Verschwörungstheorien. Aber das Geplänkel zwischen China und Vietnam ... ich kann das auch nicht so ganz ernst nehmen. Es nützt beiden, solange nicht einer mit schwachen Nerven den Abzug durchzieht. Sie haben mal ausgetestet, was im Volk bei Bedrohung passiert. Und das musste noch schnell vor dem 90 Geburtstag der chinesischen KP als Geschenk durchgebracht werden. Meine Meinung : zu 60 % Wahrscheinlichkeit - gemeinsame Absprache auf hoher Parteifunktionärs- und Geheimdienstebene.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher Leute, denn wenn sich dieses Gebiet letztendlich doch einer unter den Nagel reissen kann, hat derjenige vermutlich auch ausgesorgt und ist dann künftig auch nicht mehr auf "peanuts" wie Exporte oder Tourismus angewiesen..
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Von einem Einmarsch in Harbin konnte ich leider nichts finden.

Wie dem auch sei, ich halte einen Krieg zwischen China und Vietnam immer noch für höchst unwahrscheinlich, eine Besetzung Vietnams erst recht. China ist nicht so uneinsichtig wie die USA und wird sich davor hüten, einen langen Krieg führen zu müssen.


und warum zieht China seine Truppe zurück ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« batiGoL_vn » hat folgendes geschrieben:
Naja, das Thema ist aktuell aber nicht mehr neu. Hab Ihr die Geschichte nicht gelesen? China war nie und wird nie ein guter Nachbar zu Vietnam. Wir sind Kommunisten aber wir sind nicht Brüder, Leute. Wenn es eine Gelegenheit gebe, wird China Vietnam angreifen wie schon Jahrtausende.
Wenn es ein Krieg sein muss dann es ist ein Krieg und bleibt uns nicht anders als kämpfen auch wie schon Jahrtausende geschehen ist.
Grüße


Korrekt . Wer das Lied " Gia Tài Của Mẹ " vom Trinh Công Son hört , versteht es sofort

http://www.youtube.com/watch?v=8sFOmBDl8lY

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass irgendwer irgendwann mal die Weltherrschaft haben wird.
Ab einem gewissen Grad hat derjenige alle anderen gegen sich.
Aber selbst wenn es ihm gelingen würde...

Für mich persönlich würde sich doch nicht mal so viel ändern,
bzw ich kann nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Ich habe dann halt eine andere Regierung, die irgendwelche Gesetze etc. erlässt.
Um die durchzusetzen bzw. zu schaffen werden dann aber wieder Lokale Leute eingesetzt.
Es macht ja keinen Sinn Deutschland von Peking aus zu regieren.

Also wie gesagt, im Endeffekt wird sich nicht viel ändern.

Genauso sehe ich das eigentlich auch bei Vietnam:
Es würde sich nicht viel ändern, wenn Vietnam zu China gehören würde.
Es würde eben in der Schule Chinesisch gelernt werden.
Aber sonst?
Garantiert schliesst sich die KP Vietnam mit der KP China zusammen
und viele der Parteibonzen werden auch weiterhin Parteibonzen sein.


Europa hat Glück gehabt. 1241 stand der Khan bereits schon vor Wien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Europa hat Glück gehabt. 1241 stand der Khan bereits schon vor Wien.

...Und wer sagt mir, dass das nicht besser für uns alle gewesen wäre?

« linhchi » hat folgendes geschrieben:

Korrekt . Wer das Lied " Gia Tài Của Mẹ " vom Trinh Công Son hört , versteht es sofort

http://www.youtube.com/watch?v=8sFOmBDl8lY

Und für die, die den Text nicht verstehen, sende ich noch diesen Link,
zur Homepage meines Freundes Richard, der u. a. dieses Lied übersetzt hat.


Zuletzt bearbeitet von Courti am 02.07.2011, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. ich bin leider kein Hellseher Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
.. ich bin leider kein Hellseher Sehr glücklich

Dann solltest du nicht von Glück gehabt reden Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinst du Pech gehabt ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
batiGoL_vn
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 40


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

Ich finde Deine Beiträge, batiGol-vn, immer sehr gut und lehrreich. In diesem Falle widerspreche ich. Courti meint, dass Entspannung möglich ist. Ich würde entsprechend meiner landsmannschaftlichen Herkunft eine andere Entspannungsgeschichte heranziehen. In der Geschichte haben deutsche Staaten mehrfach Polen angegriffen. Heute ist es so weit: Es wird keinen Krieg mehr zwischen Deutschland und Polen geben. Es hat doch geklappt! Warum nicht zwischen China und Vietnam ? Es fehlen ihnen noch Gestalter wie Lech Valesa und Willy Brandt, glaube ich. Noch.

Zuerst danke für Kompliment. Einen Krieg wollen wir auf jeden Fall nicht. Im Vietnamkrieg in 1973 haben Lê Đức Thọ und Henry Kissinger Friedennobelpreis nominiert. Wir versuchen weniger Blut zu gießen aber es hängt von unseren Gesprächspartner ab. Mit Amerikaner haben wir schon mal geschafft.
Mit Chinese???
Wenn Deutschland auf China einreden kann dass Sie ihre Währung (Yuän) nicht mehr unterdrücken, dass Sie Internet Attacke an Regierung und Unternehmen aufhören sollen. Dann werde ich meine Hoffnung nicht aufgeben.
China kann einen Krieg nicht leisten. Ja, 3. Weltkrieg nicht aber ein kleiner Umfang schon. Ein Hindernis lediglich heute ist nicht mehr wie früher wegen internationalen Verhältnisses. Ein Land kann nicht die andere angreifen ohne Grund oder aufgrund irgendwelchen Banane Dinge.
Vietnam braucht China, China braucht Vietnam aber eine Freundschaft besteht nicht. Es ist wie Europa und USA mögen China nicht aber sie müssen mit China handeln. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da schreibt batiGoL_vn, was ich vorher mal versucht hatte zu sagen.
Nämlich das ein Krieg zwischen China und Vietnam für die Welt vermutlich nicht bedeutend genug ist.
Internationale Beziehungen sind hier auch keine besonders grosse Hilfe, weil China sich gerade Maulkörbe für sämtliche Länder einkauft.

Ein schönes Beispiel ist Deutschland.
Thema Menschenrecht. China wird mit zunehmender Bedeutung Handelspartner für Deutschland und obwohl uns Sachen wie z.B. die Umsetzung von Menschenrechten in China ganz und gar nicht schmecken, werden sie -wie bei dem Treffen von Angela Merkel mit dem chinesischen Regierungschef vor ein paar Tagen- so ziemlich unter den Teppich gekehrt und es wird schön Wetter gemacht.

China hat schon zu viel Geld nach Deutschland transferiert und zu viele Deals in Auftrag gegeben, als dass man sich das jetzt wegen so einem "banalen" Thema wie Menschenrechten verscherzen will.

Wenn ich jetzt wieder zu meiner Verschwörungstheorie kommen, dann würde ich sagen, dass das Chinas derzeitige Taktik ist.
Sie unterstützen die Länder, kaufen Firmen, Rechte und Grund ein und machen so die einzelnen Regionen von sich abhängig und dadurch bringt China ihre Handelspartner dazu, wegzusehen, wenn China sich nicht korrekt verhält..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
sello
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Da schreibt batiGoL_vn, was ich vorher mal versucht hatte zu sagen.
Nämlich das ein Krieg zwischen China und Vietnam für die Welt vermutlich nicht bedeutend genug ist.
Internationale Beziehungen sind hier auch keine besonders grosse Hilfe, weil China sich gerade Maulkörbe für sämtliche Länder einkauft.

Ein schönes Beispiel ist Deutschland.
Thema Menschenrecht. China wird mit zunehmender Bedeutung Handelspartner für Deutschland und obwohl uns Sachen wie z.B. die Umsetzung von Menschenrechten in China ganz und gar nicht schmecken, werden sie -wie bei dem Treffen von Angela Merkel mit dem chinesischen Regierungschef vor ein paar Tagen- so ziemlich unter den Teppich gekehrt und es wird schön Wetter gemacht.

China hat schon zu viel Geld nach Deutschland transferiert und zu viele Deals in Auftrag gegeben, als dass man sich das jetzt wegen so einem "banalen" Thema wie Menschenrechten verscherzen will.

Wenn ich jetzt wieder zu meiner Verschwörungstheorie kommen, dann würde ich sagen, dass das Chinas derzeitige Taktik ist.
Sie unterstützen die Länder, kaufen Firmen, Rechte und Grund ein und machen so die einzelnen Regionen von sich abhängig und dadurch bringt China ihre Handelspartner dazu, wegzusehen, wenn China sich nicht korrekt verhält..


Da triffst du genau den Punkt!
Stimme da voll zu!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön, dass doch noch jemand die "Verschwörungstheorie" teilt Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1569s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]