Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche sowie Vietnamesische Freunde in Saigon gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 11:36    Deutsche sowie Vietnamesische Freunde in Saigon gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

Ich bin seit paar Monaten in Saigon und moechte gern deutsche oder vietnamesische Freunde suchen, um einfach mal zusammen ein Bier oder Kaffee trinken zu gehen. Da ich zur Zeit hauptsaechtlich nur mit Vietnam zu tun habe, vermisse ich die deutsche Atmosphaere sehr.

Nam Nguyen Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
khoihanu
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin leider in Hanoi. Wenn ich in Saigon waere, dann wuerde ich gerne zu einem Kaffee gehen.
Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Khoi.

Vielleicht weiss hier jemand, ob es in Saigon bestimmte Lokale gibt, wo man sich mal auch deutsches Essen oder deutsches Bier bekommt? Gibt es sowas wie eine deutsche Community in Saigon?

Bin auf jedes Hinweis dankbar.

Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

google mal nach Hoa Vien Brauhaus Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Yeudoi hat recht, das Hoa Vien Brauhaus ist super.
Nha Hang Nau Bia
28 bis Mac Dinh Chi

Online    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Yeudoi und Niko,

Komme ich dieses Wochenende gleich hin.

Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 04:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutsches Restaurant, 34 Dong Khoi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss das "Gartenstadt"! Es ist sau teuer, das Essen ist mieserabel und kein Deutscher geht dort hin.
Doch gleich nebenan ist ein Buchladen, in dem es gebrauchte deutsche Bücher zu kaufen gibt.

Niko

Online    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Niko! Gebrauchte deutsche Buecher! Das ist was ich immer suche.

Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Vergiss das "Gartenstadt"! Es ist sau teuer, das Essen ist mieserabel und kein Deutscher geht dort hin.
Doch gleich nebenan ist ein Buchladen, in dem es gebrauchte deutsche Bücher zu kaufen gibt.

Niko

Gegessen hab ich dort noch nicht (Bin Vegetarier und esse lieber asiatisch). Das Weizenbier finde ich nicht ueberteuert (viel billiger als z.B. in Bangkok). Dass kein Deutscher da hin geht stimmt so auch nicht, weil ich dort immer wieder welche getroffen habe. Werde mir allerdings naechstes Mal auch das Hoa Vien anschauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nam
Der Buchladen ist gleich im nächsten Haus, in Richtung Fluss. Bücher kannst Du auch tauschen in einem der Guesthäuser von Madame Cuc, 127 und 184 Cong Quinh und 64 Bui Vien.

@hktraveller
Vielleiche gefällt Dir das Gartenstadt deshalb, weil die Besitzer HongKong-Chinesen sind. Zur Gartenstadtgruppe gehört neben einigen Restaurants in Saigon auch das Windsor Plaza im Q5.

Niko

Online    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat damit sicher nichts zu tun. Ich war einzig auf der Suchen nach Weizenbier (Das vermisse ich ab und zu). Das gibts dort und nicht zu teuer. Wenns Infos gibt wo man das sonst noch bekommen kann probier ich das gerne aus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 05:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Metro gibt es Oettinger Weissbier und auch Helles in Dosen.
Online    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 06:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
In der Metro gibt es Oettinger Weissbier und auch Helles in Dosen.
Weizenbier in Dosen interessiert mich nicht, und Oettinger ist dazu mit das schlechteste seiner Art. Selbst gegen Bezahlung wurede ich das nicht trinken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hast Du gegen Oettinger? Ok, es ist ein Billigbier, da die Brauerei auf jegliche Werbung verzichtet, schneidet bei Tests aber immer ziemlich gut ab.

Auch ich bin prinzipiell gegen Getränke aus Dosen, doch bei Importen nach Vietnam macht dies sicher Sinn. Die Flaschen des Schöfferhofer Weissbiers vom Gartenstadt werden auch weggeworfen. Dosen werden sogar in Vietnam recycelt.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0556s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]