Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verkuppelung oder Ehrlich gemeint?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@honro2009:

wie kommst Du darauf?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
@honro2009:

wie kommst Du darauf?


Wenn ich mir alle seine Bietraege durchlese, dann habe ich diesen Eindruck. Da hat einer grosse Probleme mit dem Miteinander
und das nur am Rande, er besteht auf gutes Deutsch und schreibt von "Messalte" bis sonst was im schlechten Deutsch.

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« Anonymus » hat folgendes geschrieben:
Ich versuche so in die Szene zu kommen.

Verrückt Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
viel Spass dabei. Selbst jahrelang vietnamesisch verheiratete haben bisher nur an der Oberfläche der Szene gekratzt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Anonymos,

raffinierter Plan!
Bitte halte uns auf dem laufenden.

Waldo aus Bien Hoa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wenn man bedenkt, dass er kein Vietnamesisch spricht, die "Gute" die letztes Mal vorgestellt wurde aber angeblich keine 5 Sätze Deutsch oder Englisch gesprochen hatte und schwarz in Deutschland war,
dann finde ich es eigentlich ganz normal, dass er jetzt quasi von einer "Messlatte" spricht.

Wie es aussieht, ist er ja an einer richtigen Beziehung mit einer "richtigen" Frau interessiert, also einer, die sich artikulieren und z.B. auch mal "nein" zu ihm sagen kann Winken , die ihre eigene Meinung vertritt und es sich aufgrund ihres Aufenthaltsstatusses auch erlauben kann, die Anonymus auch zu verklickern und nicht den Schnabel halten muss, damit sie es sich nicht mit ihrem schicken, neuen Visa verscherzt... Sehr glücklich

Das er nach einem ersten Kontakt mit dieser Welt mit dem VN-Virus infiziert ist und jetzt einen Weg "in die Szene" sucht, kann man ihm denke ich nicht verübeln.
Da unterscheidet er sich nicht wirklich von den anderen Forenmitgliedern Cool

Dafür, dass er Probleme mit dem Miteinander hat, finde ich auch keinen Hinweis.
Obwohl er im Grunde nur als Mittel zum Zweck gesehen wurde bei seiner ersten "Kandidatin", wäre er trotzdem bereit gewesen, dass ganze auf einer freundschaftlichen Basis zu belassen und ihr darüber hinaus immernoch beim Lernen der Sprache und in anderen Lebensbereichen Hilfestellung zu leisten.
Ich finde, dass zeugt eher für einen guten Gemeinschaftssinn..

Hast du die "ganze" Geschichte mitbekommen Honro, oder nur die letzten Beiträge gelesen?

Lg

Su-Tu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ honro
Ich glaube nicht das es ein Fake ist. Ich kenne die Gegend von Anonymus ein wenig und er schickte mir (per pn) einen Link zu dem Restaurant auf dem man die "Anstandsdame" sehen konnte. Ich werde mich auch demnächst mit ihm treffen. Und denke dann weiss ich sicher, ob Fake oder nicht, und muss nicht wild spekulieren. Mir passieren übrigens jedemenge Dreckpfuhler, ohne das ich es merke und meist bin ich zu faul diese zu korrigieren. Könnte sein, muss aber nich ....

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@honro2009
Ich bin so Fake wie der Papst evangelisch ist... :idea:

su-tu hab ich auch per PN mehr Infos zur Verfügung gestellt. Ich hatte eigentlich einen Langzeitplan, der mit einem Deutschkurs beginnt und darüber hinaus innerhalb der nächste 6 - 9 Monate zu 300 - 400€-Jobs hätte führen sollen (also raus aus der Grauzone, nach möglichkeit in privaten Haushalten: Kochen, Putzen, Einkaufen...sowas eben bei älteren Menschen). Ich wäre auch in der Lage was zu drehen bei meinem Arbeitgeber sobald sie Refezenzen gehabt hätte...
Ich hab mich auch bei den rechtlichen Hintergründen eingearbeitet...

@bugHum
Ich see irgentwahn beim tippen den Vald vor lauter Baeumen nichd meer ^^"

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymus » hat folgendes geschrieben:
zu 300 - 400€-Jobs hätte führen sollen (also raus aus der Grauzone,

Wie es aus der Grauzone raus steht hier. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Mit dem was du da vorhast machst du dich nicht nur selbst strafbar, sondern auch die Arbeitgeber. Stichwort illegale Beschäftigung, Steuerhinterziehung, Betrug der Sozialkassen. Für deine Vermittlung würdest du sogar zum Schleuser.
Auch ein 400 Euro Job müssen angemeldet werden und der Arbeitgeber muss dafür in die Rentenkasse einzahlen. Zuständig ist die Bundesknappschaft.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mir bekannt Garfield, wie gesagt ich hab mich eingearbeitet. Ich kene das Risiko was dahinter steht...
Das ganze hat sich ja erledigt. Und ein zweites mal lasse ich mich nicht drauf ein.

Einmal ist kein mal - Zweimal ist einmal zuvie
Fehler sind dazu da das man sie macht - ohne Fehler kein Lerneffekt

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mal wieder ^^

Ich hab ein Trefrfen mit Wolzoff gehabt. Und ja, es war soweit OK ^^

Die Bekannte hat heute nochmals angefragt ob ich noch interessiert sei an einer verkupplung. Ich hab nicht nein gesagt, aber auch nicht ja. Sie meinet sie kenne aktuell auch niemanden der zu rmir passen würde. Sie sagte was von 2012 und ich sagt eihr das ich bis Dezember eigentlich bis zum Limit ausgelastet bin.

Zu Mai hab ich die Rückmeldung bekommen das sie den vorgeschlagen Deutsch-Kurs mittlerweile absolviert. Das freut mich das ich da helfen konnte ^^

Amsonsten gibts in der Hinsicht nichts neues zu berichten.

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muss ich doch ein wenig lachen, über deinen etwas naiven Beitrag.
Vietnamesischer Volkssport: Fang den Ausländer!
Erstens bist du hier so eine Art Trophäe, die man stolz vorführt.
Zweitens giltst du hier als Offenbarung, hat Kohle, wird die ganze Sippschaft versorgen.

Dieses Verkupplungsspielchen habe ich einmal wöchentlich.
Sie schnurren dir um die Beine, sind liebenswert und freundlich, wollen dich nur mal zum Kaffee einladen, weil du so nett bist, nein, weil da die Nichte, Freundin, sonstwas sitzt und das Fundstück (Du) bestmöglich verwertet werden soll.
Besonders »liebenswert« entpuppt sich die vietnamesische Gesellschaft, wenn du höflich und dezent zu verstehen gibst, dass du dir deine Freundin / Frau durchaus selbst aussuchen kannst. Am nächsten Tag ist von der Gastfreundschaft nichts mehr nach. Der will nicht - und tschüss.

Regelmäßig erhalte ich diese »liebenswerten« Freundschaftsangebote, man mich doch so nett findet, so gern einen netten Kontakt pflegt, mich in überschwänglicher (verlogener) Freundlichkeit einlädt und dann am Tisch zwei aufgedonnerte Schnepfen sitzen. Wir haben einen Ausländer an der Angel, mal sehen obs klappt, wenn nicht, gibt es den ganz großen Tritt.

Ich stehe dann einfach auf und gehe.
Nach drei Jahren habe ich gelernt, als Ausländer bist du hier nur ein Etwas, das es bestmöglichst zu verwerten gilt.

Solltest du dich doch auf eine Beziehung einlassen, wird es sehr einsam für dich. Eine weibliche Stimme am Telefon endet im Eifersuchtsdrama. Sie sperren dich wie ein gewonnen Goldpokal regelrecht ein. Du darfst zu keinen anderen mehr noch Kontakt haben.

Solltest du dann doch auf deine eigenen Wünsche bestehen, wirst du ausgegrenzt, isoliert und ignoriert, einfach abgestraft. Aber als Ausländer bist du ja auf Kontakte angewiesen. Das wissen die genau und lassen dich dann erbärmlich hängen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese etwas krasse Betrachtung trifft den Nagel leider auf den Kopf.Die Vietnamkenner sehen immer wieder diese seltsamen Paarungen in den Gängen der Volkskomitees sitzen.Meine vietnamesischen Freunde sind sehr enttäuscht über das Verhalten der Landsleute.Die Gier nach Geld und Status nimmt hässliche Ausmaße an.Mir brauch keiner mehr etwas von intakten vietnamesischen Familien erzählen.Das gehört schon lange in Reich der Mythen.

Wenn jemand unbedingt eine Frau aus VN kennenlernen will,dann sollte er sich nicht anders verhalten als bei einer deutschen Frau.Ich habe wirklich das Glück,gute vietnamesische Freunde zu haben,welche sich niemals zu Kuppeleien und anderen Spielchen hinreissen lassen würden.Sie kennen diese Geschichten zur genüge und auch die Dinge welche nach der Hochzeit in DE passieren.Nämlich das erneute Verkuppeln an einen aufenthaltswilligen Vietnamesen und das ganz klar gegen viel Geld.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frequent Wind
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau so wie tu-ba es schildert, so läufts's hier!

Zitat:
Solltest du dich doch auf eine Beziehung einlassen, wird es sehr einsam für dich. Eine weibliche Stimme am Telefon endet im Eifersuchtsdrama. Sie sperren dich wie ein gewonnen Goldpokal regelrecht ein. Du darfst zu keinen anderen mehr noch Kontakt haben.

Fast alle Expats hier in Vietnam, die ich kenne und die mit einer Viet verheiratet sind gehts genau so. Diese dauernede Eifersucht, die penible Kontrolle, ob man ja wirklich mit seinem Arbeitskollegen am Tennis spielen ist, sogar peinliches weiterreichen des telefons um zu überprüfen ob der Kollege auch wirklich da ist sind bei vielen an der Tagesordnung. Ich muss dabei immer lachen. Armes Volk!

Ein Kollege von mir ist erst seit 6! Monaten mit einer Viet verheiratet und die Lady meint jetzt: " er solle doch jetzt mehr arbeiten, dass noch mehr Geld auf das Gehaltskonto komme".

Zuerst die rote Honda "Airblade" dann den schwarzen Toyota Camry...... Lachen Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei all dem was ihr sagt und was natürlich auch stimmt,
sollte man nicht vergessen,
dass anonymous nicht vorhat in Vietnam sein Glück zu suchen,
sondern in Deutschland zu suchen und auch dort zu leben.
Er hat also den Vorteil hier nicht Ausländer zu sein,
er kennt sich aus und man kann ihm nicht ohne weiteres isolieren.

Was mich aber jetzt (wieder) ein bisschen irritiert ist die Überschrift: "Verkupplung oder ehrlich gemeint".
Denn mit deiner Bekannten sprichst du ja scheinbar offen über "Verkupplung".
Dass sich das nciht zwangsläufig ausschliessen muss,
ist mir bewusst, aber angesichts der von dir bereits gemachten Erfahrungen...
Ich glaube nicht, dass die Chance im Prozentbereich gemessen werden kann,
von dieser Bekannten jemals ein wirklich ehrliches "Angebot" zu bekommen.

Was mich aber freut ist, dass Mai den Deutschkurs besucht.
Bezahlst du den Deutschkurs?
Habt ihr beide noch Kontakt
oder weisst du das alles nur über Dritte?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bezahle gar nichts. Und ich lehne auch jeden weiteren Kontakt ab, so man sich nicht über den Weg läuft (was aber noch nie passiert ist). Die Info ist über die Bekannte gekommen.

Wenn ich eine Entscheidung fälle stehe ich dazu, egal ob sie mir bekommt oder auch nicht. Ich trage die Konsequenzen meines Handelns.

Ob ich mich ein weiteres mal drauf einlasse setht in den Sternen. Aber garantiert nicht mehr vor 2012 (da mein Terminplan überquilt bis dahin). Und falls ja, ist wieder die Zeit auf meiner Seite. Ich setzte eine Kennenlernphase von min. 2 - 3 Monaten an. Darunter kommt von mir nichts verbindliches ^^

@tu-ba, Pho_Bo, Frequent Wind
Lest ihr auch was ihr schreibt... bzw. habt ihr den kompletten Thread gelesen... o.Ô

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0997s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]