Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kinderreichtum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland ab 3. Kind wird die Familie als Hartz IV Empfänger abgetempelt . Je höher der Wohnstand ist ( Ökonomische Theorie der Fertilität) , desto weniger Kinder wird. Für ein Luxus Leben hat Man und Frau keine Zeit und Geld für Kind. Diese Entwicklund haben wir hier in Europa , sieht die Demographie.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...Und seltsamerweise wollen die Männer eher Mädchen


komisch, aber wahr!
Mein Papa wollte damals auch uuuunbedingt eine kleines Mädchen.
Meine Mama hat ihm aber erstmal zwei Jungs beschert und danach sollte eigentlich auch Schluss sein. Sollte...
Ich war ein kleiner Unfall und meine Eltern mussten sich wirklich dazu durchringen, mich noch zu bekommen (und nicht an den Frauenarzt meiner Mutter zu verscherbeln, der die Gunst der Stunde nutzen wollte, da er und seine Frau kinderlos waren.. Smilie )

Und heute betont er immer und immer wieder..und immer und immer wieder...wirklich immer...andauernd..wie er sich dann gefreut hat, als da dann aus dem Unfall endlich am Schluss doch noch sein kleines Mädchen geworden ist, dass er sich immer soooooo gewünscht hat Smilie *hach*

Mein Mann meint auch schon die ganze Zeit, eigentlich mag er lieber ein Mädchen (wäre da nicht die Sache mit Muttern, die über den Stammhalter voll aus dem Häuschen wäre)..

Kann ich nicht verstehen..
Mädchen sind doof...
Die Spielen mit Puppen und ziehen Kleidchen an und später kriegen sie ihre Tage, werden zickig und interssieren sich für Klamotten, Schuhe, Schminke und evtl. noch Babys...und das wars! Geschockt

Das ist ein absoluter Alptraum..

Bitte, bitte lieber Gott, schick mir einen coolen kleinen Sohnemann zum Fussballspielen und zum "an Autos rumschrauben" wenn es soweit ist! Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
In Deutschland ab 3. Kind wird die Familie als Hartz IV Empfänger abgetempelt .

Das ist nicht wahr. Ich habe 2 Schwestern und habe nicht den Eindruck,
dass wir als Harz 4 ler betrachtet werden.
Auch bei anderen Familien mit 3,4 oder mehr Kindern ist das nicht der Fall.
Das einzige was Spasseshalber gesagt wird, ist:
Das ist ja ne richtige Fabrik!
Mit H4 hat das nix zu tun.

Natürlich kosten Kinder Geld,
aber das heisst nicht,
dass man nicht Geld und Kinder haben kann.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Freund war es egal, er sagt immer, dass er zwar Vietnamese ist, aber als Stammhalter meinen großen, also seinen Stiefsohn, borgt Lachen

Er hat sogar vor mir, in der schwangerschaft, irgendwie gewusst, dass es ein Mädchen wird und sich riesig gefreut und meine Schwiegereltern, haben soviel Enkelkinder, dass es ihnen auch egal ist.

Wir wollen auch keine Kinder mehr. In meinen Umfeld sehe ich auch nicht, dass dort sehnlichst ein junge man sich wünscht. aber ich vermute hingegen auch, dass die Vietnamesen in deutschland eh ein bissle unbezwungener sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DG
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Su-tu, du bist so cool. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 05:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha wieso?
weil ich Mädchen scheisse finde? Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 05:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte damals auch das Gefühl, dass die Auslands-Vietnamesen die Sache etwas entspannter sehen.
Vermutlich haben sich viele Familien einfach über die Jahre zu gut eingelebt und nehmen das mit der Ahnenverehrung nicht so genau.
Könnte mich zumindest nicht erinnnern, dass auch nur eine einzige der Familien, die ich damals in Deutschland kannte, jeden 1. und 15. (Lich am/Mondkalender) des Monats, die traditonelle Ahnenverehrung betreibt hätten.
Hier in Vietnam machen wir uns schon Sorgen, wenn wir es einmal vergessen und packen dann am nächsten Tag als Entschuldigung-eine etwas höher als gewöhnliche- Früchtepyramide auf den Altar und nen Schnaps gibts meist auch noch als Entschädigung Winken

Zitat:
Mit H4 hat das nix zu tun.


Ich kann Courti nur beipflichten, wenn er sagt, dass Familien mit 3-4 Kindern noch nicht als "Hartz 4-ler" also ohne Umschweife gesagt, als "Asoziale" gesehen werden.
Allerdings glaube ich, es stimmt schon, dass Familien mit mehr als 3-4 Kindern nicht ganz so wohlwollend beäugt werden und man die automatisch irgendwie in eine sozial weniger schicke Ecke gestellt werden.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenigstens hat Vietnam Kinder. Viele unserer Besucher faellt das auf. Sie sagen dann: "So ein junges Land....ueberall Kinder".

Der Begriff "weiterarbeiten" von Su-Tu passt zu folgendem Artikel:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5910229/Deutschland-wird-zu-Europas-Rentnerrepublik.html

An Deutschland: Hoert auf Su-Tu und arbeitet an der Sache. Noch ist Zeit und Kinder schenken Freude. Sorgt fuer Nachwuchs, denn der Begriff des Rentnerstaats gefaellt mir nicht.

Beste Gruesse

Juergen Smilie

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und so harte Arbeit ist es ja nun wirklich nicht Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
und so harte Arbeit ist es ja nun wirklich nicht Lachen


Also bitte ja, bekomm du mal nen Kind da unten durch hahahaha :-p

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal gehört,
dass es in Vietnam Gegenden gibt (ich glaube irgendwo im Mekong-Delta)
die fast Frauenleer sind,
weil alle Frauen im heiratsfähigem Alter ins Ausland geheiratet haben.
Kann das irgendwer bestätigen, bzw. hat da jemand nähere Infos?

Wenn dem so wäre,
dann glaube ich schon,
dass das ein Problem werden wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir bestätigen . Viele vietnamesische Frauen heiraten : Japaner , Koreaner, Chineser , weil sie ihre Familie ernähren müssen. Das Leben im Land ist unerträglich und unterhalb des Existenzminimun.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die paar Tausend Frauen, die jaehrlich ins Ausland heiraten, sind ganz sicher nicht das Problem. Hochgerechnet auf die Gesamtbevoelkerung liegt die Zahl doch im Promillebereich.

Ich sehe das groesse Problem eher in den Geburtenraten. Schon seit Jahren werden im Durchschnitt auf 100 Maedchen mehr als 110 Jungen geboren. Wenn sich da nicht bald etwas aendert, gibt es in der nicht so fernen Zukunft tatsaechlich ein massives Problem, wie es in China wohl heute schon zu verzeichnen ist.

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Die paar Tausend Frauen, die jaehrlich ins Ausland heiraten, sind ganz sicher nicht das Problem. Hochgerechnet auf die Gesamtbevoelkerung liegt die Zahl doch im Promillebereich.

Das ist ja gerade meine Frage. Ist es so, dass das wirklich im Promillebereich liegt
oder gibt es Gegenden, in denen sich diese Art der Abwanderung häuft.

Wie linhchi schon sagt, heiraten viele Frauen,
damit die Familie endlich (ich drücks mal anders aus) ein Steinhaus bauen kann.
Unterhalb des Existenzminimums leben die meisten der Wegheiratenden allerdings nicht,
denn man sieht eben doch die Armut von Leuten,
die wirklich arm sind, was den meisten nicht attraktiv erscheinen dürfte.
Und da die Ehepartner ja genug "Auswahl" haben, sinken die Chancen der armen.
Hinzu kommt, dass Leute, die unterhalb des Exist.-min. leben meist kein gutes Englisch
oder keine andere Fremdsprache sprechen,
weil die Bildung fehlt. Auch das lässt die Chancen sinken.

Der Rest der jetzt übrig bleibt, führt meist kein existenzbedrohendes Leben,
auch wenn das gerne so dargestellt wird.
Den meisten geht es doch so, wie uns in Deutschland auch:
Woher das Geld nehmen für das 3. Motorrad,
wann kaufe ich mir ein neues Handy,
wann renoviere ich mein Badezimmer.
Ich behaupte mal, dass das die Probleme der Familien sind,
die durch eine Heirat gelöst werden sollen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@ Courti Ich behaupte mal, dass das die Probleme der Familien sind,
die durch eine Heirat gelöst werden sollen.


Ich teile deine Meinung nicht. Manche Familie haben nicht zu essen, deswegen verkaufen sie die Tochter an Ausländern. Im Dorf braucht Man kein 3. Motorrad , Badezimmer ...usz....

leider nur aus vietnamesisch. Du kannst mit google auf deutsche übersetzen lassen.

http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/story/2009/01/090108_kimxuyen_interview.shtml


Zitat:
@Cathrin Die paar Tausend Frauen, die jaehrlich ins Ausland heiraten, sind ganz sicher nicht das Problem. Hochgerechnet auf die Gesamtbevoelkerung liegt die Zahl doch im Promillebereich.


Wo hast du diesen Zahl genommen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0455s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]