Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kinderreichtum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch, da muss ich courti bissle wiedersprechen...viele Kinder setzt man hier vorschnell auf die hartz4 Schiene...oder gar asozial.. Dann kommen fragen warum die sich den Stress antun, ob die zu doof zum verhüten sind oder Vorwürfe, dass die Eltern auf die Gelder scharf sind.

Ich beziehe momentan leider selber hartz4 und dann kommen solche...Personen...Räusper...und fragen mich, wann dass nächste kommt...sei ja so typisch und wir...asozialen in Anführungsstrichen, setzen eh doch Kinder wie Karnickel wie die Welt

Und wenn eine gut arbeitende Frau 3-4 Kinder bekommt, wird sie erstmal bemitleidet.

So denken hier bestimmt nicht alle, aber viele...
Deutschland in der Gesellschaft nicht wirklich kinderfreundlich...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, wenn die Erfahrungen gemacht werden,
dann habe ich mich wohl geirrt.
Vielleicht war das vor ein paar Jahren,
als ich noch Kind war auch anders...

Dass Deutschland nicht kinderfreundlich ist,
liegt zum größten Teil an den Deutschen.
Beispiel: Bei meinen Eltern zuhause hat sich meine Nachbarin, die von gegenüber,
ständig beschwert, ich sei zu laut. Ich konnte nicht normal auf meinem Balkon sitzen,
und mich normal unterhalten.
Schon war die Polizei in meinem Garten.
Auf dei Frage ob ich denn zu laut sei,
sagten diese: Nein, weitermachen.
Auch bei gekipptem Fenster gab es Probleme.
Vor einigen Jahren (gut, da war ich kein Kind mehr, trotzdem) rief mich bei einer Party im Haus!!! (und wir waren nicht besonders laut) die Polizei an
und sagte ich sei zu laut.
Auf meine Antwort, dass das nicht zutrifft wurde der Beamte sauer,
was mir aber egal ist, denn ich weiss, wenn ich zu laut bin.
Die Reaktion meiner Frau: In Vietnam würde ich den Nachbarn eine Scheibe einwerfen.

Gleiches gilt für den Jugendclub, den ich mit aufgebaut habe,
oder den Bauwagen, in dem mein Cousin manchmal feiert.

Bei mir im Haus war neulich Eigentümerversammlung.
Auch hier gibt es ähnliche Probleme:
Ein Nachbar beschwert sich, dass die Ergotherapeutin mit ihren "Kindern" auf den Grünflächen Federball spielt
oder dass die Kinder von nebenan Fussball spielen und dadurch alles kaputt machen.
Ausserdem soll es doch tatsächlich Leute geben, die Saxophon und Klavier spielen.
Die Reaktion unseres Hausverwalters war:
Da kann man nix machen. Wenn einer ein Instrument spielt, das einem nicht gefällt,
dann kauft man sich eben ein lauteres. DAS ist die richtige Einstellung.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Ich teile deine Meinung nicht. Manche Familie haben nicht zu essen, deswegen verkaufen sie die Tochter an Ausländern. Im Dorf braucht Man kein 3. Motorrad , Badezimmer ...usz....

Natürlich werden die Töchter teilweise verscherbelt.
Das geschieht aber doch nicht nur in den wirklich armen Familien,
sondern - und da eben viel häufiger - in normalen Verhältnissen.
Und das eben nicht, weil die Armen nicht dazu bereit wären,
sondern weil es eben "bessere Ware" auf dem Markt gibt.
Die Zahl derer, die z. B. ein zahnloses Gesicht einem normalen Gesicht vorziehen,
dürfte gering sein.
Die Zahl derer, die ein Mädchen, mit dem man sich nicht verständigen kann,
einem Mädchen, mit dem die Verständigung, klappt, vorziehen,
dürfte ebenfalls gegen 0 gehen.
Und die Zahl derer, die beides gleichzeitig machen, die wird dann wohl noch geringer sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@

du hast Recht . In D ab 3. Kind wird als asozial ... Karnickel abgetempelt.

In Viet Nam spielt bei katholische Vietnameser die Religion auch ein Grund .
Benedikt XVI ist daran schuld . Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Cong_chua87

ich meinte doch die "Arbeit", es zu "machen"... Lachen

über den Rest unterhalte ich mich eh nicht gerne, das ist eklig!

Also zu meiner "Zeit", war das auch noch so, dass Familien mit bis zu 3 Kindern noch nicht als asozial abgestempelt wurden.
Da habe ich die gleichen Erfahrungen wie Courti.
Und zu laut waren wir den Nachbarn sowieso auch am laufenden Band.

Wäre interessant, nebenbei noch einen neuen Thread über die unterschiedliche Kindererziehung und den Umgang mit Kindern in der Gesellschaft zwischen Vietnam und Deutschland zu öffnen.

Letztes Jahr, wurde ich Zeugin, als eine Kupplerin oder besser gesagt Zwischenfrau gerade eine junge Vietnamesin vom Land an einen alten, fetten und offensichtlich extrem reichen Chinesen verscherbelt hatte.

Ich war offen schockiert, dass das hier noch so Gang und Gebe ist.
Die Frauen, die nämlich z.B. an reiche Chinesen verkauft werden, ereilt mitunter häufig das Schicksal, dass sie fast wie Sklavinnen "gehalten" werden und zudem jedes männliche Familienmitglied auch noch einen Freischein erhält und Mann, Opa, Bruder, Onkel, Neffe...mal "drüberrutschen" darf..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Natürlich werden die Töchter teilweise verscherbelt.
Das geschieht aber doch nicht nur in den wirklich armen Familien,
sondern - und da eben viel häufiger - in normalen Verhältnissen.


In Viet Nam bzw. in Deutschland heiratet die Bildungsferne Schichte häufiger Ausländer als die Bildungsnahe Schichte .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi,

es reicht.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
@Cong_chua87

Letztes Jahr, wurde ich Zeugin, als eine Kupplerin oder besser gesagt Zwischenfrau gerade eine junge Vietnamesin vom Land an einen alten, fetten und offensichtlich extrem reichen Chinesen verscherbelt hatte.

Ich war offen schockiert, dass das hier noch so Gang und Gebe ist.
Die Frauen, die nämlich z.B. an reiche Chinesen verkauft werden, ereilt mitunter häufig das Schicksal, dass sie fast wie Sklavinnen "gehalten" werden und zudem jedes männliche Familienmitglied auch noch einen Freischein erhält und Mann, Opa, Bruder, Onkel, Neffe...mal "drüberrutschen" darf..


Es scheint in der Tat noch ein Thema zu sein... http://www.youtube.com/watch?v=_06nUtqw1Qg&feature=youtube_gdata_player

Wenn ich nun nicht komplett alles falsch verstanden hat, nimmt Cam ly in diesem Video das Thema am Schopf

@linchi...

Das ist doch nun wirklich feinstes Schubladendenken und macht mich ein bisschen wütend... Wo und weshalb soll da bitte ein Zusammenhang bestehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorallem beleidigt linchi fast sämtliche Forumsteilnehmer. Die meisten sind mit Ausländern verheiratet und leben entweder in D oder Vn.

@ linchi
Maln tipp. Mit deinen Halbwahrheiten und gehetze kommst du hier nich weit. Da doch die meisten hier - entgegen deiner Meinung - gebildet sind. Im übrigen bin ich dabei eine "arme" zu heiraten, die aber bei weitem nich so denkt wie du (lebst du eigentlich in Vn, dass du alles so genau zu Wissen glaubst. Ihr jedenfalls iss egal, ob wir in Vn oder D leben.

zurechtweisend Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@all:

linhchi ist ein sogenannter Forentroll.
Das beste Mittel gegen so etwas ist => einfach ignorieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Vorallem beleidigt linchi fast sämtliche Forumsteilnehmer. Die meisten sind mit Ausländern verheiratet und leben entweder in D oder VN


Ja, genau das habe ich auch gedacht und deswegen fühl ich mich leicht angegriffen...nicht weil es zutreffend ist, sondern weil ich generell so ein infantiles Schubladendenken, welches mich mich angreift, generell nicht gutheiße...

Das ist genau das gleiche, wie so ein Vorurteil, dass Vietnamesen nur was mit Ausländern anfangen, um sich Vorteile zu verschaffen... Mit den Augen rollen

Wir sind doch dazu da um uns auszutauschen, gerade weil wir interesse an Vietnam haben und ein Teil, oder beide, aus Vietnam kommt und mit Deutschland zutun hat. Da finde ich, dass so eine Denkweise fehl am Platz ist...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
@all:

linhchi ist ein sogenannter Forentroll.
Das beste Mittel gegen so etwas ist => einfach ignorieren.


Oh, also ein Fake. Tut mir leid, dass wusste ich nicht, dafür bin ich zu selten hier online...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@linhchi,

es reicht.

mfg
Thomas Böttcher


Hallo Thomas Böttcher,

ich lebe seit 40 Jahre in der BRD , meinst du , dass ich über Deutschland nicht verstehe . Zu meine Zeit , heiraten vietnamesische Frauen in Viet Nam sehr selten Ausländern, außer Bar Dame ( mit Amerikaner / Kubaner) .

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

garfield2008, Kann man diesen User nicht löschen? Dieser User ist eindeutig provokativ, beleidigend und scheint den Forumsfrieden nicht wirklich zu achten. Neutral Wenn jemand als Forumstroll bezeichnet wird, spricht das auch nicht gerade für diesen User.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da werfe ich einfach mal meine Beobachtungen anhand der Scheidungen, die ich in den letzten 15 Berufsjahren erlebt habe ins Rennen.

Beobachtungen:
1.) Ich hatte deutlich mehr Scheidungen binationaler Ehen als bei rein dt.-dt. Ehen.
2.) Sowohl das Einkommen, als auch die (Aus-) Bildung bei den rein deutschen Ehene war deutlich höher als bei den binationalen Paaren.
3.) Bei den binationalen Ehen waren sowohl Einkommen als auch Bildungstand des deutschen Partners höher als beim ausländischen Partner.
4.) In 90 % meine Fälle war der ausländische Partner weiblich.

Konkret zu Vietnam:
Nur eine einzige Vietnamesin, die ich kenne hatte eine Universitätsausbildung bevor sie nach Deutschland kam.

Fazit:
In Teilen decken sich meine Beobachtungen mit linchis Behauptung.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zum glück hat man sich auch hier gedanken darüber gemacht... so wird vietnam eventuell bald gleichgeschlechtliche Ehe erlauben.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1021s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]