Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Touristenvisum national oder für Schengenland?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 11:33    Welches Visum? Antworten mit ZitatNach oben

Weiß jemand, welches Visum - Schengener oder nur für ein Land (Deutschland) - bekommen Vietnamesen, die als Touristen einen Deutschen in Deutschland besuchen wollen?

Schönen Gruß an alle.

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touristenvisa werden grundsätzlich als Schengen-Visa erteilt: Maximal für 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

Für andere (nicht-touristische) Aufenthaltszwecke werden nationale Visa erteilt.

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 24.04.2004, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ff
Gast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand erfahrung wie der beste Weg ist, wenn man als Deutscher jemanden direkt nach Dänemark einladen will? Per Schengenvisum und dortiger Meldebescheinigung z.B. Hotel kann der Gast dann doch in unser Heimatland Deutschland reisen.

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ich habe mal "gehört" das man für ein Schengenvisum über Dänemark eine Bürgschaft von 100.000 Euro Geschockt vorlegen muß. Um dort Ulaub zu machen. Wie es mit einladung eines Dänen aussieht weiss ich aber auch nicht. Spanien soll das einfachst Urlaubsland für 3 Staatler sein. Ich glaub man muß nur 50 Euro pro Tag nachweisen.

Gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerüchteweise sollen auch schwedische Schengen-Visa vergleichsweise einfach zu bekommen sein.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zardos






Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 14:34    heiraten in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Ich möchte meine vietnamesische Freundin in Hanoi heiraten.Mir ist der behördliche Weg nicht ganz klar.Wer kann mir helfen oder Tipps geben wie ich am besten vorgehen soll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]