Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 12:08    Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr lieben, hier kommen sehr schwuele Gruesse aus Saigon.

Haben da mal eine Frage:

es ist uns aufgefallen, dass in einer Seitenstrasse in einigen Geschaeften sehr viele seeehr huebsche Frauen sitzen. Mein Mann meint -ist doch klar was es ist- Ich meine aber das es das nicht ist. Vor allem kein leichtes Gewerbe.
Ich tippe eher auf Masage Friseur oder aehnliches.

Was meint ihr??

Und kann ich eigentlich hier in Saigon in einer Apotheke (wenn ich sie denn finde) Tigerbalsam kaufen oder Pfefferminzoel?? Ist gut gegen Kopping.

Auf jeden Fall Danek fuer Eure Antworten.

Stuerzen uns nun ins *vietnam. Essen Abenteuer*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 12:19    Re: Saigon Antworten mit ZitatNach oben

« Puschel » hat folgendes geschrieben:
es ist uns aufgefallen, dass in einer Seitenstrasse in einigen Geschaeften sehr viele seeehr huebsche Frauen sitzen. Mein Mann meint -ist doch klar was es ist- Ich meine aber das es das nicht ist. Vor allem kein leichtes Gewerbe.
Ich tippe eher auf Masage Friseur oder aehnliches.


Ihr habt beide recht Winken

Apotheken gibt es eigentlich an jeder Ecke, und Tigerbalsam und öl haben auch alle, sollte nicht weiter schwer sein...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Thai-Massage"-Salons sind wie Pilze aus dem Boden geschossen und das Personal sieht nicht nach Physiotherapie aus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es dahinter Sitzgelegenheiten gibt und einiges zu trinken, dann sind diese Frauen der "Zusatzservice".. Wie weit, ist immer eine Sache von Verhandlungsbasis.

Wenn dahinter geschlossene Räumlichkeiten sind, es ist meisten ein Massagesalon, wie weit der Service, sind ebenfalls Verhandlungsbasis.

Offiziell ist "schlechtes Gewerbe" nicht erlaubt, aber dass Menschen sich für die Lust austauschen ist nie untersagt. Solche Betriebe werden aber schnell enttarnt, durch undercover Aktionen. Vietnamesische Gesetzeshüter sind durchaus menschlich, deswegen werden diese Mädchen gegen Gebühr immer wieder zurück in die Himat geschickt. In vielen Fällen begleiten sie die Mädchen sogar zu deren Eltern und konfrontieren dann mit dem Sachverhalt. Dadurch entsteht eine große Charm für die Tochter und man kann von Wiederholung der tat fast zu Unmöglichkeit ausgehen. Da die meisten dieser Mädchen es für die "Familie" machen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AHA, jetzt sind wir ueberrascht.

Ich muss zugeben, dass es bildhuebsche Maedchen sind!!!!

Apotheken haben wir gefunden.

Morgen gehts weiter nach Hanoi....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

hab da noch mal eine Frage, warum gibt es so viel Security hier in Vietnam?
Ueberall sitzen ein oder zwei von den Securitys. ?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 04:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Puschel,
erstmal freut mich, dass ihr gut in Vietnam angekommen seid und das es euch anscheinend recht gut gefällt.
Ich war zwar noch nie in Saigon, aber ich nehme jetzt mal an,
die Sache mit den Securitys ist wie bei uns auch:
Die werden von den einzelnen Geschäften, Einrichtungen, Cafes, ect..privat angeheuert, um auf die Motorräder der Kundschaft auf zu passen, damit nichts weg kommt.
Wenn die anderen später "aufgestanden" sind, können sie mich ja korrigieren, falls das in Saigon nen anderen Hintergrund hat, als bei uns im Norden.

Lg und viel Spass, eindrucksvolle Erlebnisse und eine schöne Zeit in Vietnam euch Puschel

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll ich wieder den Widerspruch ganzer Foren mit meinem Posting dazu hervorrufen ? Ich mach das so gerne.

Ein nicht geringer Teil der Schwarzhemden mit "Security" auf dem Ruecken ist hier in Saigon angestellt von denen, die - ich sage es mit aller Vorsicht - hier im Viertel fuer den "Schutz" des ganzen zustaendig sind. Die Bueros sind hinter dem Barraum , da kommt "man" zu den “Arbeitgebern” der Securities auch nicht rein. Parallelen zu einschlaegigen Hollywoodfilmen mit Paten sind nicht ganz zufaellig. Aber ausdruecklich : nicht alle.

Ich werde jeden dritten Tag mal gefragt, im letzten Jahr besonders oft von "Rotchinesen" : "Where the girls ? Where cheap ?" (Sie, die Freier tun sich zusammen zu zweit, weil es dann fuer den einzelnen billiger wird.)

Ich muss wohl einen recht serioesen Eindruck erwecken, weil ich angesprochen werde , oder ? Ich schicke sie dann regelmaessig zu der "Security" vor der benachbarten Bar (steht zwar auch neonbelichtet "Restaurant" drauf, das aber nur wegen der dadurch erfolgenden geringeren Besteuerung.).

Der Security - Bursche weiss Bescheid. Die vielen huebschen Maedels am Eingang der Bar (die uebrigens nur "Standrecht" beim Besitzer geniessen, aber keinen mueden Dong von ihm bekommen ), auch die von Dir neulich angefragten, sind eigentlich gar keine "solchen". Wenn natuerlich viel Geld winkt und die hauseigene Security nicht hinsieht, ziehen sie auch mit einem Freier los. Fuer den wird es dann aus bestimmten Gruenden echt teuer . Aber das Kapitel bekommen wir (vielleicht) spaeter .... hat mein Lehrer immer gesagt, wenn's heikel wurde.

Die, die der "Security" dann herbeiholen laesst, ist wirklich eine, die "davon" lebt. Man sieht es ihr auch an. Sie sind bei weitem nicht im langlaeufigen Sinne so huebsch wie die im Kosmetik- oder Massagesalon. Dass ein solcher Salon unter Umstaenden auch "mehr" anbietet, erkennst Du daran, wenn das schoenste der Maedel (oder zwei) gar kein Maedel ist. An der Stimme dann deutlich erkennbar fuer die, die es nicht vorher merken.

Dafuer liebe ich Saigon : "Hier ist nichts so wie es scheint."

Ich profitiere stark von dem System mit der "Security" hier. Kleinkriminelle werden nicht geduldet, wuerden, von der "Security" gefasst, nicht unbedingt ueberleben. Kleinkriminalitaet nimmt trotzdem zu. Vom Bistroplatz dem Gast den Fotoapparat wegstibitzen oder auch aus der Hand reissen. Sie sind sehr schnell (auch Maedchen , meistens zu zweit) - schnell, wegen der "Security".

Ich habe den Eindruck, dass die Kleinkriminalitaet zunimmt, seitdem die Polizei oefter mal als frueher patrouilliert. Und die entsprechende Security sich dann “ausruht”.

Und wenn "es" passiert " : mit dem Diebesgut laufen lassen ! Sonst kann es spaeter mal gefaehrlich werden. Ja nicht hinterherrennen ... Du weisst nie, wer noch an der Ecke steht und dazu gehoert. Ich merke manchmal was, weil es eine "Pfeifsprache" gibt, die man natuerlich im ueblichen Gewimmel nicht wahr nimmt. Aber grundsaetzlich bist Du in der Nacht im “Security” – Bereich Saigons sicherer als in Castrop-Rauxel am hellichten Tag.

Bleib sauber , Puschel. Oder : meldet Euch mal bei mir, wenn Ihr in Saigon seid. Was ich Euch zeigen kann, steht nicht im Reisefuehrer oder irgendeinem Reiseprogramm. Hier ist nichts so wie es scheint.

Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, jetzt bin sogar mal ich baff Geschockt
Und gleich weitesgehend neidisch auf das Angebot das Puschel da bekommen hat.
Da der Norden ja bekanntlich ein wenig konservativer ist und evtl. bei genauerer Betrachtung vielleicht noch eine andere Regierungsform trägt, sind die hübschen Mädels in den Nagelstudios, Cafes, Massagesalons ect. wohl allgemein etwas seltener zu finden, als unten im Süden im Hexenkessel Saigon.
In Hanoi habe ich bei meinen 2-3 Kurzaufenthalten zwar nicht genau hingesehen, aber für Hai Phong kann ich behaupten zu sagen, dass die Securitys tatsächlich nur dafür da sind, die Motorräder oder auch Autos der Kundschaft im Auge zu behalten.
Motorräder kommen hier sehr, sehr gerne mal weg, wenn man nicht genau darauf schaut.
Die sitzen bei uns also meist den ganzen Tag auf irgendwelchen Plastikstühlchen und dösen vor sich hin, oder ziehen sich mit den "Wächtern" von nebenan ihre langen "Tabakpfeifen" rein und dösen dann auch gerne mal auf dem Bordstein. Smilie
Das sie in Saigon noch für anderen "Aufgaben" tätig sind, hätte ich so gar nicht vermutet.
Sehr interessant Catinat..
Cool

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Ausschweifungen über die Security sind ja sehr interessant. Obwohl ich - wenn ich in Saigon unterwegs bin - nicht den Eindruck habe, dass die Security dort sehr professionell ist. Bei deren Handeln sind sie mir mehr amateurhaft vorgekommen.

Das Nachlaufen nichts bringt, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Vietnamesen mal sehr schnell rennen können, und zweitens das Diebesgut von einer Person zur nächsten weitergereicht wird. Somit weiss man nach 10 Sekunden eh nicht mehr, wer hat nun den Ball?

In der "Verteidigungspyramide" ist die Basis die Prävention. Sprich periphäres Wahrnehmen der Umgebung. Und da hat es so manchen potentiellen Dieb vom Motorrad abgeworfen, als er es auf meinen Rucksack abgesehen hat Sehr glücklich .... aber das ist eine andere Geschichte.

Dass aber in VN nichts so ist, wie es scheint .... dass kann ich nur unterstreichen, in jeder Hinsicht. Und auch die Security ist da nicht so brav, einfach mal überlegen, wer der letzte ist in der Nahrungskette ... und den beissen bekanntlich die Hunde. Für die Antwort müsst ihr selbst raten, aber die geht einem unter die Haut.

@ Catinat: Wo treffe ich Dich am wahrscheinlichsten? Da ich ja bald wieder Saigon unsicher mache ... ein nettes Plauscherl bei einem kühlen Getränk ....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Beobachtungen von Euch beiden ergaenzen die meinen gut.

Su-tu : wer waere mir lieber als Gast (nur nicht so lange Zeit, hihi) als Du, und Wildgoose (Treffpunkt demnaechst per pn) , Honro2009 und Puschel !

Sowie die netten Forumsmitglieder , die mich hier sowieso kennen. 2 Abende mit so netten Deutschen wie Euch, das halt ich allzu gerne aus , das macht mich happy . Meine Liebste (die Frau ! Im Leben “immer nur eine gleichzeitig !) kommt manchmal oft auch auf dem Motorrad vorbei. Mein Rhum ist darum von meinem unvergleichlich tollen vietnamesischen Waiter in der Teetasse verabreicht und ich stuelpe meine schwarze Kappe drueber, wenn sie kommt. Ist aber lieb ! ) Mehr Treffen : da muss ich meist kotzen. Macht aber nix. Wenn wir Glueck haben, erleben wir die suessen maennlichen und weiblichen jungen Prolos vor unserer Nase. Sie sind extrem laut , aber hinreissend frisch und ulkig und … Sài Gònerisch eben. Unbeschreiblich.

Gestern : leider ein Selbstmord eines juengeren Italieners etwas weiter weg in der Đề Thám Street , wo meine Frau geboren wurde und mit 10 Geschwistern aufgewachsen ist . Die Polizei reagierte in diesem Fall wohl falsch, weil sie ihm , helfen wollend , das Messer aus dem Hals zog. Verdammt , da muss ich heulen : die Ambulanz haette ihn retten koennen, wenn man ihm das Ding nicht rausgezogen haette. So ist er in 4 Minuten verblutet. Scheisse. Auch darum : heute abend ein Rhum zu viel.

Am anderen Ende, direkt vor meinem nach vorne offenen Stammbistro ; eine Gruppe junger Vietnamesinnen und Vietnamesen aus San Diego, San Jose und New York. Solidarisierung mit den Einheimischen und das Schoenste : Rap auf offener Strasse , den Recorder auf der Schulter, den Hut wie Michael Jackson. Charly Chaplin und Buster Keaton sind auch dabei, ein Glitzerjacket schnell aufgetrieben – “Thriller” . Spontan und improvisiert - die Zeit angehalten und dann explodierend im grellen Strassentheater , live und unangemeldet. Wir Sài Gòn er sind “aus dem Haeuschen”. Diese 2 Stunden Spektakel in der Sài Gòner Nacht am Wochenende : es lohnt sich, dafuer gelebt zu haben. Darum auch bin ich “Rentner in Sài Gòn ”. Ohne zu viel Deutsche.

Wo war ich schon mal so gluecklich ? In Paris, in Buenos Aires , mi querido , beim Tango auf der Strasse, in Mexico-City und in Valparaiso bei der Cueca-Musik , in Istanbul …. ja, Sài Gòn ist ebenbuertig ! Mindestens !

Mein Rentner - Herz wird zerreissen, wenn ich es mal verlassen muss. Das wird wohl irgendwann geschehen. Meine Naechte werden danach kalt sein. Mein Leben ohne Sài Gòn : - - - .

Kommt , herzlich willkommen,

Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Puschel, ich wünsche euch ganz viel Spass und rate euch, Catinats Einladung anzunehmen.

Auf Catinats Beitrag werde ich in einem seperaten Thread eingehen, damit wir nicht wieder die totale Themaverfehlung fabrizieren.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Puschel
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WOW. Es ist ja schon recht interessant mit der Security.
Dass die Professionalitat nicht so ist wie der allgemeine Europaer es gewohn ist.... OK

Also Saigon ist wirklich interessant. Aber vom Wetter her sehr sehr schwuel. Hier in Hanoi ist es angenehmer, dafur haben wir das Geful dass Hanoi unter einer Smog-Glocke hangt.

Der Nacht-Markt ist eche wahnsinn!!!

Heute straten wir den ersten Versuch einer Bahnauskunft fur ein Ticket nach Hai Duon. Winken und dnach wollen wir (eigentlich unbedingt ICH) zum Ethnischen Museum.

Noch 2 Tage hier in Hanoi und dann geht es fur 3 Tage in die HaLong Bucht.

So langsam haben wir auch die 5std Zeitumstellung verdaut. Verlegen

Und Eindrucke haben wir hier das kann man nicht beschreiben!!!! Auf den Arm nehmen

PS Sorrz spare mir das ue ae oe ........ ist halt keine deutsche Tastatur Winken Verlegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 04:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr Zwischendurch ne kleine Pause vom vietn.Essen haben wollt:
In Hai Duong lebt Nutzer:aea.vn mit seiner Familie und betreibt dort ein Ristorante.
Kommt ihr dann von HD nach Hai Phong und setzt hier mit dem Boot zur Ha Long Bucht über?
Wenn ihr zeitlich ein klein wenig Spielraum habt, empfehle ich euch, einen Abstecher auf die Insel Cat Ba zu machen.
Dort gibt es wunderschöne (um diese Jahreszeit so ziemlich) menschenleere Strände und recht schöne "Wanderwege über die einzelnen kleineren Berge, die die verschiedenen Strände miteinander verbinden.

Lg

Su-Tu


Zuletzt bearbeitet von su-tu am 23.10.2011, 04:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 04:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eins hab ich noch, auf dem man im Hintergrund eine der schönen menschenleeren Badebuchten sieht..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0414s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]