Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auf der Suche nach vietnamesischen Babynahrungs-Rezepten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
claire
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 22:03    Auf der Suche nach vietnamesischen Babynahrungs-Rezepten Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin Deutsche und mit einem Vietnamesen verheiratet, dessen Eltern aber nicht in Deutschland leben. Wir haben einen Sohn und der Arzt hat mir geraten mehr asiatisch bzw. vietnamesisch zu kochen, da er hautprobleme hat. Nur leider habe ich keine grosse Ahnung, was man einem 11 Monate alten Baby so fuettern darf....

Kennt hier vielleicht jemand ein vietnamesisches Babynahrungs-Kochbuch?
Oder irgendwelche Rezepte, die man bedenkenlos fuettern kann?

Ich wuerde meinem Sohn gerne helfen....

Vielen Dank und viele Gruesse!
C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nein, ein vietnamesisches Kochbuch mit Baby/Kleinkindrezepten
kenne ich nicht.
Aber ein Kind mit 11 Monaten darf ja schon recht viele Sachen essen.
Ich glaube bis auf Honig und Nüsse gibt es da wenige Dinge, die ein
Kind in dem Alter noch nicht essen soll. Sojaprodukte glaube ich
auch nicht. Die drei Nahrungsmittel sind glaube ich sehr Allergiege-
fährdent.

Meine Tochter hat sehr ungenr selbstgekochtes gegessen, mein Sohn
mochte aber keine Gläßchen. Für ihn habe ich z.B. oft Süßkartoffeln
mit Rindfleisch gemacht. Das mochte er sehr gern.
Ganz mild gewürzte Reissuppe, Kartoffel-Kürbispürree, Geflügel mit
Reis und Zucchini. Das waren so seine Favoriten.
Pastinaken sollen auch sehr mild sein.

Liebe Grüße.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

claire,
gibt es. Meine Frau hat eine Tabelle nach der sie das Essen (Brei) fuer unsere kleine Maus macht. Das geht dann auch bis Reis + Shrimp....

Ich werde Sie danach fragen. Ist das in Vietnamesisch OK??

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein ganz einfaches Rezept. Nehme die Brühe von phở und koch dadrin Karotten und Kartoffeln auf und tunnoch gekochten reis dazu und zerdrück es dann. Meine kleine liebt es. Habe das Rezept von meiner Schwägerin

Meine aß und isst auch gerne gebratenen Reis mit kleingemachten Gemüse

@aea.vn

Ich würde auch gerne die Tabelle haben Smilie

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sansiverie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So kleine Kinder sollen weder Salz noch tierische Fette essen.
Fleisch brauchen sie auch noch nicht. Hühnerfleisch?!
Das ist doch nun total "verseucht".
Was für ein Kinderarzt ist das denn??
Kennt er das vietnamesische Essen denn überhaupt?
Der Reis ust geschält....gesund ist das nicht.

Kauf die Sachen lieber im Bioladen, für Babys gibts keinen Unterschied im Essen, es soll nur möglichst unbelastet sein!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich brauchen Kinder ab einen gewissen Alter Fleisch, sonst bekommen sie viel zu wenig Eisen. Wenn man Hühnerfleisch vom Bioladen holt, ist es auch nicht verseucht. Das mit dem Antibiotika kommt nur bei Massenhaltung vor, da es die Hühner vor den gegenseitigen Anstecken schützen soll, da es aber irgendwann nicht mehr wirkt, wird mehr den armen Tieren gegeben.

Der Mensch ist ein Allesfresser und wenn die Muttermilch weniger gegeben wird, wegen der Breinahrung muss der Eisenbedarf woanders gedeckt werden.

Und wenn mein Freund was für die Kleine gekocht hat, war immer Fleisch dabei. Er bestand darauf, damit sie alles hat und schön wächst. Er wollte und will auch jetzt noch immer, dass ich nur mit Fleisch koche für die Kinder

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sansiverie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das kenne ich auch von Vietnamesen. Das kommt, weil sie viel Notzeiten erlebt haben und von Fleisch nur träumen konnten. Gemüse ist in Notzeiten ja auch rar. Denk mal, was die Boat Peoples gelitten hatten.....
Diese Meinung kann ich verstehen.
Ich meine auch nicht, dass Kinder kein Fleisch haben sollen, sondern Babys. Ich würde frühestens ab 18 Monaten Fleisch geben und dann, wie Du ja auch sagst, vom Biofleischer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0297s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]