Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 moderne Malerei

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:32    moderne Malerei Antworten mit ZitatNach oben

Bei einem Besuch in Erfurt bin ich auf einen Ausstellungshinweis gestoßen:

http://www.rothamel.de/de/Ausstellungen/2011/GALERIE-ROTHAMEL-ERFURT-Nguyen-Xuan-Huy-Building-Site.html

Der Maler Nguyen Xuan Huy wird sicherlich polarisieren. Ungewöhnlich sind seine Bilder allemal:

Image

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde nicht der vietnamesische Name des "Künstlers" drunterstehen, hätte ich Dagobert - Arno Kunze diese Werk zugeordnet.

Um sowas auf Papier zu bringen muss der Eine die Kunsthochschule Burg Giebichenstein besuchen, der Andere nur in einem "Burgkeller" einsitzen.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
NamNguyen




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 04:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L:

Danke fuer Hinweis. Seine Bilder gefallen mir sehr gut. Der Mann hat Ideen und beherrscht die Technik. Die Bilder koennen vielleicht nicht in Vietnam ausgestellt werden, aber das macht auch nicht. Wenn ich mal nach Dtl komme, werde ich dies sehen.

Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal erfrischend anders als die üblichen verkitschten Landschaften oder die langweilige "Revolutionskunst der ruhmreichen Arbeiterklasse". Bleibt nur die Frage: Wovon lebt der Künstler? Ist sowas verkäuflich?
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach googeln: http://www.nguyenxuanhuy.com/traumainol_de.html
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

imagination of Jacquelyn Ngo Lachen
http://www.youtube.com/watch?v=HlztVZ_vOu8&feature=mfu_in_order&list=UL
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses vielfaeltige Kunstangebot gefaellt mir ebenfalls sehr gut. Geniale Arbeiten aus Vietnam.

Einfach mal googeln unter http://waldogoesmodernart.de/index.php?id=2

oder

http://waldogoesmodernart.de/index.php?id=15

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na sowas, der Waldo Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe heute eine Ausstellung dieses Künstlers in Berlin besucht. Hier ging es um die Themen Krieg und Kriegsfolgen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sieu09
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessiere ich seit geraumer Zeit sehr für vietn. Kultur&Kunst, bin dann auch auf diese Werke gestoßen, NXH hat sich sehr schön mit der Thematik "Agent Orange" auseinandergesetzt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, die Arbeiten von Nguyen Xuan Huy..das ist mal wirklich was anderes..ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Interesssant aber allemal, aber auch erst mal etwas verstörend, wie ich finde.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0401s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]