Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mitgliederliste unbedingt bereinigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu so gehts mir wenn ich vietamesisch lese :P

ein Fork = eine Abspaltung vom Original
phpbb2 = PHP Burning Board 2 (Name der Forensoftware, php ist eine Programmiersprache)
CBACK = ist der entwickler des Forks www.cback.de
Footer = Foot => Fuß also ganz unten im Forum. Scrolle einfach mal runter da sieht man die Copyright hinweise ala
Zitat:
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme



achja, zum löschen. Im prinzip ist es einfach. Wie das genau im phpBB2 aussah kann ich mich nicht mehr erinnern. Möglicherweise kann man die im ACP (Admin Control Panel) auch Massenhaft löschen lassen. Ganz sicher kann man das mit einem SQL Befehl in der Datenbank, aber da kann man auch mehr kaputt machen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Idee Au ja, mal neues Design. Mir gefällt
http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=40
Und die Leichen begraben Ausrufezeichen Die Laberecke weglassen. Ausrufezeichen Und das Gelaber auch, mehr Qualität! Idee Und mal ne Bedienungsanleitung für [color=#FF4000]dieses Pseudo-HTML[/color], ich krieg's immer noch nicht sicher hin, Bilder zu verlinken und deren Wiedergabe[size=18]größe[/size] richtig einzustellen... Frage und weg mit diesen dämlichen Smilies Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen Verrückt Böse Geschockt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 00:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smiles weg - och nö. Ich nutze sie zwar selten, aber last mal diese niedlichen kleinen Dinger hier.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hondat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Langenfeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 05:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,

Zitat:
Ich fänd es nicht gut, alte, aktiv Mitglieder einfach so zu löschen,
auch wenn dies seit Jahren nicht online waren.


Nein,weder diese sollen gelöscht werden, noch Mitglieder, die zwar nicht mehr aktiv sind, aber Beiträge geschrieben haben.

Diese Mitglieder haben NIE was geschrieben und waren zwischen 2003-2009 NIE im Forum !

Deshalb kann man diese getrotz löschen:

1. Mitglieder die sich anmeldeten, aber NIE bis Ende 2009 im Forum waren – löschen !!!

2. Mitglieder, die 0 Beiträge schrieben, und zuletzt Ende 2009 im Forum waren – löschen !!!

Ich könnte dies auch machen wenn ich nur für diesen Zweck die Zugriffsrechte hätte. Sehr glücklich

Zitat:
Wichtig ist uns, dass das Forum stabil läuft, nicht gehackt wird und dass ein Meinungsaustausch möglich ist. Das ist derzeit der Fall.


Finde auch, das ist doch so ok, Php2 bietet ja auch andere Styles an, so das man eventuell später einen anderen Styles für die Ansicht vorschlagen kann ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wem tuen eigentlich die inaktiven Mitglieder "weh", warum sollen sie gelöscht werden ? Sie stören doch keinesfalls die aktuelle Diskussion.

Ganz abgesehen davon, daß statitische Zahlen für einen Forumsbetreiber eine gewisse Bedeutung haben können, so u.a. auch eine Art Motivation.

Problematisch, aber auch in Verantwortung der Administration, der Umgang mit Anmeldungen, wie aktuell bei SPAM-Attacken ?

Sicherheitsaspekte und aktuelle Versionen möglicherweise wichtig. Mein eigenes Erleben in einem VN-Forum war aber, daß der Betreiber permanent jede neue Version aufspielte. Weil das Eine mit dem Anderen oft nicht kompatibel war, ging oft auch Arbeit, Sammlungen u.ä. verloren ! Das ist frustrierend.

Das Null-Acht-Fünfzehn-Outfit des Forums wurde schon oft kritisiert.

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin stark dafür,
das Layout des Forum nicht so oft zu ändern.
Ich kann mich noch erinnern,
dass ich vor einigen Jahren mal in einem anderem Forum aktiv war.
Nach einem Layout-wechsel fand ich das dann blöd, unübersichtlich und verwirrend.
Mittlerweile schaue ich dort nur noch 2 mal im Jahr rein.

So wie es jetzt aussieht finde ich es eigentlich schön,
wenn diese Layout bei einer aktuelleren Version verfügbar wäre,
wäre ich dafür, dieses beizubehalten.

Da mir persönlich die Laberecke oft die interessantesten Infos bietet,
fänd ich es schade, diese abzuschaffen.
Wen diese Ecke stört, der soll sie einfach nicht besuchen.
Zu glauben, dass die Qualität gesteigert wird,
wenn diese Ecke abgeschafft wird,
ist meiner Meinung nach sehr sehr kurz gedacht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti ich bin mal ehrlich und es ist keinesfalls böse gemeint

Das forumsoutfit ist doch sehr....lasch und 0815... Es spricht einen nicht wirklich an. Ich bin hier weil man sich hier mit netten lieben Leuten gut unterhalten kann, aber als ich hier neu war dachte ich zuerst:" das ist aber steril, ob es schon stillgelegt ist, also nicht mehr besucht wird?" Sry, aber das war mein erster Gedanke. Als ich in den beiträgen schnupperte, fand ich doch noch leben und habe mich angemeldet xD

Die laberecke finde ich sehr schön eigentlich und off topics beleben auch das Forum auf erfrischende Art und man kann sich ein bisschen kennen lernen....wäre schade, wenn es weg ist und die smileys gefallen mir auch, muss man ja nicht benutzen.

Dem Forum würde wirklich es guttun, wenn es mal wie ein Vietnamforum aussehen würde und es bissle mehr Schliff bekommt.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dem Forum würde wirklich es guttun, wenn es mal wie ein Vietnamforum aussehen würde und es bissle mehr Schliff bekommt.
]

Ja genau, bitte viele rote Fähnchen....äh Winkelemente. Lachen

Stimmt aber schon, sieht hier alles ein bißchen zu bieder aus.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stelle mich ja nicht gegen derartige Veränderungen,
wie Bambus, Sternchen oder Hammer und Sichel im Hintergrund.
Wobei ich auch hier finde, dass weniger Schnörkelei oft mehr ist.
Ich will nur nicht jeden Monat ein neues Layout haben.

Was mir wichtig ist:
Ich will so elementare Dinge wie das Login-Feld nicht erst 5 Minuten suchen müssen.
Die alten Beiträge müssen erhalten bleiben,
was miteinschliesst, dass an den Kathegorien nix gestrichen wird.
Sonst finde ich mich überhaupt nicht mehr zurecht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum muss man das Rad ständig neu erfinden?

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hondat
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Langenfeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

denke, das Forum bräuchte keine zusätzlichen Neuerungen oder mehr Smilies etc...hauptsache es läuft rund und Fehler werden abgeschaltet.

Mitgliederliste könnte man trotzdem beruhigt bereinigen.

So, mein letzter Beitrag dazu. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Su-tu´s Vorschlag a la Projektarbeit hört sich gut an. Wir sammeln erstmal alle Vorschläge und stimmen ab, welche wir umsetzen wollen. Wobei ich mir noch unschlüssig bin, wie wir das abstimmen sollen, denn bei vielen Mitgliedern werden wir auch viele verschiedene Meinungen haben, wie das Forum gestaltet werden soll.
Adi könnte uns dann mitteilen, ob es realisierbar wäre und mir dann zeigen, wie man die Änderungen vornimmt, denn die Zugriffsrechte zum Admin-Bereich möchten wir derzeit nicht erweitern.
Die Beiträge von Courti zum Forum wiederspielgeln auch meine Meinung.
Ich habe mir auch mal andere Foren angeschaut und mir haben die vom Layout nicht so gut gefallen wie das hier. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier schon so lange aktiv bin. Ich mag gern Layouts, die schlicht sind und das Maskenbild des Forums sollte nicht zu überfüllt sein. Die Topics sollten klar erkennbar sein und nicht durch zuviel drumherum untergehen.
Über das neue Layout sollten wir eine Abstimmung machen. Habt Ihr ein paar Vorschläge für die neuen Layouts?
Um das Problem der Anmeldungen werden wir uns als erstes kümmern.

@Cong_Chua87
Ich fand Deinen Kommentar nicht böse. Es ist ja Deine ehrliche Meinung. Ich habe mich eigentlich eher darüber gefreut, dass Du am Ende doch geblieben bist, weil hier nette Leute sind und man sich hier gut austauschen kann. Das steht für mich an erster Stelle, dann erst das Layout. Aber um das Layout werden wir uns auch noch kümmern, wenn der Großteil mit dem aktuellen Layout nicht zufrieden ist.

Wer hat denn Lust, sich um die Vorschläge zu kümmern, sammeln und bei der Abstimmung zu helfen, so dass ich am Ende ein Ergebnis habe, nach dem ich mich richten kann? Die Ergebnisse müssten auch mit Adi zwecks Realisierbarkeit abgestimmt werden.

Viele Grüße,
hien

PS: Ich bin jetzt nicht auf jeden Beitrag eingegangen, aber ich habe die Vorschläge zur Kenntnis genommen und werde mir meine Gedanken darüber machen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich bin der Meinung, dass die Inhalte vor der optik stehen sollten. Für mich ist dieses Forum ein Erfahrungsaustausch, Tips zu geben und Tips zu bekommen. Bambus und rote Fähnchen brauche ich hier nicht.

@hien
Ich kann dir jetzt schon prophezeien, egal was ihr ändert, ihr werdet Prügel bekommen. Wie Du ganz richtig gesagt hast, kann man es nie allen recht machen. Also lasst die Form so wie sie ist und sorgt dafür, dass das Forum funktioniert

Niko

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teils habt ihr ja recht.
Ich war auch schon bei ein paar anderen Seiten wie z.B. Lokalisten Verlegen
Anfangs fand ich es ganz klasse und dann, wie Courti sagt, kamen permanent irgendwelche Neuerungen und es wurde immer übersylter und unübersichtlicher.

Auf sowas hab ich auch keine Lust.
Das grobe Prinzip und die Layoutform denke ich, sind hier ganz gut und sollten auch beibehalten werden.

Es ist nur wirklich einen Tick zu bieder.
Und für die, die schon lange und aktiv mitwirken mit der Zeit wohl etwas sehr fad.

Ich denke also nicht, dass wir jetzt alles von Grund auf ändern und erneuern sollten.
Nur eben wie gesagt, ein bisschen frischen wind.

Vorschläge dafür wären von mir:

-Vielleicht mal wieder 4, 5, neue Smilies
-Eine ausführliche und offensichtliche Profilansicht der Nutzer
(erweiterte Bildergalerie, erweiterte Profilangaben, übersichtlicher Nutzerliste
evtl. in Form von einer Profilkartei.., Tagebuch im Profil, evtl. Status)
-Ein bissl frische Farbe (Vielleicht einfach ein paar Grafiken einfügen oder
Farbakzente setzen)
-Mitgliederliste bereinigen, wenn das so viele für wichtig empfinden
-Eine neue Ecke für Sofortnachrichten (der Chat ist hierfür irgendwie ein
bisschen veraltet und ich denke bei uns völlig ungenutzt)
-Vielleicht 2-3 neue Rubriken:
*eine Art Tagebuchecke oder Geschichten (Alltägliches, Reiseberichte,
Erlebnisse...) evtl. mit Kommentarmöglichkeit und Bildern
*eine(n) Thread/Liste für aktuelle Beschlüsse und Änderungen
(Vietnam/Deutschland)

Über die Sammlung der Meinungen und Vorschläge und die "Vorauswertung" (Abstimmung) würde ich mich kümmern.
Bei den "technischen" Sachen kenne ich mich leider auch dank Adis "Kurzeinweisung" nicht aus.
Hier würde ich mich aber auch bereiterklären, ein "Team" zusammen zu stellen bzw. zu kucken, wer sich mit was auskennt und dann mit Hien Rückschluss halten, wer sich um was kümmern kann/soll.

Was meint ihr?
Packen wir`s an?
Dann fang ich mal an und schaue, was ihr möchtet, was davon realisierbar ist und wer sich drum kümmern kann..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme su-tu vollkommen zu
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0473s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]