Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neugestaltung des Forums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah ok, normal sieht man die Shoutbox nur im Portal oder auf der Startseite (Foren-Übersicht), mit veränderungen an Template Files kann man sie aber auch sicher überall sichtbar machen. Die frage ist nur ob das von allen gewünscht ist, mit mehr aufwand und mehr ahnung kann man auch ein schalter zum abschalten einfügen, as aber mein wissen dann übersteigt bzw zuviel einarbeit benötigt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 17:55    Gästebuch Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde bei einem Gästebuch aber vorsichtig sein!
Wenn es ohne Zugangsberechtigung, also ohne LogIn ist, enthält dieses bald alles mögliche aus dem Bereich Werbung und und.. !
Hatte selbst eins einmal bei einer Homepage und über 500 Einträge zu Sex usw.
Die sich zum Thema eingetragen haben, haben über die unmöglichen Inhalte gemeckert!
Da ich aber nicht die Zeit hatte, jeden neuen Eintrag zu untersuchen, wurde es schnell nur ein Abladeplatz für allen möglichen Müll!

Ein Ersatz wäre nach meiner Meinung ein Liveticker, der für alle lesbar ist!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Vorschlag bzw die Alternative Neuber, aber wie es aussieht wird vermutlich doch eher auf ein Gästebuch verzichtet.
Zuviel sollte ja nicht gemacht werden und ein Gästebuch ist jetzt nicht wirklich interessant oder informativ für die Nutzer des Forums und daher wahrscheinlich eh nicht sonderlich wichtig.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
stefanhanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Salve, ich komme wohl zu spät ...

Ich bin ein eMail-Mensch: eMails werden ständig gelesen, Webseiten besuche ich nur unregelmäßig. Es wäre daher praktisch, wenn ich über neue Meldungen in einzelnen threads per eMail benachrichtigt werde, und zwar der komplette Inhalt, nicht nur eine Benachrichtigung wie jetzt, und wenn ich dann auch per eMail darauf antworten könnte.
Evtl. auch ein täglicher Index, wer zu welchen Themen was geschrieben hat (ein kompletter Digest wird wohl zu groß).

Desweiteren: Wenn jeder Benutzer seine Geo-Koordinaten in seinem Profil anzeigen kann, dann ist es recht einfach, per einfachem Script ein downloadbares File zu erstellen, mit dem alle Standorte in GoogleEarth angezeigt werden können.... falls das gewünscht wird.


Nochwas: Siehe z.B. Erfahrungen bzgl. Einkaufsquellen von Lebensmitteln ("Dr. Oetker..."): Eine Möglichkeit, wo Benutzer eintragen können, was sie in VN suchen und noch nicht gefunden haben, und andere Benutzer können Quellen/Geschäfte eintragen. Das ganze sollte suchbar sein.

Umtauschkurs: Naja, welchen (Einkauf, Verkauf, Transfer)? Welche Bank? Oder Marktpreise? Hanoi, Ho Chi Minh City, Mong Cai, oder wo? ...

Wettervorhersagen: Welche Quelle? Die widersprechen sich doch eh alle....
Und wenn wir das machen, sollte dann auch das Fernsehprogramm angezeigt werden? Und das Kinoprogramm? ...
Ich habe meine Bookmarks für die Wettervorhersagen. Ebenso für Umtauschkurse.


Soweit mein Senf (Münchner Weißwurstsenf) zu diesem Thema.

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube wir sollten nicht zu lange warten und beratschlagen und schonmal ein update zur Sicherheit des Forums machen :-/ da ist wieder nen spamer
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich wäre dafür, aus aktuellen anlass, für einen warnbutttom wo der user automatisch gelacht wird, wenn drei verschiedene user rauf drücken...so kann man das Problem "spamer" auch ohne admis lösen
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Und ich wäre dafür, aus aktuellen anlass, für einen warnbutttom wo der user automatisch gelacht wird, wenn drei verschiedene user rauf drücken...so kann man das Problem "spamer" auch ohne admis lösen


Dann wäre ich ja bestimmt schon weggebuzzt worden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum denn du^^ du kannst für dich natürlich einen schutz einrichten *Tätschel*
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte damit nur sagen,
dass es immer irgendwo drei Leute gibt,
die irgendwen nicht mögen
und wenn es nur ein Beitrag ist,
dem man nicht zustimmt.
Und letzten Endes sind es in meinen Augen oft gerade diese Beiträge,
die in diesem Forum notwendig sind,
um interessante Diskussionen zu krieren.
Ich denke dabei z. B. an das oder ähnliches.
Ich halte den Misbrauch dieser Option einfach für zu wahrscheinlich bzw. zu schwerwiegend.

Im Prinzip sollten wir eher versuchen ohne Ausschlüße zurecht zu kommen
und dies nur im äußerstem Notfall gebrauchen.
Und so ein Spammer tut ja jetzt auch nicht sofort weh,
wenngleich es natürlich lästig ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Sache, die ich praktisch fände, falls das möglich ist:

Die PN sofort anzeigen und nicht erst,
nachdem ich die Seite neu geladen habe.


Edit: Mist, das scheint nicht möglich zu sein, zumindest nicht praktikabel.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Udon
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja erst kurz in diesem Forum aber möchte behaupten, dass es an der Funktion nichts zu bemängeln gibt. Mein lokales Thailandforum, in dem ich schon längere Zeit mit Rat und Tat aktiv bin, kommt zwar optisch wesentlich attraktiver daher, aber im Grunde kommt es ja auf die sachliche Funktion an und die ist hier gegeben.
Nette, hilfsbereite Leute, was will man mehr....?

Gruß aus der Sonne

Udon

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:

Für dich nicht von Belang Courti, du bist ja "MODERATOR"..
Aber mein kleines Herz?! Weinen

Ich hätte gerne, dass wir das bei der Neugestaltung vielleicht berücksichtigen und Titel vergeben wie:

Supermitglied Winken
Superdupermitglied Smilie
MitgliedDesJahres Sehr glücklich
MitgliedDesJahrtausends Lachen
MegaMember2012 Cool
GeächtetesGlied... Sehr böse
MitgliedOhneGlied Neutral

Auf den Arm nehmen

Fänd ich auch gut und ist in vielen Foren ja auch gängige Praxis.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Euch müssten wir dabei natürlich auch berücksichten Courti, ich denke da an Titel wie:

Motzerator
Dominator
Megarator
Generator
Berator

:lol

Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Statt "Berator" sollten wir vielleicht lieber "Modeberator" nehmen.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen
Ja das klingt gleich ne Ecke besser Courti..
ich hätte dann noch den
Binationator, evtl. einen Signator, einen Fussballtor Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0352s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]