Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schlangenscheisse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In einem der Filme von Sandra war eine verendete Schlange an einem Elektrozaun zu sehen. Nun ist also mein Innendach eine grosse Wellblechbahn. Kann man denn die so unter Strom setzen und alles braten was auf dem Dach sitzt ???


Braten nicht, aber Du kannst einen Impuls anlegen. Das funktioniert dann wie ein Weidezaun. Das sind elektrische Impulse, die fuer Menschen unangenehm aber nicht gefaehrlich sind.
Im Prinzip ist das Prinzip wie bei den Moskito-Catchern (sehen aus wie Tennisschlaeger und die Muecken knacken so herlich beim Auftreffen).

Eine Bauanleitung waere nun eine tolle Sache, oder ein guter Elektriker der uns sowas aufzeichnen kann.

Da es auch einfacher geht: Frag jemanden, der mit Elektrik fischt und schliesse das Ding an Deinem Dach an. Nimm keine Batterie, sondern einen Trafo mit 12 Volt. So sollte der Aerger bald vorbei sein.
Einen Schaltung mit Sekundentakt laesst sich finden. Ich weiss, dass die Weidezaeune bis zu 5 Impulse pro Sekunde senden. Diese Relais sind billig und im Falle geht auch ein Inverallschalter vom Scheibenwischer (PKW). Damit sinkt die Haeufigkeit, aber es ist eine Loesung. Anschluss des Schalters muss an der 12 Volt-Seite sein...nicht an der hohen Spannung!!!

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm,

ich hatte gedacht wenn dann schon richtig und von der 220 V Steckdose ans Dach. Das Tier nur in eine andere Ecke des Hauses zu vertreiben ist nicht unbedingt eine gute lösung. Am liebsten wuerde ich einen "Braten" riechen und dann weiss ich das es vorueber ist und kann wieder gut schlafen !


Viele Gruesse aus Hoi An
Thomas & Kim Yen (schon 10 Jahre in Hoi An)
Was wir hier sonst noch machen seht ihr unter diesen Links:

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fellnatter
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Zusammen. Smilie

Su-Tu, "Faszination Ekel" fand ich gut! ;o)
Aber genau das kenne ich auch von meinem Bekannten- und Freundeskreis, wenn die Sprache darauf kommt, dass ich Kornnattern halte: Iiiiiiiiih Schlangen!! Ähm, wie ist denn dies und das und jenes??!!! Ist ja interessant.... Smilie)

Zuletzt war eine Freundin mit ihrer Familie (Freund, 3jährige u. 8jährige Tochter) bei mir zur Fütterung. Die Kinder und sie wollten die Nattern auch mal anfassen, er stand interessiert, allerdings etwas distanziert dabei. Winken)

Sie konnte und kann es "einfach nicht fassen", wie es möglich ist, dass und wie Schlangen Beutetiere verschlingen, die ein vielfaches größer bzw. dicker sind, als der Kopf der Schlange selbst - das findet sie "voll cool" - und ich muss gestehen: ich auch. Smilie

@Thomas: Die Idee mit dem "Braten" find ich nicht so prickelnd. Besser, wie Jürgen geschrieben hat, mit Impulsen vertreiben. Winken Du könntest ja das gesamte Dach unter Impulse setzen, sodass die Tiere nicht nur von einer Ecke in die andere "geschickt" werden, sondern es ihnen völlig verleidet wird, sich bei euch aufzuhalten.

Die Konsequenz darauf wäre allerdings: Schlangen sind gute Schädlingsbekämpfer, was Nager und Vögel angeht - keine Schlange mehr, mehr anderes Getier, das einem echt auf den Sack gehen kann... Ähnlich wie die Katzen auf den Bauernhöfen oder Spinnen in Wohnräumen, die für die lästigen Mücken und Fliegen "zuständig" sind.

Da muss man halt immer abwägen, womit man ggf. eher leben könnte. Ob der Geruch von verbranntem Kadaver, resp. verwesendem Kadaver so viel besser ist?! Naja, ich weiß nicht..

Bei der Brat-Methode läuft man zudem Gefahr, dass es auch Tiere erwischt, die ggf. vom Aussterben bedroht sind *?!* und das müsste ja nicht sein. Winken

Hihi, in Deutschland mit dem ganzen Tierschutzwahn völlig undenkbar, überhaupt derartige Überlegungen anzusetzen. Smilie)))

Wir Menschen erlauben uns jedoch schon allerhand und nehmen uns eigentlich viel zu viel heraus, da sollten wir wenigstens kompromissbereit sein: wegscheuchen ja, wegfritieren nein. ;o)

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fellnatter
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Google gibt bzgl. "Schlangenabwehr" dieses her: http://www.google.de/search?sourceid=ie7&q=schlangenabwehr&rls=com.microsoft:de:IE-Address&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rlz=1I7ACPW_deDE348&redir_esc=&ei=CzmdTpj_L8LLhAeYuJikCQ

Vielleicht ist was dabei, das umsetzbar ist und euch helfen kann. Winken

Auch das ein und andere Bild (Google-Bilder zum Thema) mit dessen Erklärung ist interessant. Überrascht)


Zuletzt bearbeitet von Fellnatter am 18.10.2011, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte bei Thomas Methode Angst,
dass mein Dach Feuer fängt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, Wow, Wow, ich habe sie gesehen Smilie

bis gerader eben war ich ja immer noch am ueberlegen was es denn sonst noch ausser einer Schlange sein kann.

Ich habe sie gesehen!
Zumindest einen Teil davon und den schätze ich auf 60 bis 70 cm !
Ich habe sofort ein Bild davon gemacht denn sonst glaubt mir das meine Frau sowieso nicht.

Im Dach habe ich ein kleines Stück mit (fast) durchsichtigem Material damit an dieser Stelle etwas Licht rein kommt und genau da hat sie ihren Schwanz drauf gelegt.

Leider ist es am Nacht werden und das Sonnenlicht ist nicht sehr stark um sie zu erkennen. Mit Bliz sieht man sie ueberhauptnicht mehr und ohne Blitz ist es etwas verwackelt.

Was sagt ihr dazu. Wie lang wird die wohl sein und ist das eine sehr kleine Würgeschlange ? Die Form sieht eher aus wie die von Su-Tus Bild die ja auch ganz schön lang war.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...
Also ich hab jetzt lange das 1. Bild angesehen,
ich habe dabei Walther gefunden Winken, aber keine Schlange.
Ich kann aber auch dein fast durchsichtiges Fenster nicht erkennen.
Wo genau soll die da sein? Eher links oder rechts, oben, unten...?

Wenn du den Schatten auf dem 2. Bild meinst,
dann würde ich da eher auf einen Ast tippen.
Ansonsten wirkt die Form auf mich eher so, als ob es da oben schon wieder bald zu Ende wäre,
so dass ich auf hm... sagen wir 50cm schätzen würde.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,
ich sehe auch eher das Ende der Schlange. Das Bild zeigt das innere Dach Deines Hauses .. richtig? Das Blech muesste die "Strommassage" ganz gut leiten... Smilie

Ich wuerde das versuchen und Brandgefahr kann man durch die hohe Voltzahl und die niedrigen Ampere ausschliessen.

Brzzzzzzz

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns der Schlange dann auf dem Dach zu ungemütlich wird, kommt sie halt ins Haus Winken

Ich würde friedliches Zusammenleben empfehlen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ganz davon abgesehen,
dass überall dort, wo man eine Schlange grillt,
auch irgendwas Feuer fangen kann
und ich das nur wegen einer hohen Voltzahl nicht unbedingt ausschließen würde,
stelle ich mir gerade auch die Frage,
ob das überhaupt funktionieren kann,
wenn die Schlange doch gar nicht geerdet ist.
Insofern sollte es der Schlange doch genauso weh tun,
wie einem Vogel auf einer Stromleitung.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fellnatter
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hm, sorry. Traurig So ganz ohne direkte Sicht auf die "kleine Maus" Überrascht) kann man gar nichts dazu sagen.

Vielleicht kannst du dich noch ein bißchen auf die Lauer legen, um sie "live" zu erwischen?! Ich schätze, mit Schlaf wirds jetzt nicht viel geben bei dir. Winken

Ich kann dich zumindest insofern beruhigen, als dass eine schmale Schlange unter 1m keine echte Gefahr bedeutet - solange sie nicht giftig ist... >Smilie

Ggf. ist es wieder so ein Modell wie du letztens am PC erwischt hast?! Da bin ich immer noch am suchen, was das für eine gewesen ist... Auf jeden Fall auch ne Hübsche. Winken

Bin schon gespannt, auf nächste etwaige Bilder.

LG und guts Nächtle, wie man im Ländle so sagt Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Juergen,
ja, es ist das innere Dach des Hauses und damit man sich vorstellen kann was ich mit dem (fast) durchsichtige Teil meine, habe ich das erste Bild "Schlangenscheisse 3.jpg" mitgeschickt. Darauf hat Courti recht und man kann Walter, aber nicht die Schlange erkennen. Diese Aufnahme ist mit Blitz gewesen und darauf ist die Schlange dann nicht zu erkennen.

Im nächsten Bild "Schlangenscheisse 4" ist dann aber deutlich zu erkennen das da etwas ueber dem (fast) durchsichtigen Dachteil ist. Courti hat recht wenn er sagt das es ein Ast sein könnte. Wenn ich die "Schlangenscheisse" nicht auf dem Regal hätte und kein Ende eines Schwanzes gesehen hätte aus dem der Kot rauskam dann wuerde ich auch an einen Ast denken. Hmmm, Wir sind im dritten Stock und haben sehr hohe Stockhöhen. Diese Stelle auf dem Dach wo dieser "Ast oder Schlange" liegt ist laut Bauplan 15,30 Meter über dem Boden. Eigentlich fliegen da oben keine Aeste rum.

« Courti » hat folgendes geschrieben:
ob das überhaupt funktionieren kann,
wenn die Schlange doch gar nicht geerdet ist.
Insofern sollte es der Schlange doch genauso weh tun,
wie einem Vogel auf einer Stromleitung.

Das ist genau der Punkt der mir auch in den Sinn kam und daher die Frage im Forum an einen Elektriker. Im Hinterkopf hatte ich eine Dachhälfte an die Phase zu legen und die andere Dachhälfte an den Nulleiter. Ich habe das Tier ja schon auf dem Firstbalken sitzen sehen und weiss das es vorkommen kann das es von einer Dachhälfte zur anderen marschiert. Bei dieser Wanderung wenn ein Teil auf der einen und der andere Teil auf der anderen Seite ist, dürfte es "zischen".

Gruss
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fellnatter
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was die Schmerzempfindung bei Schlangen angeht, hat wohl auch die Wissenschaft noch nicht so wirkliche Ergebnisse.

Als Terrarianer wird man immer dazu angehalten (das empfehle ich ja auch auf meiner Webseite), um heiß werdenden Lampen einen Schutzkorb zu setzen, um etwaige Verbrennungen zu vermeiden, die zu schweren Entzündungen und kostspieligen Behandlungen, ggf. auch zu einem (qualvollen?) Tod führen können.

Ich habe allerdings schon Bilder im Netz und in Büchern gesehen, dass die Kriecher - wie auch immer - diese Hürde nehmen und sich direkt unter der Glühbirne ein Sonnenbad gönnen. Smilie

Als einfacher Terrarianer ist mir nur bekannt, dass Schlangen zumindest "Wärme", "Hitze" und "Kälte" voneinander unterscheiden können und sich je nachdem in wärmere oder kühlere Bereiche zurück ziehen, um ihre Körpertemperatur und somit auch ihre Betriebsamkeit zu steuern.

Ob und inwiefern sie Schmerz empfinden und zeigen ist mir leider nicht bekannt.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fellnatter
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs! Ich habs! Ich habs! Smilie Smilie Smilie

Mein Buch "Das große Buch der Kletternattern", mit einem ausführlichen Abschnitt über die asiatischen Arten, hat ausgespuckt, dass es sich bei Thomas' PC-Schlange um eine Strahlennatter (Elaphe radiata) handelt. *freu*

Im Buch wird beschrieben, dass sie ggf. als zu aggressiv angesehen wird, um sich als Terrarientier zu etablieren und deshalb wohl mehr im Delikatessen- und Lederhandel ihres Landes "vorkommt".

Als Terrarientier findet man sie hier super superselten.

Oft länger als 1,50m, Maximalmaß bis zu 2,30m, zeigt sie sich bei Belästigung sehr wehrhaft und zögert auch nicht zu beißen.

Gejagt wird sie für Nahrungsmittel sowie medizinische Zwecke und die Haut von großen Modellen wird in der Lederindustrie verarbeitet.

Ich hab ein paar interessante Seiten über sie gefunden:
http://python-curtus.com/de/strahlennatter
http://www.siam-info.de/german/schlangen-coelognathus.html (2. Beschreibung
http://www.vox.de/tiere/lexikon/tier-detail/id_animal/521

Hey, was habt ihr doch für Schätze bei euch?! Hammer! Geschockt

*langsam echt voll neidisch bin* Sehr glücklich Sehr glücklich

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Schlangen, die ich in Vietnam als die giftigsten erlebt habe, haben menschliche Koepfe.
In Deutschland kommen sie aber auch vor.

Freundlich Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0515s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]