Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zu Nha Trang und Vietnam Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheV
Gast





Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 16:31    Fragen zu Nha Trang und Vietnam Airlines Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich werde im August nach Nha Trang von Ho Chi Minh City fliegen und dann dort 14 Nächte im Ana Mandara bleiben.
Bin für alle Informationen über Nha Trang, Inlandsflug Vietnam Airlines ATR 72 und Ana Mandara dankbar.

THX

Vincent

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

was magst denn genau über die Vietnam Airlines wissen?

Gruß
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TheV
Gast





Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Curgan: z.B. die Pünktlichkeit, den Bordservice etc.

Vincent

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@TheV

Also ich habe mit dieser Fluggeselschaft schon einige "Hüpfer" innerhalb Vietnams gemacht.
Genauer Da Nang - Hanoi und retour, Hanoi - Hue sowie Da Nang und Ho Chi Minh City.

Ich hatte niemals Probleme, sei es mit dem Gepäck, der Pünktlichkeit oder dem Service.
Als Verpflegung war auf den etwas längeren Flügen ein Brötchen mit belag, Wasser usw. Halt die übliche Kurzflugkost.
Wenn ich es einmal so bezeichnen darf.
Auf dem Flug Hanoi nach Hue wurde lediglich Getränke gereicht.
Ähnlich wie Frankfurt Hannover.

Sämtliche Flugzeuge waren in einem tadellosen Zustand.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@TheV

falls du noch manchmal hier rein schaust, kannst du mal was über das Ana Maranda schreiben?

DANKE

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TheV
Gast





Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zum Ana Mandara kann ich nur eins sagen: Top! Privater Strand, super leckeres Essen (vor allem das Frühstück), freundliches Personal, sehr schöne Pools....
Es gibt aber auch einen kleinen Nachteil: ganz in der Nähe ist ein Militärstützpunkt der Vietnamesischen Armee. Die morgens mit kleinen Propellernflugzeugen anfängt und ab punkt 12 Uhr mit düsenjets weitermacht. Mich persönlich hat es nicht gestört, da es nicht gerade viele waren, und man sie auch nur beim Anflug gesehen und gehört hat. Wir habe auch 1x im Yasaka gegessen und das war nicht berauschend. Das Ana Mandara ist die Adresse in Nha Trang. Wenn ich Zeit habe werde ich am WE ein paar Bilder einscannen (Falls du interressiert bist)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi TheV, Smilie

danke für deine Antwort! Das wäre ja total nett. Das A.M. ist momentan der Favorit bei mir.... Ich freue mich schon total!!!!!!!!!!!!!!!!

An Fluglärm bin ich eigentlich gewöhnt... ist mir letztens mal aufgefallen, als ich in den Bergen war, wie still es dort ist. Hab geschlafen wie ein Stein...

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1997 Phnom Penh, Kambodscha. Eine Tupolev TU-134 der Vietnam Airlines stürzte ab. 65 Menschen starben. Ein Baby hat überlebt
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Menno, jetzt bin ich in einem richtigen Zwiespalt!!!!

Die Metro verschleudert gerade eine Reise nach Vietnam mit Ikarus-Reisen. Der Preis ist mal locker 600 - 700 EUR billiger als bei transorient. ABER: Flug mit Vietnam Airlines ab FRA. Die inländischen Flüge innerhalb Vietnams sind zwar auch bei transorient mit Vietnam Airlines, aber der Langstreckenflug ist mit Cathay (sind noch nie abgestürzt). Das Hotel bei Ikarus ist auch nicht so der Renner (Seahorse in Phan Thiet). Aber 700 EUR sind schon ein Wort, gell?

Andererseits was nützt es mir, wenn ich 700 EUR spare und abstürze. Die Vietnam Airlines scheint ja wirklich nicht so toll zu sein...

Also ich sach's euch's jetzt mal: Etwa die gleiche Rundreise wie Vietnam Highlights bei transorient plus 7 Tage Verlängerung im Seahorse Hotel kosten je nach Reisezeit bei Metro/Ikarus ca. 1400 EUR. Das ist ja wohl nicht zu toppen!!! ABER ich habe auch den Verdacht, dass man da in einen neckermannartigen Touristenbus gepfercht wird und dann mit 30 Mann durch die Tempel gejagt wird... Böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ich habe hier im Büro die Rangliste der 66 sichersten Airlines der Welt, Die Vietnam Airlines wird noch nicht mal genannt ... Geschockt

Cathay ist übrigens auf Platz 3

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... so da bin ich wieder...

Ich habe in der Zwischenzeit bei Ikarus angerufen. Es ist ein richtiger Reisebus mit ca. 30 Personen... nicht mein Ding....

Die Ikarus-Verkäuferin sagte, Vietnam Airlines sei sicher. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie etwas genervt ist von Anrufern wie mir HAHAHA... Mit den Augen rollen - kann man auch verstehen Winken

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo borgqueen,

woher kommt denn dein Misstrauen gegenüber Vietnam Airlines? Das mag zwar vor einigen Jahren noch angebracht gewesen sein, aber in der letzten Zeit hat sich da sehr viel verändert.
Ich fliege seit Jahren (das erste Mal 1998) mit Vietnam Airlines von Paris und bin immer sicher und pünktlich angekommen. Ich würde nie auf eine andere Fluggesellschaft umsteigen. Der Service ist ok und das Essen ist reichhaltig und gut. Seit Frühjar 2003 fliegen von Paris nach Hanoi und Saigon nagelneue Maschinen vom Typ Boeing 777. Da die Zwischenlandung in Dubai dadurch entfällt, dauert der Non Stop Flug nicht einmal mehr 12 Stunden. Diese neuen Flugzeuge sollen demnächst auch auf der Strecke von Frankfurt/Main nach Vietnam eingesetzt werden. Es gibt derzeit keine besseren und moderneren Langstreckenflugzeuge. Vietnam Airlines hat in den letzten Jahren seine Flotte grundlegend modernisiert und jetzt auch weitere Flugzeuge bei Boeing bestellt. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, nicht mit Vietnam Airlines zu fliegen.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Cathrin, Smilie

ich sag doch gar nicht, dass ich vernünftig bin! Ich meine das ganz ernst mit meiner Flugangst, und diese Airline kenne ich nicht, von daher ist es wohl mein ganz uneigenes Problem, dass ich mich unwohl fühle, bei dem Gedanken, mit Vietnam Airlines zu fliegen.... Meine Angst ist immer, dass die Flugzeuge (egal ob sie neu sind) nicht richtig gewartet sind. Aber natürlich kann ich mir da im Grunde kein Urteil erlauben. Ich frag mal nen Freund, der am Flughafen arbeitet....

Ist richtig, die Flüge ab FRA sind anscheinend neu...

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schmeiß mich weg, guckt mal da drauf....

http://www.kotztueten-museum.de/f_osten/texte/vietnam-airlines.htm

... was es alles gibt .... Auf den Arm nehmen [/b]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf dieser Seite steht, dass sich Sicherheit bei VietnamAirlines nicht dem Standard entspricht:

http://mitglied.lycos.de/mreichert/tips.htm

kann man glauben oder nicht....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]