Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Viel Lärm um nichts.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen.

Ich bin umgekehrt als ungewöhnliches Mitglied in einem einschlägigen Thailandforum, finde meine Sondersituation dort und den Vergleich zu Vietnam interessant.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ist das von Dir erwähnte Forum ein spezielles für Udon Thani.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Udon
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ist das von Dir erwähnte Forum ein spezielles für Udon Thani.


Hallo Micha L,

Ich bin in deutsch und englischsprachigen Thailandforen angemeldet.
Bezogen auf meinen Wohnort sind für mich
www.udonmap.com und
www.udontalk.com die Wichtigsten.
Letzteres hat auch eine deutschsprachige Unterabteilung!

Ansonsten noch in einem reinen Männerforum, wo sich Menschen beklagen können, wenn sie von der Liebe ihres Lebens um alles Geld gebracht wurden. Geschockt

Gruß aus der Sonne

Udon

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Udon,

ich bin im "Nittaya-Forum". Vielleicht kennst Du das.

Ansonsten habe ich mit Familie mehrmals Urlaub in Thailand gemacht und die Nichte meiner Frau hat als Hanoier Vietnamesin in Thailand studiert.

(das Bischen off topic sei mir gestattet, danke)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEEEE!!! MOOOODS!! MOOOODS!!

Gaaarfieeeld, Cooouuurtiiii, Hiiiieeen, Offtopicalarm!!! Ausrufezeichen Ausrufezeichen


Lachen Lachen Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nun die Frage!

Kommen wir nun dem Bereich Werbung sehr nahe?????
Nochmals, sie kommt nicht von mir und ICH habe auch keinen Kontakt oder eine PN geschickt!

Abgesehen, vom eigentlichen Thema!!!

Die besten Grüße aus Berlin

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diskussionsforen sind doch keine kommerziellen Seiten würde ich sagen.
Oder was meinst du Neuber?
Hab ich schon richtig verstanden, dass du gerade über die Links sprichst, die Micha und Udon austauschen, oder?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir war es bewußt nicht mal ein Link, um das auszuschließen.

Matthias, Du bist hier nur Gast und solltest das Moderieren den zuständigen überlassen. Auch eine "Anzeige" wegen angeblicher Werbung steht Dir nicht zu. Wenn Du das willst, dann melde Dich erst mal an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stefanhanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
In vielen anderen Foren ist es so, daß Werbung in der Meldung nicht erlaubt ist, ein kleiner dezenter Einzeiler mit Selbst-Werbung unten, im "Footer" toleriert wird. Warum sollen die Leute, die hier aktiv Tips etc. verbreiten nicht ein wenig Werbung für sich selbst machen dürfen? Mich störts nicht.

Auf der anderen Seite, wenn die "Besitzer" des Forums das anders bestimmen, dann haben die "Gäste" es so zu akzeptieren.

Wem das nicht passt (inkl. einem möglicherweise als authoritär empfundenen Führungsstil), der kann immer noch die Initiative ergreifen, und ein anderes Forum anfangen.

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der "Besitzer" hatte keinen Einwand, sondern ein Gast..........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat Stefanhanoi glaube ich ja auch so verstanden Micha L
Stefan meint doch, dass sich ein "Gast" dem die Regel nicht passt dann eben selbst um ein Forum kümmern soll, wo er das tun und lassen kann, was er möchte.

Ich würde jetzt ein wenig Werbung, wie eben einen Link zur eigenen Seite oder ähnliches auch nicht als zu übertrieben empfinden und es würde mich nicht stören.

Ich denke aber Stefan, dass Problem wenn man "ein bisschen was" erlaubt, ist dann zu differenzieren wo fängt das "bisschen" an und wo hört es auf.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
stefanhanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 02:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Su-Tu,

die Links in der Signatur sind verboten:

Zitat:
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Boardregel Nr. 8 (Werbung) auch für Signaturen gilt. Ihr könnt gerne in eurem Profil Werbung für eure oder eine andere Seite machen, aber in der Signatur sind sie nicht erwünscht. Wir haben das in der Vergangenheit etwas locker gehandhabt, werden aber in Zukunft vermehrt darauf achten. Ich möchte alle bitten, die in der Signatur Werbung haben, diese bis zum 14.10.2011 selbst zu entfernen. Nach dem Datum werde ich das machen.


Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Stefan, ich weiss.
Ich meinte nur, mich würde es nicht stören, wenn es dezent gehalten würde.
Aber wie bereits erwähnt wird es wieder zu kompliziert, wenn man ein bisschen was erlaubt, dann wieder abzugrenzen: "Was ist ein bisschen?!"

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz meiner Meinung.

Aber der bloße Hinweis, daß man in irgendeinem Forum Mitglied ist, nicht einem eigenen und nicht zum Thema Vietnam, ist keine Werbung und stellt keine Konkurrenz dar.

Ansonsten dürfte man auch keinen Buch- oder Ausstellungstipp posten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu deiner und Udons Konversation sagte ich ja auch,
dass meiner Meinung nach ein Forum keine kommerzielle Seite ist und daher ein Linkaustausch doch auch nicht weiter problematisch..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
stefanhanoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber wie bereits erwähnt wird es wieder zu kompliziert, wenn man ein bisschen was erlaubt, dann wieder abzugrenzen: "Was ist ein bisschen?!"

Eine ganz einfach Regel könnte sein: Eine (einzige) Zeile in der Signatur ist erlaubt.
Ganz einfach zu kontrollieren. Keine "Grauzone".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]