Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ursachen für den Vietnamkrieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:30    Re: Umerziehungslager Antworten mit ZitatNach oben

Kenne den Autor nicht. Was Du da zitiert hat mit den Ursachen des Vietnamkrieges nix zu tun. Ich kann auch Herr/Frau Kraut von den Rüben zitieren.

Biete mir bitte etwas anständigeres an, z.B. Frank Snepp, Oliver Todd, Stanley Karnow ... oder Bui Tin, Vu Thu Hien, Duong Thu Huong, Duong Quynh Hoa, Hoang Minh Chinh, Nguyen Phu Duc ...

Habt Ihr ja nicht interlektuelle "Hoch"-Leistung gefordert ?
Habt Ihr noch Mitleid mit mir ?
Lachen

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

(Offtropic)
HHFux
bitte prüfen ob in dieses Forum nicht die Ignorierfunktion eingebaut werden kann, da kann ich verhindern daß ich von mir ausgewählten Mitglieder die geistlosen Beiträge nicht lesen muß und auch keine dümmlichen PN erhalte.

vfu

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VIETCONG - Wer gehörte zur Nationalen Befreiungsbewegung Südvietnams ?

n der Nationalen Befreiungsfront Südvietnams - VietCong sind vereinigt:
- die Radikalsozialistsische Partei Südvietnams
- die Demokratische Partei Südvietnams
- die Revolutionäre Volkspartei Vietnams
- Autonome Bewegung der Nationalitäten in Tay Nguyen
- der Bund der gewerkschaften für die Befreiung Südvietnams
- Vereinigung der Bauern
- die Union der Frauen
- Studentenbund
- Verband der revutionären Volksjugend
- Vereinigung der Künstler und Schriftsteller
- Verband der Künstler zund Schriftsteller
- Verband der patriotischen Lehrer
- Vereingung der Buddhisten
- Verband der patriotischen und demokratischen Journalisten
- Komitee zur Festigung des Friedens (Dao-Dai-Sekte)
- Vereinigung der Patriotischen Katholiken
- Vereinigung zur Rehabilitierung des Buddhismus (Hoa-Hao-Sekte)
- Vereinigung der Protestanten
- Vereinigung der ehemaligen Widerstandskämpfer Viet Minh
- Gruppe der Industrie und Kaufleute
- Gruppe der zur Bevölkerung zurückgekehrten Soldaten (eine Sammelorganisation für die Deserteure der Regierungsarmee)
- Rot-Kreuz-Gesellschaft
- Südvietnamesisches Komitee für die afro-asiatische Solidarität
- Südvietnamesisches Komitee für Solidarität mit den Völkern Lateinamerikas

Quelle Kuno Knöbl 1967 "Victor Charlie - Vietcon" Heyne München 1967 (nicht in einem der jetzigen Kriegsmusen in VN abgeschrieben)

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« heiko » hat folgendes geschrieben:

Ach lieber nguoiban, Du kannst in den Schmutz ziehen wen Du willst. Ich wünsche Dir viel Vergnügen. Winken

Mit freundlichen Grüssen
heiko


Lieber Haig,
all Deine Erwiderungen zu zitieren ist mir doch zu anstregend.
In welchen Schmutz versuchte ich Dich denn zu ziehen ?
Frage
Du bist keine Person der Öffentlichkeit. Fühlst Du Dich denn wirklich soooooo wichtisch ?

Bitte, es waren keine Unterstellungen, sondern Beurteilungen (keine Vorurteilungen oder gar Verurteilungen).
Es steht Dir auch frei, das Selbe zu tun. Wir sind ja nicht in Vietnam - deswegen sind viele Vietnamesen abgehauen, oder ? Winken -.

Machen wir Schluß hier. Wird langsam langweilig für mich.

Auch mit freundlichen Grüssen
nguoiban

PS: Bitte pfeiffe Deinen VFU9999999 zurück, er verläuft sich sonst.

Online    
heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:

Du bist keine Person der Öffentlichkeit. Fühlst Du Dich denn wirklich soooooo wichtisch ?


Ach i wo. Winken

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
Bitte pfeiffe Deinen VFU9999999 zurück, er verläuft sich sonst.


Der VFU ist erwachsen. Dem habe ich nichts zu sagen. Winken

Nun ist es Offtopic genug und ich habe eine Menge Vergnügungen. Sich mit Dir zu unterhalten gehört aber definitiv nicht dazu. Winken

heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[off topic on] http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=313&highlight=
Schon 2003 habe ich schon - richtig vermutet-, was "dahinter" steckt.
Unsere Leiden für eigenen Zweck zu verwenden und dann über Moral sprechen, den Interlektuellen spielen ?
Auf solche "Freunde" verzichte ich gern, ebenso die Partei, Freund des Volkes.
Morgen ist wieder ein Feiertag, zumindest für NRW. Ebenso so der 03.10.2006, zumindest für einen großen Teil der Bevölkerung hier.
Den Tag werden wir Vietnamese irgendwann haben, da bin ich sicher, auch wenn er nicht unbedingt auf den 03.10 fällt. Dann werden die "Freunde" verschwinden.
Oder auch nicht, neues Glück gewittert ?
[off topic off]

HHFUX, ich hoffe,Du erlaubst mir die ... "Ausgleisung"
Winken

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1965 - Die vier Bedingungen Hanoi´s für Friedensverhandlungen
vom 8. April 1965 vorgelegt vom Ministerpräsidenten Pham Van Dong der NV der DRV
1. Anerkennung der grundlegenden nationalen Rechte des vietnamesischen Volkes: Frieden, Unabhängigkeit, Souveränität, Einheit und territoriale Integrität. Gemäß dem Genfer Abkommen von 1954 mu0 die Regierung der USA ihre Truppen, ihr Militärpersonal und all ihre wie immer geartete Waffen aus Südvietnam abziehen, die Militärstzützpunkte auflösen und die Militärbündnisse zu Südvietnam anullieren. Gemäß dem Genfer Abkommen muß die amerikanische Regierung mit ihrer Interventions- und Aggressionspolitik in Südvietnam Schluß machen. Gemäß dem Genfer Abkommen muß die amerikanische Regierung ihre Kriegshandlungen gegen die Nordzone einstellen und jeden Anschlag auf das territorium und die Souveränität der DRV unterlassen.
2. Bis zur Wiedervereinigung Vietnams mit friedlichen Mitteln und solange unser Land provisiorisch aufgespalten bleibt, kommt es darauf an, die militärischen bestimmungen des Genfers Vietnamabkommens von 1954 einzuhalten., wie: Verzicht beider Zonen sich an Militärbündnissen zu beteiligen, Verbot Militärstützpunkte zu errichten sowie Truppen und ausländisches Militärpersonal in unser gebiet einzuführen.
3. Die Angelegenheiten Südvietnams müssen nach dem politischen Programm der Nationalen Befreiungsfront Südvietnams ohne ausländische Einmischung geregelt werden.
4. Die Wiedervereinigung Vietnams mit friedlichen Mitteln ist die Sache der Bevölkerung der beiden Zonen ohne ausländische Einmischung.
---------
In den Siebzigern und Achtzigern gingen noch Pressemeldungen um die Welt, daß hier und da in den im 2. WK ehemals besetzten Ländern ehemalige japanische Soldaten aufgegriffen wurden, die nicht wußten das der 2. WK vorbei und Japan kapituliert hat.
Wenn ich jetzt hier lese, das in NRW immer noch eine ExVietnamese "rumrennt" der sich sehnlichst eine Wiedervereinigung beider Teile Vietnams a la 03.10.90 in Deutschland wünscht, dann bringt im mal schonend bei: Am 02.07.2006 kann er den 30. Jahrestag dieser Wiedervereinigung feiern.

---------
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU99
Sehr interessant, ich dachte immer, Vo Nguyen Giap wollte partout den totalen Krieg, im Gegensatz zu Pham Van Dong und Le Duan. Winken
Und Dein Onkel Ho ? Was sagte er dazu ?
Die Nichte von Dr. Duong Quynh Hoa lebt in der BRD. Die kannst mal fragen, was MTGPMN bedeutet. Tosse auch., obwohl er noch an Blanche Neige glaubt (er weilt noch unter Euch oder schon ... ausgewiesen ?)

Kaufe mal das Buch Thousand Tears Falling von Dung (Yung) Krall oder Decent Interval von Frank Snepp oder La Chute de Saigon von Oliver Todd oder Vietnam, The Price of Peace von Chris Bazier oder ...

Was Deine mühsam getippte "Erklärung" berifft: Was hat Adenauer mal im Bezug auf "dumme Geschwärze von gestern" gesagt ?

Ok, dies kannst Du nicht wissen, da er nicht Dein Kanzler war.
Mein war er auch nicht.
PVD würde heute das Gleiche sagen, besässe er die Würde wie Adenauer.

Lachen

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nguoiban: Es ist keine gute Angewohnheit, Diskussionspartner persönlich anzugreifen. Das machen Menschen meistens, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

@heiko: Eine Beleidigung oder Verunglimpfung Deiner Person kann ich hier nicht erkennen. Unwahre Aussagen zur Person dürfen hier natürlich nicht stehen bleiben, aber Du hast es ja bereits selbst richtig gestellt. Ich hoffe, dass es für Dich so o.k. ist.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier wieder eine etwas sachlichere Diskussion einkehren würde.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
NguonGioMoi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zusammenfassung für Leute, die nur eine verkürzte Version lesen möchten :
Der Krieg war 30 Jahre zu Ende. Die Ursache war für viele noch unklar. Auf jeden Fall wird es nach 2 Jahren Pause immer noch um die Gründe verbissen diskutiert. Viele Bücher wurden vorgeschlagen. Es hat aber nicht geholfen. Vielleicht sollte man die wieder auf 2 Jahren vertagen? Wieso ist es zu schwierig, sich miteinander zu versöhnen, obwohl Vietnam eine buddhistische Kultur hat?
Aber ist ein Scheindiskussion? Wird man nicht dadurch von dem aktuellen Problem abgelenkt? Wer wirklich patriotisch ist, sollen sich zusammentun, um friedlich für ein demokratisches, freiheitliches Vietnam zu kämpfen. Das ist im Moment das wichtigste Thema. Weitere Forschung nach der Ursache des Krieges kann man 4 Millionen vietnamesischen Toten und 50000 gestorbenen amerikanischen Soldaten nicht lebendig machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shiai
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal eine Frage: ist dieser Thread vor diesem Posting schon mal geteilt worden?

« Dibo » hat folgendes geschrieben:

Da ich mich betreffs dem EgoShooter "Battlefield Vietnam" mit der Geschichte auseinandergesetzt habe, so weiß ich ebenfalls gut Bescheid und da ich eine Thailänderin zur Frau habe, frage ich mich, was hat überhaupt das Christentum in Asien zu suchen gehabt?
Warum wollte Frankreich Vietnam als Protektoriat beibehalten und warum versagte Diem die freien Wahlen, nur weil er angeblich glaubte, daß die Menschen in Nortvietnam beeinflußt werden?????

20 Jahre sind ins Land gestrichen, ehe sich das stark gebeutelte Land wieder vereinigte und ich frage Euch, was hat sich die westliche Kultur, die bisher nur Leid über die Menschen brachte, in fremde Gegenden zu suchen gehabt?

Waren das moderne Kreuzzüge, um Andersgläubige zum angeblich einzig wahren Glauben zu überzeugen und wenn das nicht hilft, mit Feuer und Schwert!



Was hatte den bitte die Errichtung des fanzösischen Protektorates in SO-Asien mit der christlichen Bekehrung gemein. Du scheinst hier den zeitlichen Rahmen zu verwechseln. Die ersten Kolonisationswellen durch die iberischen Mächte hatten sicher noch einen theologischen Anstrich, im 19Jh. lag die Situation völlig anders. Zu diesem Zeitpunkt waren Kirche und Staat in den meißten europ. Ländern bereits getrennt.

Was hat im übrigen die Tatsache, dass Deine Frau Thai ist, mit der imp. Kolonisation SO-Asiens durch die westlichen Kolonialmächte zu tun, zumal Thailand davon ja überhaupt nicht betroffen war. Durch die recht geschickte Politik von König Monkut und mehr noch dessen Sohn Chualalonkong (ich hoffe den hab ich jetzt richtig geschrieben) hat Thailand seine nationale Unabhängigkeit als einziges Land in SO-Asien erhalten können, wenn auch mit deutlichen territorialen Verlusten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]