Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 @courti - Diskussion über "single"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:12    @courti - Diskussion über "single" Antworten mit ZitatNach oben

Ich eröffne dieses Thema und will auch keine pn schreiben, da ich denke das gerade diskussionsbedarf von mehreren besteht zu dem Thema "Single"

Es gibt, meiner Meinung nach, klärungsbedarf zusammen geklärt werden sollte und nur geklärt werden kann.

Nun denken wir mal ganz logisch nach.

Wenn Single nicht auf Prostitution anspielen würde, warum hat er erwähnt das catinat ein "68 Jahren alter Mann" ist und "es drauf ankommt wofür ein 68 Jahre alter Mann ein Hausmädchen bezahlt*...was tut das zur Sache mit dem alter ud Geschlecht , wenn man nicht Prostitution andeuten will? Mir fällt nichts anderes ein.

Es gibt offensichtiliche beleidigungen/ Provokationen/ deffamierungen und es gibt unterschwellige...sowas nennt man auch "durch die Blume reden"

Wenn hier ein User gelöscht wird ist dieser nicht Tod, sondern aus der Community ausgeschlossen, da er sich nicht an die regeln gehalten hat. ich fand Single sehr respektlos und das man sich dann anfängt irgendwann zu wehren oder andere da einschreiten, ist einfach nur menschlich.

Wenn ich sehe, dass jemand nicht korrekt behandelt wird, dann Sage ich was zu egal wieviel ich damit Zutun habe...sowas nennt man Courage.

Und wenn Single sooooo harmlos ist wie min. 4 User sagen, dass er gelöscht werden soll...und es ihnen nicht nur um das mit catinant geht sondern auch gewisser anderer threads...dann frage ich mich wie es zu so einer Unruhe kommen kann. Vielleicht weil Single eine polemische, provokative Art hat zu schreiben an sich hat und schön durch die Blume redet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn Single nicht auf Prostitution anspielen würde, warum hat er erwähnt das catinat ein "68 Jahren alter Mann" ist und "es drauf ankommt wofür ein 68 Jahre alter Mann ein Hausmädchen bezahlt*...was tut das zur Sache mit dem alter ud Geschlecht , wenn man nicht Prostitution andeuten will? Mir fällt nichts anderes ein.



a/- Woher weißt er ( "Single" ), das Catinat ein "68 Jahren alter Mann" ist ?

b/- Hat Catinat selbst gesagt ? . Wenn ja, dann hat "Single" richtig geschrieben. Dann ist weder Verleudung noch Beleidigung.

c/- " wofür ein 68 Jahre alter Mann ein Hausmädchen bezahlt* : sehe ich weder Beleidigung noch Verleudung , weil in Viet Nam stellt man meisten Frauen als Dienstmädchen ( Oshin ) und nicht Männer. Umgekehrt wenn ein Mann als Dienstmädchen einstellt wird , muss dann gefragt werden , ob der Hausherr zu Gattung homo gehört. Homo ist aber anerkannt in Deutschland . Hier besetzen sie sehr hohe Position.

d/- Ich sehe hier nur Selbsteinbildung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht um den Satz an sich.

Wenn man schreibt:"Kommt drauf an wofür man ein Hausmädchen bezahlt., ist es eine Sache, aber wenn man auf das alter und Geschlecht in dieser Aussage eingeht, kann es was komplett anderes bedeuten. ---> "kommt drauf an ob du alter Sack sie auch für Sex bezahlen musst".... So kann das in dieser wortkonstellation rüber kommen...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

er hat aber nicht geschrieben wofür man ein Hausmädchen bezahlt. Hier läßt er frei , die Leser phantasieren in alle Richtungen.

Wenn du als Sex phantasierst bzw. interpretierst , liegt an dein Chrarakter bzw. deine Phantasie.

Ich denke :

a/- das Hausmädchen kocht für mich
b/- wachst und büngeln
c/- einkaufen gehen ...usw..
d/- Man muss nicht sofort an Sex denken.


Gruss


Linhchi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ linhchi:

Das hat nichts mit Phantasie zu tun. Du musst nur zwischen den Zeilen lesen und kannst somit ein Profil von ihm erstellen ... vorrausgesetzt du weisst, wie das geht Winken

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
er hat aber nicht geschrieben wofür man ein Hausmädchen bezahlt. Hier läßt er frei , die Leser phantasieren in alle Richtungen.

Wenn du als Sex phantasierst bzw. interpretierst , liegt an dein Chrarakter bzw. deine Phantasie.

Ich denke :

a/- das Hausmädchen kocht für mich
b/- wachst und büngeln
c/- einkaufen gehen ...usw..
d/- Man muss nicht sofort an Sex denken.


Gruss


Linhchi


Ahja, dass zu denken ist auch verdammt abwägig bei Single, haste recht...jemand der immer wieder mit Prostituierten anfängt, kann das natürlich nicht gemeint haben, die User sind nur schrecklich sexorientiert und so ist nunmal deren Charakter... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist genau das, was 68 Jahre Erfahrung ausmachen koennen.

Erstens : sich an Nikos und andere Empfehlung halten koennen , “einfach ignorieren”.

Warum das nicht so ganz geht, da weist als einzige berechtigterweise und uebrigens sehr klug , wie ich finde, Cong-Chua87 drauf hin. Sie ist eine Frau. Und hat etwas gemerkt. Was anderen offenbar entgangen ist.

Ich lebe nicht alleine. Wir sind eine vietnamesisch gepraegte Hausgemeinschaft in Vietnam. So schwuelstig luesterne Beleidigungen , wie sie gegen unsere Haushaelterin geaeussert wurden, kriegt die zum Glueck nicht mit. Meine Frau schon.

Die vietnamesische Congaie ist eine uralte Tradition, nicht ganz unumstritten, aber mit einem sozialen Grundgedanken – ich kenne viele, viele Berichte darueber aus alter und neuer Zeit.

Die Haushaelterin ist aus Hanoi. In Saigon . Fuer beide, meine Frau und sie nicht ganz einfach am Anfang. Inzwischen – nicht gerade immer eitel Sonnenschein – aber so etwas wie eine “Vertraute” meiner Frau , mit gemeinsamem Kichern ueber die bekloppten Maenner etc..

Auch Befuerchtungen aus Politbetonkoeppen aus dem vorigen Jahrhundert kommen nicht mehr an. Die beiden haben keine “Mauern”. Ich sehe auch keine. Nur lustige Frotzeleien ueber regionale Unterschiede miteinander.

Vietnam ist zum Glueck anders. Ganz anders. (Nebenbei : ausserdem ist Halloween . Das feiert inzwischen hier jede(r)).

Den Grund, warum ich jetzt hier aussteigen moechte, hat Cong-Chua87 genau mit weiblicher Intuition getroffen : Meine Frau findet es allmaehlich total bescheuert, wenn man einen Teil seiner Lebenskraft in ein Forum investiert, in dem man persoenlich die eine oder andere Halloweenfigur glaubt wahrzunehmen. Wir sind ein Paar. Und wir schuetzen unseren vietnamesisch gepraegten Hausstand vor allen Fremdeingriffen. Indem wir uns auf uns selbst konzentrieren.

Thailand auf diesem untersten Deutsch- Mallorca-Niveau ist fuer sie “gestorben”. Ist was zum Kotzen.

Man kann es auch bequemer haben. Menschlicher, authentischer.

Befriedigender ist es fuer mich, am dritten Band meines Buches “Heimat in der Fremde” fuer die 8 Enkel in 3 Kontinenten zu werkeln. Eine davon heiratet am Wochenende in Saigon. Um Auszuege daraus hatte nur ein uns liebes und auch verstaendnisvolles Mitglied aus dem Forum gebeten ; die bekommt sie auch. Sie und ein paar andere Freunde kennen auch meine Adresse hier . Die von diesseits und jenseits der Mauer. Sehr glücklich

Ich werde noch einmal was fuer “Aeltere” ueber Aeltere in Vietnam posten.

Im Rentnerthread – und dann ist Schluss.

In 2 Wochen ist alles vergessen.

Tschuess , Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke linhchi, so sehe ich das auch.
Und so wird weder Catinat noch seine Frau oder Haushälterin beleidigt.

Sorry Cong_Chua87, aber Beleidigungen zwischen den Zeilen...
...da fühle ich mich überfordert.
Warum?
Weil ich dann a) aus dem Löschen nicht mehr rauskommen würde,
und b) das Forum bald nicht mehr existieren würde.
Da halte ich mich doch lieber an "dubio pro reo".

Nochmal zum nachdenken: Was ist eigentlich so schlimm an Prostitution?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prositution soll jeder machen wie es ihn beliebt. Aber einen Mann zu unterstellen, dass er seine Hausfrau für solche Dienste bezahlen könnte gehört sich nicht und erst recht nicht, wenn der mann in Vietnam, unter vietnamesische regeln mit einer vietnamesischen Frau verheiratet ist.

Wenn ich als Prostituierte beschimpft werden würde, würdest du dann auch mit "was ist eigentlich so schlimm an prostitution?" argumentieren? Nur mal eine frage.

Ich habe nichts gegen den Beruf...jeder muss sein Geld auf seine weise verdienen. Aber für mich hat es was mit stolz und und Treue Zutun solche Dienste nicht in Anspruch zu nehmen und ich denke, dass es catinat und vor allem seine Frau genauso sehen...die übrigends mitlesen könnte.

Wenn man mir indirekt vorhalten würde, dass ich meine Handwerker auch für " anderes" bezahlen könnte, dann würde ich mich als schlampe dargestellt fühlen. Und gerade in Vietnam ist dies ein sehr sensibles Thema.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in den Beiträgen von single eigentlich nur Bitterkeit und ein sehr verschrobenes Weltbild finden können, dass an manchen Stellen bis zum Erbrechen abwegig war. Das muss aber erlaubt sein.

Und ich spreche mal für catinat, mich und all die anderen alten Zausel hier. Wir melden uns schon, wenn wir uns unterhalb der Gürtelinie wohin getreten fühlen. Cong_Chua87 mit den Jahrzehnten kommt die notwendige Elefantenhaut.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 29.10.2011, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti , langsam wird die Naivitaet aber zur Absurditaet .
« Courti » hat folgendes geschrieben:

Nochmal zum nachdenken: Was ist eigentlich so schlimm an Prostitution?


Wenn eine junge vietnamesische Mutter nach 1975 nur die eine Moeglichkeit hatte, dass ihre Tochter mit auf dem Boot aus dem Land fliehen konnte, wenn sie als Preis dafuer ihren Koerper hingab , nachdem sie von all ihrem Goldschmuck schon befreit worden war ….

Willst Du mehr solcher Geschichten hoeren ? Meine Frau will das nicht.

Ich denke Deine Frage kann nur ein Maedchen, ein Junge, eine Frau, ein Mann beantworten, der/die Prostitution betrieben hat oder betreiben musste.

Gar nicht mehr so freundlich : Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eher den Eindruck, dass das gerade in Vietnam kein Thema ist,
aber darum geht es nicht.
Ich kann auch nicht nach vietnamesischen Maßstäben urteilen.

Wie gesagt, wenn direkt irgendwer beleidigt wird,
da schreite ich dann ein.
Insofern würde ich, falls du als Prostituierte bezeichnet wirst, einschreiten.
Ich würde auch einschreiten,
wenn irgendwer als Arschloch bezeichnet wird,
auch wenn ein Arschloch an sich kein Problem darstellt.

Bei Zweideutigkeiten sehe ich das schwer zu beurteilen.
Wie gesagt denke ich, dass ich da mit wenn es sich vermeiden lässt lieber nichts entferne.
Ich bin ja auch nicht der einzige Moderator,
so dass - sollte ich irren - noch ein paar andere Augen mitlesen.

In diesem Fall habe ich das wie ich ja schrieb intern zur Sprache gebracht.
Wie gesagt, war dort niemand,
der in den Beiträgen von single ein Problem sieht.

Ich selbst habe stichprobenartig auch die alten Beiträge durchforstet.
Auch da ist mir nix aufgefallen.
Wie gesagt, wenn es da was gibt, dann macht mich darauf aufmerksam.


Edit für Catinat:
Sorry, ich will damit nicht irgendwelche Wunden aufreissen,
aber ich sehe den Beruf der Prostituierten an sich als nichts Schlimmes an.
Natürlich gibt es Umstände - wie bei jedem anderen Beruf auch, aber dort wohl mehr - die auch ich dabei schlecht finde.
Auch kann ich nicht anhand irgendwelcher Geschichten handeln,
die ich und andere nicht kennen
Das meine ich jetzt auch nicht beleidigend oder so
und daher hoffe ich, dass du deinen Status wieder auf freundlich änderst.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt bearbeitet von Courti am 29.10.2011, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nochmal zum nachdenken: Was ist eigentlich so schlimm an Prostitution?


In vielen Fällen, dass zwar der Körper verkauft wird, die Seele aber leidet. Das ist schlimm daran.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute auch ganz frei, dass sich nur die wenigsten in Vietnam freiwillig prostituieren...

Ich erlebe Vietnamesen im Bezug auf Themen wie prostitution oder andere Tätigkeiten im sexgeschäft als eher konservativ...im fernsehen anschauen geht, das selber machen oder die selber in Anspruch zu nehmen geht gar nicht und wenn dies das eigene Kind im Beruf machen würde...Nunja mein Mann würde dann seine Tochter verstoßen....das würde er nicht dulden oder verkraften.

Es ist viel Intoleranz bei dem Thema, aber was ich sehr angenehm an vietnamesen finde, sie stellen diese Intoleranz nicht zur Schau meistens und schweigen lieber zu dem Thema

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein lieber Gott,

alle User hier sind kein Minderjährig oder Jungfrau mehr, alle leben in Ausland . Sogar in Viet Nam Sex/ Sexgeschäfte ist heute tabu mehr. Ich gehe morgens zu Geschäft und kaufe mir ein Hijab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1095s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]