Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 In Memoriam Catinat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 07:48    In Memoriam Catinat Antworten mit ZitatNach oben

In Memoriam Catinat,

Ich höre, mit Bestürzung, dass er ganz gehen wollte, sich aber besann, auf extremer Sparflamme doch dabei zu bleiben. Na, wenigstens das.

Insofern ist nun auch mein „in Memoriam“ wieder falsch, dennoch möchte ich ein paar Worte über unseren Forums Oldie schreiben, und ich hoffe, mir Jungspund steht das zu. Immerhin bin ich 14 Jahre jünger, sollten die hier gelieferten Zahlen richtig sein.

Ich werde sie vermissen, die sachlichen Beiträge, die ihm so leicht von der Hand zu gehen scheinen. Wo unsereins schon mal unsachlich wurde oder zu Ironie oder Zynismus als Stilmittel griff, da lieferte er einfach Fakten nach. In Momenten, in denen viele, was ihre Vietnampläne- oder Aufenthalte betraf, noch träumten, da war er schon wach. Immer wieder versucht(e) er Träume und Realität auf eine Spur zu bringen. Dafür Dank.

Auf das Schicksal, oder besser die Probleme von Alten und Behinderten in Vietnam hinzuweisen, ist ihm wohl ein besonderes Anliegen. Und wenn ich so in dem Beiträgen zurückblättere, konnte er sich damit nicht immer durchsetzen. An dieser Stelle rufe ich all die auf, die deutlich jünger sind, die Generation 30-45. Nennt Euch dieses Themas an, denn ihr werdet schneller da sein, als vermutet.

Man Munkelt Catinat wolle sich auf 3-4 Beiträge pro Jahr beschränken. Auf die wird man sich freuen dürfen.

Tschüß Catinat und lass mich nicht zu lange warten. Ich bin ungeduldig.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich wirklich schade, da ohne ihm was im Forum fehlen wird..etwas ziemlich großes. Seine Beiträge waren immer sehr hilfreich, niveauvoll und sachlich und auch sehr lang....Sehr glücklich und trotzdem immer schön durchzulesen.

Kann eher 12 Beiträge pro Jahr schreiben, so als monatlicher Höhepunkt des Forums.

Catinat ich habe ADHS und bin verdammt ungeduldig und so möchte ich doch lieber das du wie gewohnt hier bleibst, sonst qualmt die Kiste da oben und Unmut macht sich bei mir breit. Das wird unschön fürs Forum werden. Save the Forum, please. *ggg*

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da habt ihr es Catinat und tanitaC! :(

Wenn das Forum das Herz dieser Seite ist, wie es im Portal geschrieben steht, war und ist Catinat sein Herzschlag.

Deswegen, lass unser Herz nicht stehen bleiben!

Es leidet doch sowieso schon unter Herzflimmern, -Rasen und wenn du weg bist noch -Schmerzen. :shock:

Deine Beiträge, so wunderbar, wie brilliant, waren für mich persönliche Motivation, Hilfe, Ansporn und Freude.

Sie waren niveauvoll, informativ, sachlich und objektiv, oder mal das komplette Gegenteil von letzterem!

Oft haben sie auch an einem düsteren Tag die Sonne für mich scheinen lassen und mir ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert oder auch einen hysterischen Lachanfall.. :D

Niemand hat uns einen Einblick in den vietnamesischen Alltag oder durch die vietnamesischen Strassen, Geschäfte und Wohnzimmer gezeigt, so wie du es konntest.

Deine Kompetenz und dein ganz persönlicher, für mich bezaubernder und umwerfender Charme würden mir schrecklich fehlen.

Nun komm, gib dir einen Ruck bleibe uns erhalten! -Wie gewohnt, wie gehabt..

Sind die anderen schon ungeduldig, so bin ich die Spannungsgeladenheit in Person und 3-5 Beiträge im Jahr..
Das ist wie vor jemandem ein saftiges Steak zu verdrücken, der am verhungern ist..Das geht doch nicht! ;)

Schrei uns an, weise uns zurecht, lies uns die Leviten, mach uns zur Sau, nimm dir eine Auszeit von uns, lauf ein paar Runden um den Block, schnapp dir ein Gänseblümchen und fang an zu rupfen: ich gehe, ich gehe nicht, ich gehe, ich gehe nicht... geh dir ordentlich einen hinter die Binde kippen, denk dabei mit Wehmut an deinen kleinen niveaulosen Sauhaufen hier, rege dich am nächsten Tag darüber auf, dass du gestern wegen uns einen zuviel getrunken- und deswegen heute Kopfschmerzen hast.., melde dich an, gib uns dann die Schuld für deinen Schädel und lass uns wissen wie wir uns künftig wieder zu verhalten haben, melde dich wieder ab, grübel noch ein paar Tage darüber, zeige denen -die den Kopf über deine "Zeitverschwendung" hier im Forum schütteln- was wir hier schreiben und wie wichtig du uns bist, hasse uns noch ein wenig, schrei "du blödes Forum du blödes, was willst du denn von mir?!" in die Nacht hinaus.., entschuldige dich dann bei den Nachbarn für die "späte Störung", schieb uns die Schuld dafür in die Schuhe, melde dich nochmal an, um uns das zu sagen, dass du uns die Schuld dafür gibts dass du Nachts durch die Strassen lärmst und die Anwohner aus dem Schlafe reisst, lies dann unsere Einträge hier an dich noch einmal und dann...ja dann hau ein Ei drüber, was in letzter Zeit hier so falsch gelaufen ist.
Lass es uns gemeinsam begraben bei der Neugestaltung des Forums, wie die Karteileichen aus der Mitgliederliste und fangen wir nochmal von vorne an... :)

Na, was meinst du? Sehr glücklich
Nimm dir mal ne Pause von uns, wir hocken alle in letzter Zeit ein bisschen zu viel aufeinander.. Mit den Augen rollen
Aber lass dir nicht zu lange damit Zeit denn.........:

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er war schon mal so weit und blieb dann doch..........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 Lachen

Ich wünsche mir aufrichtig, dass er unsere Einträge hier liest und es diesmal genauso tun wird.

Es wäre viel zu schade um ihn!

In letzter Zeit ist hier halt ein bisschen viel zusammengekommen..
Ein paar unglückliche Zusammenhäufungen von viel Mist, die in einem riesen von "single" verursachten Mistberg geendet haben..

Aber man kann Mist doch auch wunderbar für Kompost verwenden, damit neues entstehen kann, Catinat. Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt, wo Single gelöscht wurde, sollte unser Catinat auf unser aller Wunsch wieder aus der Schmollecke hervorkommen... Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ernest Miller Hemingway , einigen Kubanern , die die Revolution Onkel Fidels ueberleben durften, noch bekannt als “Der Alte Mann” (und das Meer) , soll sich am Schnee auf dem Kilimandscharo fuer tot wegen “Verschollenheit” haben erklaeren lassen (oder erklaert gelassen haben oder … man spuert deutlich : ich kann nicht so gut schreiben wie er ; aber er durfte ja auch in Englisch schreiben).

Er wollte nur eins : Hoeren, wie lieb man ihn nach der Bestattung ohne seine Leiche eigentlich hat.

Ich bin ganz anders. Leider. Koennte ich nur so schreiben wie er.

Eher wie ein scheues Reh.
Mit den Augen rollen

Eines nur habe ich mit ihm gemein, und das verschafft mir den rechten Abstand zu allen Vegetariern in der Welt und im Forum . Die Leidenschaft fuer den Stierkampf. Nicht den portugiesischen, wo der traurige Stier nach Beendigung seiner Demuetigung in der Mitte zwischen zwei Kuehen , die jede ein Gloeckchen am Hals baumeln und bimmeln lassen, aus der Arena gefuehrt wird. Nein, ich liebe den guten alten blutigen Kampf , “wem die Stunde schlaegt”. Als er noch erlaubt war, habe ich viele Corridas erlebt. Natuerlich nur als Zuschauer, aber als “aficionado” (frei : Verrueckter).
Das ist es, was mir eigentlich am meisten in Vietnam fehlt. Die Corrida. Da es die hier eigenartigerweise nicht gibt, verlagern sich die Auseinandersetzungen mit toedlichem Ausgang in die Familienarena. Auch Anklaenge an die portugiesische Version sind da sehr sehr haeufig , die mit den Gloeckchen und den sanften Kuehen und dem beruhigten Stier mitten drin.

Hemingway war enttaeuscht . Ueber die posthumen Laecherlichkeiten seiner Rezensenten und Kritiker. Das spornte ihn an, zu den Lebenden und Liebenden zurueckzukehren und noch mehr und immer noch auf hoeherem Niveau zu schreiben.

Ich habe das nicht noetig.

Zweimal kann man das mit der “Schmollecke” nicht machen . Hemingway wusste das und erschoss sich. 1961.

Ich neige meistens etwas weniger zum Erschiessen. Zum Erschossen-Werden waere ich vielleicht tauglich. Aber auch das ist zur Zeit reichlich aus der Mode gekommen. Wie meine Leidenschaft – der blutige Stierkampf auch.

Ich werde manchmal, wenn mir noch danach ist, und meine Frau sich von dem “Single-Schock” richtig erholt hat, noch etwas posten.

Wie ich gerade auf Hemingway komme ? Auch , weil ich Dương Thu Hươngs "Đỉnh cao chói lọi", gelesen habe , leider immer noch nur auf franzoesisch : „Au zénith“. An der Story habe ich nicht das Geringste auszusetzen , ich finde, es ist ein sympathischer HoChiMinh. Mit dem Prix Laure-Bataillon haette ich das Werk allerdings auf gar keinen Fall ausgezeichnet , es hat mir bei den vielen Gespraechs- und Monologteilen zu viel Stilaehnlichkeit mit Hemingways Stil.

Ich habe das Buch nicht mit nach Vietnam gebracht. Ich will nicht erschossen werden. Noch nicht. Und wenn : dann nur in Deutschland. Vom dortigen Finanzamt zum Beispiel.

Vorher werde ich ausser Busfahren noch :

Eine Tourplanung nach Thailand abbrechen , Aufnahmen machen fuer meine angefangenen Fotoserien “ Sài Gòn by Night – meine Lieblingsratten” , “Idyll in Muell in Sài Gòn” , “Verborgenes altes Sài Gòn “ mit Hilfe einiger guter Stadtkenner und ihrer Dokumentationen , z.B. ueber die Manufacture Opium , meine Lieblingskleindichtung Ca Dao weiter verfolgen ,von meiner Lieblingspoetin Hồ Xuân Hương mehr Gedichte auftreiben , meinen Lieblingsdichter Hàn Mặc Tử so gut es geht, mit Hilfe anderer, fuer mich zu uebersetzen. Die Hochzeit der Enkelin Ende dieser Woche emotional und finanziell ueberstehen , dazwischen noch einen Kurzurlaub an unseren „Traumstrand“ machen.

Wo ist das ? Traumstrand ist fuer mich da, wo ich keine Autogramme geben muss.

Ansonsten : „kurz treten“ und hier mal oefter in die tollen Wasserstandsmeldungen reinblinzeln und ganz selten mal was mit spitzer Feder posten. Entspannen.

Freundliche Gruesse, mit Dank an alle : Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann nur sagen:
Nimm dir die Auszeit wenn du sie brauchst.
Die Tür zum Forum wird dir immer offen stehen.

Schämen musst du dich nicht, wenn dein Rückzug nicht ganz verwirklicht wird.
Und du wirst auch nicht krumm angeschaut - sowas wird so schnell vergessen
und vermutlich teilt hier auch niemand dein Unbehagen,
so dass du als Opfer oder Täter nicht gesehen werden wirst,
sondern als Catinat:
Der in Sai Gon abends an der Strasse hockt und beobachtet
und der hier im Forum immerhin 4.11% aller Beiträge schrieb
und der, wenn man mal alle überflüssigen Beiträge ausser Acht lässt,
und wirklich nur die hochwertigsten Beiträge betrachtet
sicher dann im zweistelligem Bereich ist.

Wenn du dich zur Ruhe setzen willst - ok, akzeptiert.
Wenn du aber weiter machen willst - sehr gerne.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
4.11% aller Beiträge schrieb


:shock:

Huuuuuuiiii :D

Ich hab nur ein bisschen was über 2... ;)

Das wollte ich mit meinem Ende und der Wurst ausdrücken...
Das das nicht geht, dass mit dem 2. Mal machen..
Quasi Wiederholungstäter..
Wer nimmt einen dann noch für voll?!

Wir hier! Bei uns geht das Catinat und ich denke jeder ausser Courti ( Winken ) kann nachvollziehen, dass dich der Beitrag von "single" nur als Spitze des Eisberges zu dieser Entscheidung bewogen hat..
Aber, Schwamm drüber, er ist weg und der Grossteil von uns hat Hemmingway noch nicht gelesen..
Du kannst dich also mehr als beruhigt und ohne auf gut vietnamesisch dein Gesicht zu verlieren wieder bei uns Dummpfbacken hier unters Volk mischen..

"Hat ja eh keiner gehört, was du da gesagt hattest...!" ;)

Ich hab ja auch gesagt, ich werde einen Solidaritätsrückzug machen..
Aber jetzt wo`s wieder ruhig ist, würde ich doch auch ganz gerne bleiben..
Deswegen musst du mir helfen..
Gemeinsam können wir das schaffen! :D

Du sagst, du musst bleiben, weil du es nicht verantworten kannst, dass ich das Forum wegen dir verlassen muss und ich kann sagen: Ich muss ja nicht gehen, weil du geblieben bist für mich..
Schau, dass hab ich doch geschickt eingefädelt..
Und die Schlangenscheisse, die wir hier ohne "Single" haben, ist wie sich inzwischen herausgestellt hat, echter Reptilienkost,
über den es sich doch auch lohnt, zu diskutieren. :D

Also Schwamm drüber..alle Guten Dinge sind doch immerhin 3!
Du hast also bedenkenlos noch einmal gut Winken Lachen :D

(Mach ne Pause und dann schleichst du dich einfach durch die Hintertür wieder rein, wenn dir danach ist. Wir halten dir aber auch die Vordertür ganz weit geöffnet. Aber beeil dich ein wenig..Der Winter kommt und sonst wirds kalt bei uns in der guten Stube) Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na da bin ich ja froh dass Catinat sich nur aus dem Forum zurückzieht... Der Thematitel hört sich ja wie ein Nachruf an. Zum Glück lebt er aber ja noch (und hat sich wohl schlauerweise entschlossen, seine Zeit nicht im Internet zu vergeuden...)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte auch erst er sei gestorben. War das so beabsichtigt?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
War das so beabsichtigt?


Nein!

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher nicht, aber Catinat möchte freiwillig den Forumstod sterben und wir versuchen ihn daran zu hindern, oder sollte er sich tatsächlich nicht mehr erweichen lassen,
dann zumindest wissen lassen, wie viel er uns hier bedeutet hat und immer bedeuten wird und welch grosses Loch seine brilliant, schönen, dann fehlenden Beiträge hier hinterlassen würden..

Da ich ja gross angekündigt habe, ihm mit einem Solidaritäts-Forums-Tod zu folgen, hoffe ich er gibt sich einen Ruck- und seiner Tastatur eine Chance.. Smilie

Was tust du denn sonst, wenn es dich beim Lesen hier in den Fingerspitzen kribbelt, Catinat?! Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und sie werden mit Sicherheit kribbeln... Lachen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thưa Catinat.

Ich bin wohl ein bisschen spät für einen "Nachruf", aber bei mir drehen sich grad mehr Zahlen, Masse, horrende Beträge, Termine und Arbeitspläne im Kopf. Bei mir ist der Herbst eher "heiss".

Ganz anders warm ist's da, wo Catinat jetzt sitzt und von dort aus sicher ein Auge hierein riskiert. Welches grosse "Beiträge-Loch" er hier hinterlässt, "schwant" wohl so Manchem. Haben doch einige ihren ganz persönlichen Narren gefressen, an dem, innerlich, gar nicht so alten Mann. Wenn links wohl nicht sein (hoffentlich zutreffendes) Alter stehen würde, wäre es wohl schwer, sein Tatsächliches einzuschätzen. Aber mit seinem "Forums-Tod" stirbt auch ein grosses Stück "Forums-Niveau" (was ich sehr schätz(t)e (?)). Er (und seine Beiträge) werde ich sehr missen, wenn er denn ernst macht.

Ich hoffe aber innerlich ganz fest, es wird wieder so wie es mal war. Vor 'nem Jahr ungefähr. Vielleicht wird es aber auch ohne Catinat wieder "anspruchsvoller". Mit einem "Neuem Catinat", der sich hierhin verirrt, und uns den tiefen Einblick in deutsch-vietnamesisches Leben verschafft, ganz so wie Catinat es konnte. Vielleicht ...

Meine Wahl zum "Mr. Forum" hätte Catinat wohl klar gewonnen und an einen Neuen will ich mich nicht gewöhnen. Er (der Neue) hätte wohl auch schlechte Karten hier ...

Also bitte , Tanitac, tu alles was Nötig ist, um uns erhalten zu bleiben. Behalten deinen Thron. Bleib unser König der Herzen.

Denn alle lieben dich (oder war's du liebst uns alle?) Sehr böse


Respektvoll Ffolzow

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0598s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]