Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bedürfnisse mitteilen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie hat sich schon zurückgenommen - für den Moment.
Das meinte ich mit zurücknehmen.

Die weitere Reaktion war unangemessen, worin wir uns ja einig sind.

Ich hab das auch nicht so verstanden,
dass sie nicht zu erreichen war,
sondern, dass sie nicht erreicht werden wollte,
indem sie ihr Telefon ausschaltete oder ihn wegdrückte.
Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden - es kommt mir aber bekannt vor.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MoonKid » hat folgendes geschrieben:
« Florian » hat folgendes geschrieben:
Letztlich ist es auch egal. Du bist schuld, musst das eingestehen und ein bisschen zerknirscht sein, und alles ist wieder gut. Winken


Ich hoffe du hast hier nur dein Ironie-Tag vergessen?

Solch ein Verhalten halte ich für keine gute Beziehungsbasis.


Wie kommst du auf Ironie? Winken Nein, war natürlich völlig ernst gemeint. Die Alternative ist, du hälst ihr ungefähr das vor was AndyNguyen vorschlägt. Dann gibt es einen ordentlichen Krach, sie ist erst recht beleidigt, und es dauert halt noch bisschen länger bis alles wieder gut ist. Das geht natürlich auch.

PS: wenn es einen kulterellen Unterschied in Beziehungsdingen gibt dann den: Wir Deutschen möchten gerne alle Konflikte klären, analysieren, besprechen, und wenn das getan ist ist wieder alles gut. Vietnamesen möchten das nicht, sie möchten eine Weile sauer sein, dann die Sache sich beruhigen lassen, das Thema keinefalls nochmals angesrochen haben, und dann ist wieder alles gut.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 04:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Vietnamesen möchten das nicht, sie möchten eine Weile sauer sein, dann die Sache sich beruhigen lassen, das Thema keinefalls nochmals angesrochen haben, und dann ist wieder alles gut.


Genau so!

"Mund zu" sagt meine Frau, keine Diskussion und 30 Minuten spaeter knuddel ich sie schon wieder. Das ausdiskutieren musste auch ich mir erst abgewoehnen. Wenn meine Frau mal sauer ist, dann schimpft sie eh in Vietnamesisch und ich verstehe nur Bahnhof.

Mit so einem schoenen Wetter laesst es sich super in Nha Trang leben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melibocus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo....

da der männliche Teil hier noch mehr von weiblicher Seite zum Thema hören wollte, hier noch mein Senf (außer su-tu's einziger weiblicher Antwort).

Moonkid, könnte es sein, daß du aufgrund von Arbeit und sonstigen Dingen im Moment (oder Generell) kaum Zeit für dein Mädel hast? Wenn das zutrifft, kann es sein, daß du öfters "vergisst" dich einfach mal bei ihr zu melden und zu sagen, was du grade so tust/machst und deswegen eingespannt bist? Ihr habt eine "Fern-"Beziehung, daher nehme ich mal an, daß ihr euch meist nur am Wochenende seht und kaum unter der Woche. Wie haltet ihr es da mit euren Treffen-Absprachen?

Mein nächste Gedanke zum Thema Fernbeziehung: Könnte sie sich in irgendeiner Weise vernachlässigt fühlen oder vermeintlich vernachlässigt fühlen (eingeredet durch ihre weiblichen Bekanntschaften)? (siehe auch wieder oben beschriebene Thematik Absprachen/Anrufe usw.).
Könnte es sein, daß Angst hat, du könntest Fremdgehen usw.?

Kann sein, daß dir jetzt einige Dinge davon von weit hergeholt scheinen. Aber die angesprochenen Themen könnten evtl. ein Hinweis oder Ursache des anfangs harmlos beginnenden und dann eskalierten Problems sein.

Manche Mädels sind verärgert, wenn sie das Gefühl haben, der Freund macht keine Anstalten von sich aus mal Kontakt aufzunehmen, wenn er durch welche Dinge auch immer "keine Zeit" hat. Vor allem dann, wenn das Mädel sich meist bis immer bei ihrem Freund melden muss.

VG
Melibocus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
expatpeter
Gast










BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass die ethnischen Unterschiede als Erklärunggrund doch einen ganz guten Dienst leisten können. Fällt das Nicht-Verletztsein und das Vertändnis dann nicht leichter?
Ansonsten: Vorwürfe und Schuldzuweisungen können jede Beziehung zerstören, besonders Beziehungen mit Thais, und da könnten die Vietnamesinnen eventuell ähnlich veranlagt sein. Das wisst ihr besser. Ich war nur mal 2 Wochen da und fühlte mich wohl.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0324s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]