Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Homepage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Godaddy ist einer der besten um Namen zu registrieren. Ich behaupte Mal fast ueberall anders wirds teurer.
Webhosting wuerde ich wenns fuer Deutsche ist in Deutschland machen (Wegen der Geschwindigkeit).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah ok, das hat Einfluss auf die Geschwindigkeit?!
Das wusste ich nicht!
Ja ich denke auch, dass ich eher auf eine extension zurückgreife, als .de zu nutzen, aber eben kein .vn weil mir das zu teuer ist!
Meinst du bei Globaldaddy im Preis den Namen+die Domain oder lediglich den Namen?
Da brauche ich ja dann auch ne Domain dazu dann wirds doch auch wieder teurer..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Domainname den Du da reservieren kannst ist z.B. sutublog.info
fuer 2 USD im Jahr.

Das ist nur der Name Deiner Domain.
Die Webseiten selbst liegen da wo Du hostest und Speicherplatz und Traffic bezahlst. Das kann bei godaddy sein, liegt dann aber in USA und kann von Deutschland aus langsamer sein als wenns in Deutschland liegt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Bloggen bin ich eigentlich gekommen wie die beruehmte Jungfrau zu ihrem Kind. Ich hatte im Prinzip nie vor, aber so einen langen Zeitraum (jetzt schon ueber 4 1/2 Jahre) ein Blog zu fuehren. Die Plattform wollte ich ursprueglich nur dazu nutzen, um der Zensur in einem gewissen Vietnam-Forum zu entgehen, d.h. bestimmte Sachen nicht mehr direkt im Forum zu schreiben, sondern nur noch zum Blog verlinken.

Nachdem ich dann aus dem Forum rausgeflogen war, habe ich einfach weitergemacht, weil die Besucherzahlen im Blog staendig gestiegen sind. Ich haette ehrlich gesagt nie mit einer solch grossen Resonanz gerechnet. Heute habe ich im Durchschnitt mehr als 500 Besucher am Tag, davon viele Stammleser. Bei bestimmten Themen wie etwa den grossen Ueberschwemmungen in Hanoi Anfang November 2008 oder dem Feuerwerksunglueck zur 1000-Jahr-Feier steigen diese Zahlen auch mal auf weit ueber 1.000.

Bei Blog.de gibt es etliche Designvorlagen, die man problemlos mit eigenen Fotos, Hintergruenden usw. dem persoenlichen Geschmack anpassen kann. Wie das alles funktinoniert, habe ich nach und nach von selber herausgefunden. Mein Design habe ich aber mit Absicht ziemlich schlicht gehalten, weil es mir mehr auf den Inhalt ankommt als auf irgendwelche Spielereien.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
expatpeter
Gast










BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Account bei Adeska Der Vorteil eines separaten Webspaces gegenüber einem integrierten Programm vom Anbieter, ist der, dass man nicht so leicht gelöscht werden kann und sich selbst Backups erstellen kann.
Wordpress benutze ich seit einiger Zeit und halte es für ziemlich gut, seit ich gelernt habe, damit umzugewhen. Schau es dir an:
http://www.expats-forum.net/wp
Der Betreiber von Adeska ist sehr hilfreich und beinahe immer erreichbar.
Sobald du den Webspace mit Adresse hast, kannst du Wordpress oder auch joomla da hoch laden und einrichten. Das lernt man mit der Zeit, zur Not mithilfe der entsprechenden Foren. Da brauchst du dann nur ein FTP-Programm wie zum Beispiel das kostenlose Filezilla. Gibt es auch als Portable Version.

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp Expatpeter, aber ich habe mir z.B. Wordpress, dass ja wahnsinnig gute Kritiken hat, heruntergeladen und finde mich damit überhaupt nicht zurecht.
Wüsste gar nicht, wo und wie ich da anfagen sollte.
Also ein wenig Grundkenntnis im Umgang und ich denke auch HTML-Kenntnisse muss man da vermutlich schon mitbringen, was ich aber nicht mehr tue..
Sieht aber bei fast jedem anderen Programm fast genauso aus.

Gott sei Dank habe ich inzwischen einen überaus engagierten und talentierten Helfer, ohne dessen tat- und umfangreiche Unterstüztung ich ehrlich gesagt völlig aufgeschmissen wäre.

An dieser Stelle deswegen öffentlich nochmal ein riiiieeeeesen Dankeschön an Adi!
Der Gute hat wirklich was auf dem Kasten und ist auch für die Forumsneugestaltung sicherlich die beste Wahl!

Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nadine1985
Gast





Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du noch (mal) was brauchst oder wer anders:

Allgemein kann ich auch das Hosting von 1&1 empfehlen. Falls du mit so einem CMS System wie Wordpress oder anderen nicht so ganz zurecht kommst, gibts dort auch so nen "Webseitenbaukasten" mit dem das ganz einfach geht.

Hab hier für unseren Verein auch ne Seite gemacht. Mit einem 1&1 Gutschein kann man hier dann oft auch noch Einrichtungsgebühren oder sogar mehrere Monate sparen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke noch für den Tip Nadine, aber ich bin schon am aufbauen und gestalten. Sehr glücklich
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo su-tu,

Dein Blog ist wirklich toll geworden.
Aber die Kommentar-Funktion fünktioniert leider nur bei Leuten, die ein GoogleMail-Konto etc. haben.
Kannst Du die Funktion nicht auch für Gäste aktivieren?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ su-tu

Beindruckend, tolle Arbeit. Mehr Bilder! Ich freue mich immer, wenn ich die ein oder andere Strassenecke erkenne.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, danke Leute. Sehr glücklich
Freut mich zu hören, dass sich die Mühen der letzten Wochen ein bisschen gelohnt haben. Winken

Ich habe aber auch noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir, weil ich zum normalen Blog, der ja im Grunde nie fertig wird, weil jeden Tag ein neuer Eintrag dazu kommt, auch noch dieses "Grundgerüst" der Seite, mit den verschiedenen Rubriken "geschaffen" habe.

Das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch und ich habe mir glücklicherweise auch noch genau jetzt, vor einigen Tagen einen Virus auf dem Rechner eingefangen, der mir alles auf den Kopf stellt und ich dadurch momentan nurnoch sehr schleppend vorankomme.

Sobald ich das Ding erstmal richtig zum laufen gebracht habe, kommen sicher auch noch ne ganze Menge Bilder.
Ich bin in dem Bezug ja selbst eher ein wenig voyeuristisch veranlagt und hab immer gern was zu kucken.. Winken

Danke übrigens, für den Hinweis mit den Kommentaren.
Ich kuck da gleich mal, ob sich das irgendwie umstellen lässt.
Das wäre ansonsten ein ziemliches Manko Traurig

Sollte ich da wirklich nichts machen können, muss ich evtl. sogar über einen Wechsel der Plattform nachdenken.

Aber wie gesagt, danke euch erstmal, für die klasse Resonanz Smilie

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, Kommentarfunktion ist umgestellt.

Vor ein paar Tagen hatte Catinat mich auch schon darauf hingewiesen, ich hatte dann aber Probleme mit dem Rechner und hab das wieder völlig vergessen danach...

Vielen Dank also nochmal für den sehr nützlichen Tip, Yeudoi und Catinat.. Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Kommentieren funktioniert wieder.

Es ist erfrischend eine neue Seite in der Blog-Landschaft zu finden, die sich wirklich auf das Leben in Vietnam konzentriert und nicht zwischendurch in Propaganda und Hetze gegen den Westen ausartet Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich genau so. Mein Glückwunsch geht an Su-Tu!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch wofür?

Wenn ich bei su-tu den Button "www" drücke, kommt nichts außer "Zugriff verweigert".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1102s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]