Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten für Hochzeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ES ist doch sooooooooooooooo simpel. Mann (!) , v. a. Fremder, heiratet in Vietnam nie eine Frau. Er heiratet eine Familie. 1000 mal gesagt, 1000 mal nicht begriffen ?

Macht Liebe blind ?

Und manchmal (?) , oder oefter, versucht die Familie , wie offenkundig im Falle des Fragestellers, das Groesstmoegliche fuer sich zu ergattern, nach dem sie sich so vorstellt, was bei ihm zu ergattern ist. Das ist ueberhaupt nicht “des Teufels”, das ist … (jeder hat ein anderes Wort dafuer , ein legitimer Test, eine Probe, ein Versuch, ein Abtasten , ein Protzversuch , bis zu : ein Betrug . Alles kann vorkommen. Alles menschlich .)

Eine krasse Frage zum allgemeinen Anecken im Forum : Ist SIE noch Jungfrau ? DANN ist kein Preis zu hoch !

Gruesse aus dem Maerchenland : Catinat

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrq » hat folgendes geschrieben:
@linhchi

ich habe das gefühl, dass bei jedem thema bei dem du mitredest du immer das letzte wort haben musst auch wenn deine ausführungen öfters, wie auch hier, nicht sehr passend zum thema ist.

thema is doch vietnamesische heirat in vn und dann ziehst du eine deutsche hochzeit als vergleich hinzu? bei dem vergleich müssteste doch vllt bedenken, dass das durchschnittseinkommen eines deutschen wahrscheinlich mehr als das 30 fache eines viets ist. um dann fair zu sein müsste man doch alle ausgaben in vietnam mal 30 nehmen wenn ich mich nicht irre. selbst wenn man diese ungleichheit nicht ins betracht nimmt spielt es doch eine rolle ob man 30000 für etwas zahlt, das man sein ganzes leben lang behält oder 5000 für etwas ausgibt, das 1 tag später weggeschmissen wird.

eigentlich hat es mich am meisten gestört, dass mein text kopiert und ein wort dick unterstrichen wurde. da fühle ich mich immer so an den pranger gestellt Sehr glücklich


da hast du geirrt , 1969 hatte ich eine vietnamesische Hochzeit in Cho Lon ( Saigon ) , Restaurant Dô`ng Khánh , teilgenommen . Es sind 500 Gäste eingeladen , Hochzeitgeschenkt ( Eltern ) war 3 KG Gold ( pure Gold , ganze gelb) . Jeder Gast schenkt 5000 dô`ng ( Süd Viet Nam Währung ) .

Gruss

Linhchi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi

das war vor 40 jahren und damals war saigon das non plus ultra in südost asien. also auch nicht wirklich passend oder? ich sehe schon gleich noch ein beispiel kommen. wahrscheinlich warste auch beim geburt des papstes dabei gewesen.

deiner art zu schreiben dachte ich du wärst anfang - mitte 20.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 12
Wohnort: HCMC


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Gelegenheit ins Forum zu schauen und diese Beiträge mit viel Interesse gelesen.

Wir haben vor 6 Monaten in SaiGon geheiratet und zuerst habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es wirklich möglich gewesen wäre hier mehr Geld für eine Hochzeitsfeier auszugeben als in Europa.

Wenn wir einen der "Hochzeitspaläste" ausgewählt hätten, wären wir sicher mit dem ganzen Brimborium auf mehr als 10.000 Euro gekommen.
Uns hat aber vor allem abgestoßen, das wir die Qualität des zu bestellenden Essens nur auf dem Papier gesehen haben und alles drum herum recht künstlich und unpersönlich gewesen wäre (Deko - Unterhaltung etc).

Wir kamen zum Schluss, dass hier in VN in den 2 - 3 Stunden die solch eine Feier normalerweise dauert es hauptsächlich um das Essen geht und darum, dass sich die Familien und Freunde kennen lernen.

Aus diesem Grund haben wir nach einem geeigneten Restaurant gesucht das unsere Ansprüche an das Essen ( VN und Europäische Mischung mit dem Hauptaugenmerk darauf, dass alle auch wirklich alles geschmacklich verzehren könnten).

Nach einigen Testessen in verschiedenen Restaurants ( die uns sehr viel Spaß gemacht haben - zum Teil mit Freunden zusammen) haben wir ein Lokal gebucht und dort vereinbart diverse Dinge selbst zu besorgen und haben dann mit Musik vom Computer und diversen Kleidern die auch an anderen Anlässen noch getragen werden können. Ohne Unterhalter - Limo - Weinbrunnen (von billigem Sekt) gerade mal etwas mehr als 2000 €uro inclusive Kleidung, Testessen und Ringe ausgegeben.

Das Resultat war, dass alle Gäste von dem Lokal ( ein wunderschöner Garten) und vor allem vom Essen begeistert waren.

Keiner hat irgend etwas vermisst, noch nicht mal die Schwiegermutter. Somit war die Feier ein voller Erfolg auch wenn anfangs von jeder Seite Bedenken geäußert wurden weil wir doch einige Traditionen einfach ignoriert haben.

LG
CT

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
ES ist doch sooooooooooooooo simpel. Mann (!) , v. a. Fremder, heiratet in Vietnam nie eine Frau. Er heiratet eine Familie. 1000 mal gesagt, 1000 mal nicht begriffen ?

Macht Liebe blind ?

Und manchmal (?) , oder oefter, versucht die Familie , wie offenkundig im Falle des Fragestellers, das Groesstmoegliche fuer sich zu ergattern, nach dem sie sich so vorstellt, was bei ihm zu ergattern ist. Das ist ueberhaupt nicht “des Teufels”, das ist … (jeder hat ein anderes Wort dafuer , ein legitimer Test, eine Probe, ein Versuch, ein Abtasten , ein Protzversuch , bis zu : ein Betrug . Alles kann vorkommen. Alles menschlich .)

Eine krasse Frage zum allgemeinen Anecken im Forum : Ist SIE noch Jungfrau ? DANN ist kein Preis zu hoch !

Gruesse aus dem Maerchenland : Catinat


Krasser Antwort : Jungfrau hat keine Liebe Erfahrung . Nur Chinesen mögen Jungfrau . Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
ES ist doch sooooooooooooooo simpel. Mann (!) , v. a. Fremder, heiratet in Vietnam nie eine Frau. Er heiratet eine Familie. 1000 mal gesagt, 1000 mal nicht begriffen ?


Du neigst dazu, deine Erfahrungen zu verabsolutieren. Von nie kann keine Rede sein, weil ich schon mal nicht dazu zähle.
Und Bekannte von uns, "brotloser Künstler" mit ebensolcher vn Ehefrau, wurden jahrelang von der Schwiegermutter in Hanoi alimentiert.
Es geht also auch anders, selbst wenn das hiesige Beispiel Deinem Klischee entspricht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ CT : Glueckwunsch . Alles Gute fuer Eure Ehe.

@ Linhchi : Koestlich ! Bleib bei Deinem Stil.

Dann war die Dame 1969 also Jungfrau ? In Cholon geheiratet – liegt ja nahe : chinesisch fuehlend. Und die Hochzeit entsprechend teuer.
Halten Vietnamesen Jungfraeulichkeit nicht doch fuer eine “kostbare” Tugend , die ihren (Hochzeits) Preis wert ist ? Nur eine Frage.

Dazu dann noch ein weiterer Aphorismus fuer den lieben Micha_L : “Ich kann nur Klischee” Lachen .

Froehliche Gruesse, Catinat

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat

1/- In Cholon , Restaurant Dô`ng Khánh, weil zu damalige Zeit gibt es kein Restaurant , der 500 Gäste bewirten kann . Continental war zu klein , Majestic war auch zu klein.

2/- Damals 70% ist Jungfrau, 30% ist Matahari

3/- heute ist kein Problem mit Jungfrau , geht zu Frauenarzt, der näht sich zusammen ( klein machen) kostet in D 200 Euro. In Viet Nam kostet 50 Euro. Dann ist wieder Jungfrau.

4/- Meine persönliche Meinung : jüngere Vietnamesen legen viele Werte auf Jungfraeulichkeit aber alte vietnamesischer Sack hält nicht viele davon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat

du kennst mit Sicherheit der Unterschied zwischen vàng lá und vàng tây ?

vàng lá ( ganz gelb , 24 Karat , „999er Gold“ ) ist 99% pure Gold , zusammen gesfaltet . vàng tây ( heller, 585 Gold ) ist mit Silber oder Platin gemischt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, linhchi, ich verstehe nichts von Frauen Verlegen , und auch vom Gold verstehe ich nichts Traurig .
Dann muesste die Jungfrau bei ihrer Hochzeit einen Ehering aus vàng lá bekommen, die Nicht-Mehr-Jungfrau einen aus vàng tây ? Frage

Gruebel , Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Linhchi,
die Wedding-Staette Dô`ng Khánh in Cholon gibt es offenbar immer noch:

http://www.diadiem.com/vn/viewphotos.aspx?st=SaiGon&cID=030309050207&l=0&ll=0906020401050B03050902000008&pid=1C03

Meine Frau hat zu der Zeit, 1969 - 1975, in der Naehe gearbeitet.
Heute sieht das dort im Inneren wohl so aus :

http://www.dongkhanhhotel.com/wedding

Die moeglichen Hochzeitsutensilien :

http://www.flickr.com/photos/59693345@N06/6595562433/

Und das glueckliche Paar. Die Muetter legen der Braut , unserer Enkelin, die Ohrringe an.

http://www.flickr.com/photos/59693345@N06/6595564217/

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war von einem der vorderen Plaetze aus gesehen , die erste von zwei Feiern, mit "Animateur" und allem, was dazu gehoert.

http://www.flickr.com/photos/59693345@N06/6599112315/in/photostream

Und mit der zweiten Feier eine Woche spaeter auch im groesseren Kreis zusammen : 2.200 Euro. Die "Einnahmen" haben wir fuer die Flitterwochen gelassen.
Wer mehr ausgibt, ist selber schuld.
Aber ich betone noch einmal mit meinem sarkastischen Aphorismus : In Vietnam heiratest Du keine Frau. Du heiratest eine Familie. Sehr glücklich

Alles Gute, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine hübsche Braut Catinat!
Gute Gene Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Catinat

Vielen Dank für Photo Restaurant Dô`nh Khánh , gegenüber link war damals ngân hàng quô´c gia chi nháng Cholon , Nationaler Bank Cholon , im Garten wachsen viele Bambussen . Ist dieser Bank noch da ?

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

linhchi, bitte bleib beim Thema und stelle solche Fragen per PN.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0738s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]