Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eure Geschichten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich male den Teufel ja auch nicht immer an die Wand.
Nur eben sehr oft.

Das z.B. Thai-Mädels einen schilimmeren Ruf in dieser Beziehung haben, würde ich somit auch nicht verneinen.
Auch nicht das es nicht viele Ehen mit Vietnamesinnen gibt, die ernstgemeint sind und funktionieren.
Da seid ihr doch die besten Beispiele dafür.

Den Teuel male ich regelmässig an die Wand, weil ich regelmässig die "Vorzeichen" beachte und über die Jahre ein ziemlich sicheres Gespür dafür entwickelt habe, wo Grund zur Sorge angebracht ist.

Macht mich aber selbstverständlich nicht unfehlbar.

Bei Andy würde ich meine Meinung nun erstmal etwas revidieren und ich schliesse mich doch eher Starlifter an, wenn er sagt:

Fuß vom Gas!

Ich dachte, ihr hättet euch in diesen 3 Jahren bereits auch einige Male gesehen Andy1960.

Ich habe zwar selber den Grossteil der Kennenlernzeit mit meinem Mann vor unserer Hochzeit damit zugebracht, mit ihm über das Internet und Telefon zu kommunzieren und kann daher nicht mehr entschieden abstreiten, dass man sich nicht durchaus gut kennenlernen kann über diese Medien (manchmal sogar besser, weil man viel intensiver im gemeinsamen Dialog steht, als wenn man sich auf "normalen" Wege kennenlernen würde),
aber wenn wirklich vorher noch überhaupt gar kein Treffen stattgefunden hat, man nicht wenigsten ein paar Wochen am Stück schon mal live erlebt hat, wie der andere auf die Toilette geht, mal ausversehen einen Ziehen lässt Sehr glücklich , im Umgang mit anderen Menschen ist und allgemein die Chemie zwischeneinander ist, die Anziehungskraft, das Zwiegespräch miteinander, ...

Ja soviele Dinge, die man wenigstens schon mal gesehen oder gehört oder erlebt haben sollte.
Wenn nach 3 Jahren und ohne dass jemals ein einziges Treffen stattgefunden hat, geheiratet werden soll und da auch noch das ganze Umfeld ihrerseits dahintersteht, dann finde ich das doch auch etwas seltsam und würde zunächst auf eine Hochzeit verzichten und nichts überstürzen.
Fahr erstmal in Ruhe hin ohne die Papiere und wenn du hinterher immernoch so fest der Überzeugung bist, mit der Frau möchtest du alt werden, dann bitte..

Ich bin ausserdem ein bisschen skeptisch, was das Kennenlernen über das Internet anbelangt.
Auch wenn ich mir die Seite mal angesehen habe und sie wirklich nicht so schlimm ist, wie ich das erwartet habe.
Aber diese Art des Zusammenkommens, passt nicht so richtig auf den eigentlichen Charakter einer gut erzogenen Vietnamesin.
Bei der jungen Generation ist das was anderes.
Die sind mit diesen Medien -auch als Kennenlern und Kommunikationsmittel- aufgewachsen und haben allgemein auch schon eine andere Einstellung.

Für Frauen der etwas älteren Generation ist das aber doch nach wie vor eher was ungewöhnliches über diese Weise an einen Partner zu kommen.
Meiner Meinung nach ist der Haupprozentsatz der Frauen gehobeneren Alters, die über diese Weise Männer kennenlernen wollen schon ein gewisser Schlag Menschen, denen ich fast pauschal gewisse Absichten oder Motvie unterstelle.
Sicher gibt es auch hier wieder Ausnahmen.
Aber das sind meiner Meinung nach eben nur Ausnahmen.

Ich male also doch bereits wieder so ziemlich den Teufel an die Wand.
Deswegen nehme ich jetzt auch mal ein bisschen den Fuss vom Gas und rate dir einfach, dich nicht mit geschlossenen Augen in etwas zu verennen, was deiner Vorstellung entsprechend genau das ist, was du in all den Jahren gesucht hast.

Nimm einfach nebenbei zur Kenntniss, dass deine Angebetete, auch ohne dass sie den Wunsch äussert nach Deutschland zu kommen, vielleicht nicht so aufrichtige und ernste Gefühle für dich hegt, wie du für sie.
Das MUSS natürlich aber nicht so sein. Aber schliesse es lediglich nicht zu 100% aus, nur weil es nicht danach aussieht, dass sie auf ein Visum erpicht ist.
Auch in Vietnam bleiben ist derzeit eine Alternative, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut, weil das Land gewaltige Fortschritte gemacht hat und sich mit dem nötigen Kleingeld auch hier ein sehr, sehr angenehmes Leben leben lässt.
Die Ausrede, dass du ja gar nicht so grossen Reichtum hast, gilt in diesem Fall fast nicht, weil für Vietnamesen eigentlich jeder Ausländer ausreichend vermögend ist für einen angenehmen Lebensstandard.
Das dem nicht so ist, glaubt dir hier kein Mensch.
Besonders nicht, wenn sie sich noch nicht hautnah vom Gegenteil überzeugen konnten.

Summa Summaro mein Rat also an dich:
Flieg zu ihr, mal den Teufel nicht wie ich an die Wand, schliesse aber auch keine Eventualitäten aus.
Sieh dir alles ganz genau an, erfahre wie es sich für euch anfühlt, euch von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen und schenke sowohl positiven, wie auch negativen Gefühlen Beachtung!
Sollten bei diesem ersten Treffen bei dir Eindrücke entstehen, die dich etwas beunruhigen oder erste Zweifel aufwerfen, dann flieg hinterher alleine nach Hause und denke erst noch einmal in Ruhe über alles nach und entscheide dann.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Den Teuel male ich regelmässig an die Wand, weil ich regelmässig die "Vorzeichen" beachte und über die Jahre ein ziemlich sicheres Gespür dafür entwickelt habe, wo Grund zur Sorge angebracht ist.


Liebe su-tu, genau das habe ich auch gemeint......

Übrigens hast Du in Leipzig eine Doppelgängerin (d.h. sie ähnelt Dir), ebenfalls mit vietnamesischem Mann.
Und jetzt kommts: Ihr Bruder ist mit einer Vietnamesin verheiratet.

Die sind sicherlich Guinnesbuch-verdächtig........... Smilie


Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha warte nur ich ziehe schon noch nach.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Frau hier für meinen eigenen Bruder.
Da für die aber in jedem Fall die Gefühle für meinen Bruder den ausschlaggebenden Punkt bringen sollen (sagt man das so? klingt gerade irgendwie komisch für mich..einen Punkt bringen..hmm naja)
Also sie soll jedenfalls aufgrund der Gefühle mit ihm zusammenkommen und nicht aufgrund der Tatsache, dass er Ausländer ist, mit dem man sich schmücken kann.

Mit diesen Suchkriterien erschwert sich die Suche natürlich erheblich..
Besonders, wenn man die Vorzeichen so gut erkennen kann wie ich Lachen
Hast du ein Foto?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider nicht...........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Andy1960
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

su-tu:

dazu muß ich was sagen! Natürlich mit nem Lächeln.......

Also ich würde ja nun nicht unbedingt ein problem draus machen wollen, und ich würde auch eine Liebe nicht davon abhängig machen wollen, wenn mal ein Furz das Weite sucht............ Lachen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einer Ehe, die auch fast 50 Jahre gehalten hat, man noch nie voneinader das Verlassen eines Darmwindes mit Ohren und Nase vernommen hat....höflich gesprochen.

zu den anderen Dingen, die Du erwähnt hast:
Ja, Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste! Das ist schon richtig. Aber mehr Vorsicht kann ich nicht mehr walten lassen, ohne nicht den Eindruck zu erwecken, ich sein gar nicht ernsthaft an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Langsam muß einfach auch das Handeln her. Und das soll ab November nun folgen:
Dazu:
die Papiere zu machen ist eh schwer genug hier in Deutschland und brauch Zeit. Also rechtzeitig diese machen lassen! Aber auch nicht zu früh, weil diese ja nur ein halbes Jahr Gültigkeit besitzen!
Deshalb:
Ich mache die Papiere, wie ich schon geschrieben hatte, "vorsichtshalber" fertig.
Weil:
Ich besuche ja Vietnam nicht für 10 Tage! Ich besuche Vietnam für ein halbes Jahr.
Das befeutet:
so um die 4 Monate habe ich Zeit und Gelegenheit, mir alles anzuschauen. Und sollte sich bewahrheiten, dass dort alles ok ist, dann hab ich die Papiere fertig und muß nicht extra noch mal hin und her...
Und falls es sich nicht bewahrheitet, dann kann ich die Zeit auch anderswertig nutzen. Freunde hab ich in Vietnam, speziell in Hanoi, genug.

Darum:
Wenn alles ok ist, warum dann nicht die Gelgenheit nutzen, und alles dingfest machen? Ist ja eh meine Absicht.

Was die Internetaktivitäten betrifft:

Meine Freundin ist, wie gesagt, auch nicht mehr die jüngste, gesehen an vietnamesischen Verhältnissen. Also größer als 35.
Aber:
Sie arbeitet in einem Büro der vietnamesischen Journalistic Assiciation....
Sorry, aber den genauen Firmennamen kenne ich nicht. Aber in Vietnam gibts davon wohl nur eine zentral in Hanoi angesiedelt mit Büros in den meisten großen Städten.
Das bedingt natürlich Internetkenntnisse schon von berufswegen!
Für uns natürlich ein Glücksfall, weil wir chatten können, ohne dass ihr das einen einzigen Dong kostet! Und das nutzen wir täglich einmal für 2-3 Stunden seit 3 Jahren.

Also es gibt auch eine "ältere" Generation in Vietnam, die sicher sein müssen im Umgang mit Internet. Auf vernünftige Art und Weise natürlich!

VG Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha..herrlich hab ich köstlich gelacht gerade.
Mein Mann fand das allerdings nicht so lustig..der hat nämlich schon geschlafen. Aber was solls Lachen

Ok, aber wieder zurück zum nötigen Ernst.
Ich meinte so gesehen auch nicht, dass du furchtbar erschrecken wirst, wenn ihr mal ein Lüftchen entfährt und du deshalb gleich wieder die Scheidung einreichen willst, weil du dir denkst: "Das hat sie im Internet damals aber nicht gemacht, ist ja schrecklich.." Sehr glücklich
Ich meine einfach die Eigenheiten und vielleicht auch mal Unannehmlichkeiten am anderen an sich.

Das kann banal gesagt tatsächlich die Zahnpasta-Tube sein, die nie zugeschraubt wird.
Bei einem Freund damals hat mich ernsthaft die Art und Weise seines Lachens nach einiger Zeit in den Wahnsinn getrieben.
Das hat mich irgendwann richtig aggresiv gemacht.
Mein Mann jetzt kann so blöde lachen wie er will und da finde ich das einfach nur total niedlich.
Er lacht auch nicht schön, aber bei ihm stört es mich seltsamerweise nicht. Beim anderen schon.

Man sollte demnach einen gewissen Zeitraum mit-u.nebeneinander verbracht haben um austesten zu können, was einem nach und nach vielleicht auf den Wecker geht und das wichtigste:
Ob man dann wirklich damit leben kann.
Bei manchen gehts, bei anderen wiederum nicht.
Das hängt dann von der Chemie insgesamt ab.
Die verändert sich aber nunmal mit der Zeit, wenn der erste tiefere Eindruck den man von jemanden hatte nachlässt und die Gewohnheit sich breit macht.

Aber gut, du hast ja wenigstens erstmal rund 4 Monate, um dir das ganze anzusehen.
Nach 3 Jahren, in denen man sich tagtäglich ausgetauscht hat, könnte das sogar reichen meiner Meinung nach.
Eventuelle "böse Überraschungen", oder auch "positive Dinge" dürften sich in diesem Zeitraum rauskristallisieren.
Ihr kennt euch ja im Grunde genommen schon und wenns da passt, dann wird es tatsächlich schon passen.

Da habt ihr dann die gleichen Chancen das die Ehe hält und gut wird, wie jemand der 2 Jahre eine Beziehung mit jemanden geführt hat, der in der gleichen Stadt lebt.
Die können dann genauso gut auch erst nach 10 Jahren feststellen, dass es nix war.

Bzgl. des Internets, oder besser gesagt der Nutzung von Foren od. Partner"börsen", meinte ich auch nicht den rein technischen Aspekt.
Ich meinte da eher, dass es nicht dem Charakter einer "normalen, guten" Frau entspricht....eigentlich.
Uneigentlich klingt ihr Job komischerweise gerade für mich danach, als wäre sie eine der Ausnahmen, von denen ich zuvor sprach, dass sie selten wären, es aber immerhin welche gäbe.
Ich kann nicht genau erklären warum, aber die genannte Arbeitsstelle und das Alter machen auf mich den Eindruck, als wäre sie vermutlich doch eine ganz anständige Person.
Vielleicht war ihr langweilig in der Arbeit und sie war neugierig..
Jedenfalls schliesse ich nun nicht mehr aus, dass sie so eine Ausnahme sein könnte.

Darf ich noch fragen in welchen Verhältnissen sie lebt? Hast du mal gefragt? Was verdient sie denn dort und wie lebt sie?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Andy1960
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

su-tu:

selbstverständlich darfst Du fragen!

Natürlich besitze ich auch Bilder von ihrem Wohnumfeld...
Ich würde es für vietnamesische Verhältnisse so beschreiben:
Weder Arm noch reich. Sie wohne natürlich bei den Eltern im Haus. Dazu noch eine Familie ihrer Schwester mit Mann und 2 Kindern. Das Haus ist in sehr gutem Zustand, was ich so einschätzen kann. Es ist sicher nicht alt! Sehr gepflegt, sauber und wohl mit allem ausgestattet, was dem normalem Lebensstil entspricht. Ich habs zwar nicht sehen können, aber die haben mit Sicherheit keine Fußbodenkloschüssel mehr!
Dazu kommt noch ein Haus. Das ist fertig gestellt im Juni 2011. Es ist leer...ja und wartet drauf, dass ich es mit ihr beziehen kann. Im Moment kümmert sie sich drum mit Pflege und Wartung. Erst wollten die das vermieten, aber aufgrund der Aussichten, die ihre Tochter erwarten könnte, steht es erst mal leer.
Ihre Eltern haben ein kleines Geschäft im Haus. In deutsch würde ich sagen: Alles rund ums Aquarium. Also Zierfische und Co.KG...
Keine Ahnung direkt, was sie da verdient. Aber ich meine zu wissen, dass das so um die 100 US$ im Monat sind...
kann auch etwas mehr oder weniger sein.
Vor 2 Jahren hatten wir mal kurz dieses Thema...da warens umgerechnet 80 € Geld.
Ich bin ja keiner, der da bohrt. Und mit dem Einkommen von jemand anderem, wenn ich in Vietnam bin, rechne ich eh nicht. Das ist außen vor..
Und was die "möglicherweise nervigen Angewohnheiten" betrifft:
Wen störts in Vietnam, dass popeln in der Öffentlichkeit zum guten Ton gehört? Gewöhnungsbedürftig, aber eben nun mal Mentalität.

VG Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja gut, ich wollte auch nicht den exakten Betrag auf Pfennig hochgerechnet vorgelegt bekommen.
Was mich interessiert, sind die allgemeinen Lebensumstände.
So das grobe Bild, wie sie lebt und was sie so an Einkommen hat.
Das für die Berechnung deiner Chancen, mit ihr auf die Nase zu fliegen oder nicht.
Klingt aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finde ich.

Bei Damen aus der normalen Mittelschicht stehen die Chancen nämlich derzeit eignetlich meiner Einschätzung zufolge nach recht gut, nicht ausgenommen zu werden, sondern jemanden mit aufrichtigen Absichten zu erwischen.

Die wollen oder müssen nämlich nicht mehr so stark der Armut entfliehen wie teilweise die ländliche Bevölkerung oder eben Leute aus der unteren Schicht.
Auf der Basis, auf der deine Angebetete zu leben scheint, hätte sie somit auch nicht unbedingt schlechte Karten, einen gutbürgerlichen vietnameischen Mann zu finden und mit ihm ein ganz zufriedenes Leben zu führen, dass nicht von Armut und Existenzkämpfen geprägt wäre.

Soll heissen: Wenn sie mit einem Vietnamesen genausogut "fahren" würde wie mit dir, liegt die Wahrscheinlichkeit näher, dass sie dich nicht aufgrund deiner ausländischen Kriterien ausgesucht hat.

Soweit die Ergebnisse meiner Studie Winken
Die Ergebnisse sind nur leider nicht pauschal anwendbar und ich übenehme im Falle einer Fehleinschätzung keine Haftung Sehr glücklich

Aber mein Fazit erstmal: Sieht für mich alles schon mal gar nicht so schlecht aus für den Anfang.
Nur nichts überstürzen und die Augen trotzdem offen halten.
Aber das scheinst du sowieso zu tun.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

su-tu, vergiß beim Schreiben nicht das Eiersuchen Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab bei den Ostergrüssen glaube ich ja schon geschrieben, dass wir nicht suchen.
Wozu auch, auf dem Markt sind sie jeden Tag an der gleichen Stelle zu finden Sehr glücklich
Ich habe für die Kleine Maus schon Weihnachten nach deutscher Manier inszeniert, dass muss erstmal reichen.
Ich bin keine Christin und der Rest so mit Hasen und Eiern ist ja wieder reiner Kommerz würde ich sagen.

Vielleicht verstecke ich Bi ja trotzdem ein paar Banh Bao (Dampfkuchen oder wie man dazu sagt) Winken

Anders sieht es da bei King Kong aus. Der hält sich scheinbar für den Osterhasen. Zumindest versteckt er regelmässig sein Futter irgendwo, wo er es dann aber vergisst und wir es (immer der Nase nach) irgendwann aufspüren.
Mal kucken, wenns eins gibt besorge ich ihm für nächstes Jahr ein Hasen-Kostüm (Bienen, Super-, Spider- u. Weihnachtsmann für Hunde gibt es bereits in Vietnam) Sehr glücklich
Dann kann er ja was für Bi verstecken Auf den Arm nehmen

Mehr kommt mir aber wirklich nicht in die Tüte.
Wundert mich eh schon, warum die Vietnamesen den Osterhype mit ihren Kitschartikeln bislang verpennt haben.
Wahrscheinlich weil man im Ausland nicht so viel mit Ostern beworben wird wie mit Weihnachten oder dem Valentinstag, die man ja überall kennt...

Euch allen trotzdem ein hoppliges Fest Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
su-tu, vergiß beim Schreiben nicht das Eiersuchen Mit den Augen rollen

Wer Ostern keine Eier sucht hat Weihnachten keine Überraschung Smilie

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe, warum? Was soll schon passieren, wo doch der Osterhase den Schwanz auf dem Rücken trägt?! Auf den Arm nehmen

Weihnachten brauche ich die Überraschung dieses Jahr eh noch nicht Winken

Hmm...weils aber zeitlich wirklich zuuuu gut passt um ein Zufall zu sein:
Hat der "Osterhase" und somit die Tradition des "Eiersuchens" wohl tatsächlich etwas damit zu tun?! Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da die ganzen Störche gebraten sind...
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hä was? Mit den Augen rollen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
joerch
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Nha Trang/München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hurra, hurra, die Bücher sind da!!!

Danke für eure Bestellungen. Ich schicke die Bücher morgen raus. Viel Spaß damit!

Viele Grüße,
Jörg

www.buddha-hat-aua.sessionkreis.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0571s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]