Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eure Geschichten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cong_Chua87,
vom iPad aus geht das nicht. Höchstens über eine App eines Bilder hosting services mit nutzung des IMG-Tags und des links zum bild.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich möchte meine Lebensgeschichte und Familienbilder hier nicht öffentlich ausbreiten.

Finde es aber auch sehr schön, hier die Gesichter des Forums zu sehen. Deshalb doch auch 2 Bilder hier, die ich aber später wieder löschen werde:

Aktuelles Familienbild

Bild aus Vietnam von vor ein paar Jahren, würde auch ganz gut zum Thema "Alltag in Vietnam" passen

Grüsse, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh mein Gott. Bist du verrückt. 3 Leute auf einem Foto! Mein Gott.

Und im übrigen ... ich fahre auch eine Honda Master 125 ... der Grösse wegen.

Gute Fahrt Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Honda Master 125


Ein Kenner, super! Sehr glücklich

Konnte mich nur schwer davon trennen, als ich wieder aus Vietnam wegezogen bin...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe..seltsam Catinat! Das gleich bekomme ich von anh Tung zu hören Sehr glücklich
Auf meine Frage, ab wann er in mich verliebt war, meinte er:
"Als du vom Frisör gekommen bist."
Dazu muss ich sagen, dass ich bei meinem ersten Besuch in Vietnam, gleich auch noch zu einem Frisörbesuch überredet wurde, was in einem -für mich- ziemlichen Desaster geendet ist, wie man auf den Aufnahmen, mit den Geist-Blonden, ausgefransten, kurzen Haaren gut sehen kann. Auf den Arm nehmen
Als ich also "vom Frisör kam" ( Winken ), gab es einen rieeeesen Aufstand von mir.
Ich habe getobt, geschrien, gewettert und geheult.. Lachen
2, 3 Gegenstände, sind wohl auch nach Kenny geflogen, der mich -damals noch ohne ausreichende Sprachkenntnisse- einfach beim Haareschneiden alleine sitzen lies!
Man, war ich da sauer!! Sehr böse
Anh Tung fand es aber anscheinend ganz lustig Winken Lachen

@Florian,
ist ja kein Problem, Florian. Soll ja auch kein "muss" sein, oder einer von euch das Gefühl haben, dass er hier aus Gruppenzwang jetzt auch sein ganzes Privatleben offenlegen muss.
Ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache und ja im Internet nicht ganz ungefährlich.
Danke dir tortzdem, für die beiden, total schönen Bilder!
Euer Sohn ist total putzig!
Ich habe im Allgemeinen schon festgestellt, dass eure Mischlingskinder hier, durchschnittlich hübsch sind.
Ich hoffe, wir werden in den kommenden Jahren auch mit so einen niedlichen Fratz "beschenkt" Sehr glücklich
Hat aber noch ein bisschen Zeit. Smilie

Und all die anderen..Wolzoff, vth171, Cong_Chua87, Niko, ect...
Wie wäre es mit einer kleinen "Selbsthilfegruppe" im Forum, wo man sich Ratschläge holen und Erfahrungen austauschen kann... Winken Lachen
Ich hatte mich ja eigentlich hier schon öffentlich als totale Computerniete geoutet Auf den Arm nehmen
Schön zu sehen, dass ich doch nicht die einzige bin Winken Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Hehe..seltsam Catinat! Das gleich bekomme ich von anh Tung zu hören
2, 3 Gegenstände, sind wohl auch nach Kenny geflogen,
Anh Tung fand es aber anscheinend ganz lustig


Du bist eben eine "waschechte" Vietnamesin . Und Wut verunstaltet Euch nicht, Wurfkraft auch nicht , im Gegenteil . Wir haben auch viel Plastikgeschirr bei uns.

Gruesse, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir kaufen regelmässig nach Winken
Schnapsstamperl gibt es ja gott sei dank schon immer gleich im 24-er Pack. Die trifft es nämlich am öftesten Lachen
Wenn a.Tung mal wieder seiner "gesellschaftlichen Pflicht" nachgekommen ist und nachdem er Freunde bewirtet hat, kaum noch ansprechbar ist Auf den Arm nehmen
Da krieg ich so hin und wieder nen kleinen Anfall Auf den Arm nehmen

Ich hab mich mal mit meiner Mutter über diese Problematik unterhalten.
Sie war früher wohl auch etwas "aufbrausend" Winken
Jetzt ist sie etwas älter und somit auch etwas ruhiger und kann die Sache ein wenig objektiver bewerten.
So kam es, dass ich bei einem Streit mit meinem Guten, nach diesem Gespräch mit meiner Mutter dann "nur" einen Stuhl umgeschmissen habe, nachdem ich eigentlich vorhatte, mit einem einzigen Handfeger, den ganzen Tisch "abzuräumen" Winken Lachen
Zu gut waren mir ihre Worte noch in Erinnerung:
"Su-Tu, lass es sein. Das Problem ist, dass es die Sache auch nicht besser macht wir aber hinterher dann eh alles selber wieder wegputzen müssen!" Lachen Lachen

Wohl wahr..
Wobei ich ja denke, dass das der therapeutische Clue an der ganzen "Überreaktions"-Geschichte ist!
Nach dem kurzen "Aussetzer", folgt dann nämlich der pädagogisch, viel wertvollere Teil: Das saubermachen, bei dem wir uns dann in der Regel wieder schön abregen und beruhigen, weil wir uns dabei körperlich voll auslasten müssen.. Auf den Arm nehmen Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waaaas??? Su-tu?? Du machst den Dreck den du kaputt machst selbst weg?
Hats dein Mann gut!

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist so wie eine alte Lebensregel . Man gibt nur so viel an Persoenlichem preis , wie man von Gespraechspartnern erhaelt. Darum erst einmal abwarten , was von wem ueberhaupt noch kommt.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha ja klar, unbedingt!
Das ist therapeutisch wichtig!
Damit man sich mit dem, was man da angerichtet hat, auseinandersetzen muss und durch die Arbeit gleichzeitig auch körperlich belastet und die aufgestaute Wut "entlastet".
Da kommt man so richtig schön wieder runter.. Lachen
Während man putzt, schämt man sich, es ist einem peinlich und...es tut einem dann im Laufe der Arbeit auch irgendwann leid und man wird dann ganz, ganz still und kleinlaut Winken

Also: Unbedingt das angerichtete selbst beseitigen lassen!! Sehr glücklich
Probiers mal aus! Du wirst ein wahres Wandlungswunder erleben Auf den Arm nehmen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Skeeter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen-Anhalt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich mal meine Story erzählen Sehr glücklich

Also alles hatte Ende 2010 angefangen irgendwann Mitte Oktober habe ich auf Facebook meinen Senf zu einer Freundin ihr Status abgegeben und irgendwie hatte sich eine Freundin von der Freundin, deren Status ich kommentiert habe, sich daran beteiligt und verwechselte mich mit einen Klassenkameraden. Und hat spaßmäßig beleidigt um danach festzustellen das ich garnicht die Person war, von der sie dachte ich sei es. Nun ja Tage vergingen und wir hatten immer mal Kommentare zu irgendwelchen Diskussionen oder was auch immer abgeben und durch den Weg miteinander kommuniziert, wobei ich Facebook nie gemocht hatte und erst zu dem Zeitpunkt mich da angemeldet habe, weil soviele Freunde von mir den ganzen Tag da sind Sehr glücklich
Da ich Pokerspieler bin und immer nachtaktiv bin, habe ich während einer kleinen Pause in Facebook rumgestöbert um mich etwas abzulenken. Da hab ich sie Online gesehen bei mir wars gerade 2uhr nachts und in VN war es 8Uhr morgens. Da hab ich sie halt einfach blöd gefragt warum sie schon so früh online sei um einfach ein Gespräch anzufangen ohne jeglichen hintergedanken sondern ich wollte mit jemanden reden da nachts über ja kaum wer online ist und schon garnicht zu dieser Uhrzeit Sehr glücklich
Irgendwie hat es einfach gepasst und es war einfach ein schönes Gefühl einfach nur mit ihr zu schreiben. Sie war zu dem Zeitpunkt auf Arbeit. So schrieben wir immer wenn sie auf Arbeit war und das täglich bis zu 8h am Tag und ich bin immer irgendwann morgens oder mittags erst für ein paar Stunden schlafen gelegt. Da sie kein Computer daheim hatte konnten wir dementsprechend auch nur dann chatten wenn sie auf Arbeit war. Immer wenn sie einen Tag frei hatte konnten wir also nicht miteinander schreiben und das war plötzlich ein komisches Gefühl für mich als ob ich sie vermissen würde. Naja dann hab ich irgendwie über FB ihre Handynummer gehabt. Und naja da hab ich erstmal ne SMS direkt geschickt. Irgendwie war es mir peinlich das gemacht zu haben da ich mir gedacht hab was sie jetzt wohl denkt das ich ihr plötzlich eine SMS schreibe Sehr glücklich Naja sie hatte sich sehr drüber gefreut. Achja und mein Handybetreiber auch für meine Rechnungen (sie lebt in VN ich in GER). Naja dann ein zwei Wochen später bin ich mit einigen Freunden nach Österreich und Frankfreich gefahren wegen 2 Pokerturnieren und habe ihr gesagt das wir dann wohl 2 Wochen nicht chatten können. Naja irgendwie hatte es sich dann mit den Turnieren Ich war die meiste Zeit meines aufenthalts in Ösi und Fra im Hotelzimmer und hab mit ihr geschrieben...da wusste ich, ich bin wohl verliebt. Wer fährt sonst ins Ausland um den ganzen Tag im Hotelzimmer zu verbringen Verlegen jedenfalls hat sie sehr über meine Aussage gelacht, als wir jeden Tag gechattet haben, weil ich ihr angekündigt hatte nicht schreiben zu können Sehr glücklich als ich dann zurück in Deutschland war entschloss sie sich dazu ein Laptop zu kaufen NUR um mit mir zu schreiben. Ich dachte nur WOW das nur um zu chatten? Habs ihr ehrlich gesagt am Anfang nicht geglaubt. Das bestätigte aber dann die Freundin von uns zu meiner Verwunderung.Daraufhin haben wir jedentag UNGELOGEN 14-18h am Tag geschrieben und wenn sie zuhause war mit Cam. Alle meine Freunde und ihre Freunde hielten uns für verrückt und naiv. Naja nach nur einen Monat hab ich ihr gesagt as ich wohl in sie verliebt bin Verlegen als ich das schrieb sah ihr Gesicht aus als wäre sie entsetzt Sehr glücklich da hab ich nur gedacht, was ich denn für ein Mist schreibe ich habe sie noch nicht mal real getroffen. Naja sie nahm das erstmal so in Kenntnis -.- und hat zwar auch drauf angedeutet, dass das auch von ihrere Seite ist. Doch sie wahr unschlüssig was wohl auch sehr legitim ist. Wie soll das denn gehen Ich in Deutschland sie in VN wir haben uns noch nie gesehen. Doch 2 Tage später hat sie ein Herz auf ein Notizblatt gezeichnet und darauf stand I love u. Is that ok?
Ich wahr so glücklich und konnte das kaum fassen. Naja wir haben dann Tage lang darüber gesprochen wie denn diese Beziehung eine Zukunft haben soll (ich wahr bis dato 8 Jahre nicht mehr in Vietnam gewesen) Naja dies sollte sich ändern. Es war ja November ich nahm den entschluss Februar nach Vietnam zu fliegen zu den Verwunderung meiner Eltern, da ich immer sonst wo in den Urlaub geflogen bin und nicht nach VN.So war es dann geschehen Wir haben uns am 9.2.2011 dann das erste mal gesehen das direkt am Flughafen. Wobei ich auch anmerken muss das sie bis dahin schon öfters meine Großeltern besucht hatte und auch schon mit meinen Cousinen weggegangen ist. Also da stand sie da plötzlich ruft mein Onkel, der sie begleitet hat: guck da ist er Smilie))))))
Und darauf war sie nicht vorbereitet keine Umarmung nichts. Sie lief bis zum Taxi die ganze Zeit hinter mir weil sie etwas schüchtern war. Naja das Eis ist dann im Taxi geschmolzen und wir unterhielten uns wie 2 verliebte kinder Sehr glücklich Wir verstanden uns gleich auf anhieb und kamen uns schon nach einigen Stunden schon näher. Es war danach so als ob wir schon immer zusammen waren. Naja der Aufenthalt war für 4 Wochen zu kurz jedoch entschloss ich ihr dann einen Heiratsantrag zu machen(oh man, man muss mich für bescheuert halten nach nicht mal 5 Monaten kennen und dann auch noch nicht mal ganzen Monat in real) Naja so wars aber halt ich wusste ich hab die Frau fürs leben gefunden. Ich konnte währen der Zeit ihre Familie kennenlernen und so tat sie bei meiner. Vor meiner Abreise haben wir beide rotz und wasser geheult Verlegen und das schon Tage vorher. Naja ich versprach ihr das ich mein bestes tu um bald wieder bei ihr zu sein. Als ich wieder in Deutschland war hieß es wieder mein Laptop und ich fast 24/7 geschrieben wir sind sogar mit webcam schlafen gegangen die cam war IMMER an. ihr lest richtig...es klingt wie erfunden, aber so ist es. In Deutschland machte ich mich schleunigst an den Papierkram usw. um standesamtlich zu heiraten. So vergingen Monate. Wir entschlossen schon mal in Vietnam traditionell mit Familie Freunde usw zu heiraten also inoffiziell.Also war ich im August schon wieder in VN diesmal aber für 3 Monate um Hochzeitsfotos zu schiessen und alles zu organisieren. Wir haben also dann am 16.10. inoffiziell geheiratet Mit den Augen rollen Seit November bin ich also wieder alleine nach Deutschland abgereist um den restlichen Papierkram zu machen Traurig Nun liegt unsere Akte beim OLG und wir warten darauf, dass das Standesamt uns ein Hochzeitstermin gibt um das Visum zu beantragen Traurig achja und der Webcam spaß geht auch weiter...naja das ist die KURZ Fassung unserer Geschichte. Noch leben wir beide 9000km voneinander entfernt und ich hoffe das es sich schon sehr bald ändert.
Hier könnt ihr wenn ihr wollt auch einen kleinen Teil unserer Hochzeitsfotos die wir vorab geschossen haben sehen wenn ihr wollt:
http://ngoisao.net/tin-tuc/thi-anh/2011/11/13-000-km-yeu-183658/
Naja hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit meiner Geschichte gelangweilt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 04:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neee!!!
Die Geschichte ist soooooo schön!

Und eure Hochzeitsbilder auch.

Sehr, sehr hübsche Braut muss ich sagen!
Gut, dass du die schon unter der Haube hast Lachen

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das ganze auf dem OLG jetzt nicht noch ewig hinzieht.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine sehr schöne Geschichte und Braut :9.

Aber wieso habt ihr in Vietnam nicht gleich offiziell geheiratet? Du warst doch 3 Monate da.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Skeeter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen-Anhalt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke su-tu Sehr glücklich
@yeudoi naja da ich den Papierkram ja schon im März angefangen habe zu machen und da ich von klein auf in DE wohne war es für mich besser in DE zu heiraten vorallem waren die Papiere bis dato ja schon bei der deutschen Botschaft in VN hätten die nur 1Monat schneller gearbeitet wäre sie mit glück wohl schon hier. Aber was gut ist will ja weile haben Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
papaya
Gast










BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine Geschichte hat leider kein Happyend,habe meine Freund in der ehemaligen DDR kennengelernt er mußte wieder zurück und ich war schwanger,habe eine wunderschöne Tochter aber meine große Liebe leider nie wieder gesehen.Vergessen habe ich ihn nie,es ist so schade,meine Tochter kennt ihren Vater nicht.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.062s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]