Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit privater Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo chris-hh,
du meintest, dass man gegen Gefühle nichts machen kann. Von welchen Gefühlen sprichst Du? Von die des Vietnamesen oder die von Traveller?

« chris-hh » hat folgendes geschrieben:
Wenn man jemand nur einige Tage gekannt hat, dann kann man nicht so weitgehende Forderungen stellen.

Oh doch, das kann man. Was hat der Vietnamese schon Großartiges zu verlieren?
Es kann doch auch sein, dass Taveller diese Person einige Tage gekannt hat und durch Email-Austausch kennen die beiden sich halt länger. Ist das eine Rechtfertigung dafür, (immer wieder) nach Geld zu fragen, wobei von vorn herein klar ist, dass das Geld niemals zurückgezahlt wird?
Bei einer Freundschaft sind immer Gefühle im Spiel und dass man gegen seine Gefühle nichts machen kann, das ist auch klar, aber dass Traveller immer wieder Geld hinschickt und sein Freund ihn immer wieder nach Geld fragt, kann man nicht mehr mit Gefühlen (der Freundschaft) begründen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien

ich habe mich in meinem letzten posting etwas ungenau ausgedrückt. meine bekannte meinte, ein durchschnittlicher vietnamese, der etwas von sich hält, würde niemals einen flüchtigen bekannten so massiv, direkt und so lange um geld bitten. so etwas sei völlig un-vietnamesisch. es hat etwas mit gesichtsverlust zu tun.

chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo chris-hh,
verliert man als Vietnamese sein Gesicht nicht, wenn man einen Freund so oft um Geld bittet?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien: nein, in vietnam nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tung
ok, aber wie sieht es aus, wenn der Vietnamese von vorn herein weiss, dass er dem Freund das Geld niemals zurückzahlen wird und trotzdem immer wieder nach Geld fragt? Verliert der Vietnamese nicht sein Gesicht vor dem Freund?
Kein anständiger Vietnamese, der stolz hat, würde einen echten Freund so oft nach Geld fragen, wenn er genau weiss, dass er dem Freund das Geld niemals zurückgeben wird.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

definition von freundschaft ist in vietnam auch so eine sache!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Traveller
Kurz gesagt der Mann den du kennengelernt hast nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans. er wahrscheinlich gesehen das du ein naiver mensch bist und hat dich bestimmt schon in Vietnam gefragt die ein oder anderen Kosten zu übernehmen. Jetzt versucht er die heilige Kuh natürlich auch aus der Ferne zu halten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @PandanatoR
Ich bitte Dich, in Zukunft auf Deinen Ton bzw. Deine Wortwahl zu achten. Wenn mich jemand als Weihnachtsgans, naiven Menschen oder Kuh bezeichnen würde, fände ich es sehr verletzend. Danke.
Hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tschuldigung. Weihnachtsgans und heilige Kuh waren bildlich gemeintund sollten nicht verletzend sein.
Als naiv habe ich traveller dann wegen seiner Situation eingeschätzt. Ich wollte auf keinen Fall jemanden beleidigen oder verletzen.
Ich bin nunmal eine sehr direkte Person.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
traveller






Anmeldungsdatum: 05.02.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

sorry, ich war längere Zeit nicht hier im Forum, war viel unterwegs.
Wie ging es weiter? Dem Vietnamesen aus Hoi An, der sich 1000 Dollar von mir leihen wollte, hab ich klar gesagt, dass ich das nicht mache. Hat er akzeptiert, ohne verärgert zu sein. Hat mich selbst überrascht, dass es so easy lief. Ob er mich jetzt "fallengelassen" hat, kann ich noch nicht sagen. So regelmässig haben wir uns ja nicht gemailt.
Schwieriger ist es weiterhin mit dem anderen: Er hat mir vor zwei Wochen wieder eine Bettel-mail geschickt. Ich hab sie mir gar nicht durchgelesen, weiss also gar nicht genau, um was es ging. Ich hab ihm bloss gemailt, dass ich "money-mails" nicht mehr beantworten werde.
Das wird euch jetzt sicher wieder in eurer Meinung bestätigen, dass er ein "bad guy" ist.
ABER: Ich glaube, die Bekannte von Chris-HH hat was Wichtiges gesagt: "Da müssen Gefühle mit im Spiel sein!"
Ich denke, er hat mich als "Freund" definiert und Freundschaft kann halt vieles bedeuten. Bei uns in Deutschland bedeutet es oft nur, dass man miteinander ein Bier trinken geht und sich unterhält, sich vielleicht auch in Notfällen hilft, ok, wenn es wirklich eine sehr gute Freundschaft ist. Aber mit Gefühlen hat das unter Männern relativ (!) wenig zu tun, nicht umsonst werden die Deutschen ja auch oft von Ausländern als "kühl" beschrieben. Gefühle werden bei uns vor allem Liebesbeziehungen zugeschrieben. Nach meiner Erfahrung sind die Freundschaften zwischen Männern in anderen Kulturen aber viel "gefühliger", ohne dass
es sich um eine schwule Beziehung handeln würde.
Ich möchte mal ein kleines Gedankenexperiment vorschlagen: Was wäre denn gewesen, wenn er eine VietnamesIN gewesen wäre, die ich im Urlaub kennengelernt hätte? Wir hätten was zusammen unternommen und abends am Strand geknutscht, smile (weiss jetzt gar nicht, inwieweit sowas bei "anständigen" Vietnamesinnen überhaupt denkbar gewesen wäre). Ich wäre wieder nach Deutschland geflogen. Sie hätte natürlich mitbekommen, dass ich für ihre Verhältnisse reich bin. Wäre es DANN für euch denkbar und nachvollziehbar, dass sie mich wiederholt um finanzielle Unterstützung für sich und ihre Familie bitten würde?????????

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruss traveller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« traveller » hat folgendes geschrieben:
Wir hätten was zusammen unternommen und abends am Strand geknutscht, smile (weiss jetzt gar nicht, inwieweit sowas bei "anständigen" Vietnamesinnen überhaupt denkbar gewesen wäre).

Nur wenn sie es ernst meint (Liebesbeziehung), sonst eher nicht denkbar. (Am Strand schon gar nicht, aber das ist ja nicht der Punkt.)

Zitat:
Ich wäre wieder nach Deutschland geflogen. Sie hätte natürlich mitbekommen, dass ich für ihre Verhältnisse reich bin. Wäre es DANN für euch denkbar und nachvollziehbar, dass sie mich wiederholt um finanzielle Unterstützung für sich und ihre Familie bitten würde?????????

Auch nicht normal. Wenn überhaupt, nur im wirklichen Notfall bei ernsthafter Beziehung (mit Heiratsabsicht). Und selbst dann sollte man bei wiederholten "Notfällen" vorsichtig sein.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme da HHfux zu, nur in einem Punkt nicht, und zwar
« HHFux » hat folgendes geschrieben:
(Am Strand schon gar nicht, aber das ist ja nicht der Punkt.)

Wenn Du dich da mal nicht irrst! Geschockt
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien: Gut möglich, daß ich nicht mehr auf dem Stand der Zeit bin. Sehr glücklich

Ist es bei den Vietnamesinnen heutzutage wirklich angesagt, mit ihrem (weißen) Freund am Strand herumzuknutschen?!

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige Beiträge wurden in das Thema

"Aufklärung und Sexualität unter Jugendlichen"

verschoben.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]