Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verzweifelt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:07    Verzweifelt Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir. Sie und ihr Verlobter sind beide Vietnamesen und seit 4 Jahren zusammen...er war schon immer sehr eifersüchtig und hat ihr schonmal damals alle Nummern aus dem Telefon gelöscht und Freundschaften verboten, er war auch eifersüchtig auf mich...es sah aus als hätte er es in den griff bekommen...

Ein Monat verging ich hörte wenig von ihr...merkte das es Streitigkeiten gab aber wusste nicht alles. Nun hat sie Urlaub und ich bin entsetzt...sie wirkt auf mich depressiv und ist einfach nur kaputt und kraftlos. Er schreibt ihr vor was sie macht, will ihr sagen was sie zu lesen hat , wen sie trifft und will noch nichtmal, dass sie zu ihrer "gefühlten" Oma ins Altersheim fährt, da er ja nicht wisse ob sie wirklich da ist. Er kann es nicht ab wenn ich mit ihr was mache und versucht sie vollkommen zu isolieren. Sie hatte einen heftigen Streit mit ihrer Mutter, die meine Freundin ausgenutzt und ausgenommen hat wie eine weihnachtsgans und wenn meine Freundin Probleme hatte oder wen sie Mutterliebe brauchte kam nichts...also ihre Mutter ist nicht da... Verabreden darf sie nur sich selten und wenn dann nur ihre engsten Freundinnen, aber selbst damit bekommt er Probleme

Für ihn wäre es Ideal wenn sie ein Kind bekommt, ihn heiratet und nur für ihn da ist, einkauft, arbeitet, erzieht und putzt.

Ich erkenne sie nicht mehr wieder, sie hat früher so gerne gesungen, ausgegangen, mit Freunden was gemacht, feiern moderiert und jetzt...nichts...

Sie hat Angst ihn zu verlassen, weil ihre Mutter nicht da ist und sie Angst hat allein zusein... Ich habe ihr z war gesagt, dass ich immer da sein werde und ihr immer zu jeder zeit helfen werde und ihr Freund das nicht kaputt machen kann, aber was kann ich noch tun

Es ist sehr schwer, da er versucht sie immer an sich zu binden und von allen abzuschotten

Therapie kann und will er nicht machn, kann auch kaum deutsch

Ich bin wirklich verzweifelt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine üble Sache, aber ich fürchte, da kannst du nicht viel machen. Außer natürlich ihr zu zeigen, dass du immer für sie da sein wirst, wenn sie Hilfe braucht (wenn du dazu wirklich bereit bist).

Es ist ihre Entscheidung, bei diesem Mann zu bleiben. Das muss man erst mal respektieren. Nur wenn wirklich Gewalt oder Androhung von Gewalt im Spiel ist, dann ist das eine Sache, die alle angeht. Aber so scheint es ja (noch) nicht zu sein....

Eine Therapie kann der Mann nur dann machen, wenn er das Krankhafte an seinem Verhalten einsieht. Aber so sieht es anscheinend ja nicht aus....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mich Be-Wu leider anschliessen, Cong Chua.
Du wirst deiner Freundin nicht wirklich helfen können, da die Betroffenen in so einer Beziehung in der Regel vor gut gemeinten Ratschlägen und Tips gefeit sind.
Die meisten sind da ziemlich beratungsresistent und man muss warten, bis sie es von selbst einsehen, dass es so nicht (mehr) geht.

Du solltest den "Guten" allerdings nicht zu sehr vor ihr schlechtreden, weil das in der Regel genau in die entgegengesetzte Richtung losgeht.

Hilfreicher wäre hier vielleicht ein psychologisches Trickspiel.
Also ihren Freund nicht schlecht machen, dafür aber hin und wieder die Vorzüge, von gewissen anderen Männern hervorheben.

z.B. "Hast du gesehen, wie lieb der Freund von Soundso regelmässig die Wohnung für Soundso aufräumt und ihr beim Abwasch hilft?!"

Das unterstützt dann ihr "ich wünschte meiner wäre auch so"-Denken.
Machst du ihren aber dauernd ihren Freund madig, unterstützt das, dass "und jetzt erst recht!"-Denken. Winken

Ansonsten wirst du wie gesagt ausser abzuwarten, bis sie von selbst drauf kommt, nicht viel machen können, ausser ihr eben "die Stange zu halten" und weiterhin eben dann für sie da zu sein, wenn sie von selbst kommt.

Schön, dass du dir solche Sorgen um deine Freundin machst.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist wirklich sehr schwer. Leider kann man aber wirklich nicht viel machen.
ich habe auch eine Freundin die mit einem Mann zusammen ist, der ihr
absolut nicht gut tut. Sie hat schon so viel wegen ihm durchmachen müssen,
aber sie komtm nicht von ihm los. Es ist ihr erster Freund, sie haben zwei Kinder zusammen und ihr Selbstbewusstsein ist winzig, dafür die Selbstzweifel riesig, so das sie Angst hat, nach ihm niemals wieder einen Kerl
abzukriegen.
Die meisten Frauen wissen ja selber, dass es besser wäre ihren Mann/Freund zu verlassen. Aber es in die Tat um zu setzen dauert oft eine Weile. Manchen gelingt es schnell,einige brauchen ein paar Jahre dafür und andere schaffen es leider gar nicht.
Man darf ja auch nicht zu viel meckern. Denn wenn das paar dann wieder gute Zeiten hat, kann man schnell als die Böse da stehen, die den geliebten Freund nicht mag.
Mehr als ihr ein offenes Ohr und Unterstützung anzubieten wirst du wohl leider nicht machen können Traurig .

LG,
Mondkuchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich höre ihr meistens zu und Sage was ich davon halte. Habe auch mit meinen Freund drüber gesprochen, da er ein guter Freund von den beiden ist. Aber er kann mit ihm nicht reden, da er nur von mir und meiner Freundin das weiß und nicht selber das mitbekommen hat und wenn ich mit ihn rede fällt das auf sie zurück und dann wird er alles daran setzen, dass sie keinen Kontakt zu mir aufnehmen kann.

Ich habe ihr nur gesagt, dass wenn sie sich trennt ich und mein Freund immer für sie da sind. Sonst kann ich sie nur ablenken und aufmuntern.

Ihren besten Freund hat er schon erfolgreich vergrault, aber ich überlege das ich mal Kontakt zu ihn aufnehme und mal versuche es einzufädeln, dass wir zu dritt uns bei mir treffen, darüber würde sie sich sehr freuen.

Naja, ich mache nun Frühstück und gehe zu ihr

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mondkuchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 50
Wohnort: Iserlohn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist auf jeden Fall sehr schade.
Ich verstehe nicht, wie Menschen eine Beziehung führen können,
wenn sie nicht in der Lage sind, einem anderen Menschen wenigstens
ein bißchen Vertrauen zu schenken.
Ich wäre wohl auch nicht begeistert, wenn mein Freund weibliche Freunde
hätte. Aber es wäre mir auch zu blöd, ihm das zu verbieten.

Meinst du denn, selbst wenn dein Freund mit dem Freund deiner Freundin
reden würde, dass sich da was ändern würde ?
Meist sind sich solche Leute ja steif und fest sicher, dass das was sie tun der
absolut richtige Weg ist.

Hoffen wir das Beste für deine Freundin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ändert sich was, wenn man bei einen Disput eingreift und sagt, dass seine Art und sein handeln Mist ist, also er gezeigt bekommt, dass seine Freundin nicht hinter sowas stehen... Das Problem ist nur, dass mein Freund kaum zeit hat und wenn sie zusammen was unternehmen, sie sich glücklich präsentieren, sie würden nie vor gemeinsamen Freunden ihre Probleme zeigen
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ma Tin
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 23:48    Re: Verzweifelt Antworten mit ZitatNach oben

bete für sie damit sie einen klaren Blick bekommt, Sie wird sich deine Hilfe holen wenn Sie nur Dein Wohlwollen spürt, eines Tages vielleicht, wenn der Leidensdruck hoch genug
für mich bleibt vieles verwirrend, liegt es an meiner ex oder an der kultur oder an beidem, eifersucht ist im vietnemesischen sicher auch groß geschrieben,
oder deine freundin sollte das Selbstbewußtsein ihres Partners stärken,
wer weiß was er erleben durfte?
positive Freunde sind immer gut für jede Beziehung,
Ohne Hilfe von Freunden geht es manchmal eben nicht
und Geduld, das Leben ist lang,
Vieles kann sich ändern, ob man will oder nicht
Und Deine Freundin wird wohl auch Liebe und Zuneigung und Verantwortung gegenüber ihrem Mann empfinden.
Der Weg zum Glück führt über Steine und mit Hilfe von guten Menschen (nicht LaoTse sondern Ich)
Bedenke das Alles und urteile nicht leichtfertig auch wenn Dein Herz schwer ist und mit Deiner Freundin leidet. Doch das Leben und die Liebe haben so viele Facetten, die Weisen wissen nicht mal Rat.
Alles Gute Dir Und Deinen Lieben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 04:25    Re: Verzweifelt Antworten mit ZitatNach oben

« Ma Tin » hat folgendes geschrieben:
bete für sie damit sie einen klaren Blick bekommt


dann bete ich mal dafür, dass dein "Aufruf zum Beten" nicht zu spät kommt.
Der Thread ist aus Dezember 2011 ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0444s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]